Sie haben Cookies in Ihrem Browser leider deaktiviert. Deshalb ist eine Nutzung der Website nur eingeschränkt möglich!
Startseite Themen Brennpunkt Innovationspreis IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2016

INNOVATIONSPREIS-IT 2017 - Partner

TechnologieZentrumDortmund
Das TechnologieZentrumDortmund bietet technologieorientierten Unternehmen und Existenzgründern ein umfangreiches Dienstleistungs- und Unterstützungsangebot bei der Umsetzung ihrer Geschäftsidee. Hier werden Forschungsergebnisse zügig in marktfähige Produkte und Verfahren umgesetzt. Von der ersten Geschäftsidee bis zur Realisierung des Unternehmens finden Gründer im TechnologieZentrumDortmund professionelle Unterstützung.

Internet World - Die E-Commerce Messe
Die Internet World, DIE europäische Leitmesse für den E-Commerce, steht wieder vor der Tür: Am 1. und 2. März 2016 trifft sich die Branche, um B2B Dienstleistungen, Software, Marketing- sowie Payment- oder Logistiklösungen für den E-Commerce anzubieten oder zu finden und sich über neuste Entwicklungen zu informieren. Ausstellung und Kongress finden auch dieses Jahr wieder auf dem Messegelände in München statt. Ca. 360 Aussteller präsentieren rund 16.000 Entscheidern aus nationalen und internationalen Unternehmen ihre Lösungen. Die Messe wird begleitet von einem umfangreichen Rahmenprogramm: Fachvorträge auf fünf Bühnen, Diskussionsforen, Speed-Networking, Guided Tours, einen komplett digitalisierten Shop sowie einen Future Space. Weitere Informationen unter http://www.internetworld-messe.de/

LOGISTIK HEUTE
LOGISTIK HEUTE, das kompetente Logistikmagazin für Entscheider in Industrie, Handel und Dienstleistung, ist eine unverzichtbare Informationsquelle, die neue Logistik-Konzepte und Produkte, Ideen und Trends für die gesamte Supply Chain aufzeigt. Unter www.logistik-heute.de findet der Leser tagesaktuelle Logistik-News, einen Branchenguide online und ein umfangreiches Karriere-Portal mit Stellenmarkt. Mitgliedern der LOGISTIK HEUTE-Community stehen darüber hinaus ein geballtes Logistik-Know-how mit Marktübersichten, Studien, Logistik-Lexikon, Community-Bildergalerie, aktuelle Beiträge aus Wissenschaft und Forschung sowie Vorträge renommierter Logistikexperten zur Verfügung. Abonnenten haben zusätzlich den Vorteil, Printartikel zum Nulltarif zu recherchieren.

Data Driven Business - Die 3fach Konferenz
Die neuesten Strategien und Taktiken zu Conversion Optimierung, Digital & Predictive Analytics von Experten mit 5 parallel laufende Konferenz-Tracks und unzählige Networkingmöglichkeiten, mit der Gelegenheit über Trends, Entwicklungen und Forschung zu lehrnen.

Ratiodata GmbH
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland, mit einem Team von über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 14 Standorten bundesweit. Wir sind eine Gesellschaft der Unternehmensgruppe Fiducia & GAD IT AG und führendes Systemhaus in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Unser Leistungsspektrum umfasst innovative, wirtschaftliche IT-Lösungen in den Bereichen: IT-Systemhaus, Telekommunikation & Netzwerk, Scan- & Dokumenten-Services, Personal-Systeme & Services. Mit hoher Innovationskraft bewerten wir für unsere Kunden der Finanzdienstleistungsbranche sowie anderen Branchen den Nutzen neuer Technologien, designen und implementieren zukunftsfähige, maßgeschneiderte Lösungen, integrieren und betreiben diese professionell in vorhandenen IT-Umgebungen. Unser Fokus liegt dabei auf höchster, zertifizierter Qualität und Sicherheit sowie dem Ziel, Anwender bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse zu unterstützen und für sie wirtschaftliche Vorteile zu generieren.

Deutscher Innovationsgipfel
Der DEUTSCHE INNOVATIONSGIPFEL Auf dem einmaligen branchen-, fach- und technologieübergreifenden Entscheidertreffen kommen besondere Persönlichkeiten zusammen, die etwas bewegen. Auf der bekannten Plattform knüpft man nicht nur Netzwerke, Partnerschaften und Kooperationen. Hier tauscht man innovative Ideen aus, generiert neue Geschäftsmodelle, Kunden und Leads auf C-Level, lernt anhand von „Best-Case-Modellen“ von den Erfahrungen Anderer. Über Keynotes, Showroom, CxO-Talks, Executive- & Speakers-Dinner oder interaktive Intensiv-Workshops findet ein kompakter, effizienter Wissens- und Know-how-Transfer auf höchstem Niveau statt. Ein Anlass, über den auch Medien von WiWo über CIO und VDI Nachrichten bis hin zur Tagesschau gerne berichten. Besucher-Tickets, weitere Details, Referenten-Galerie, Fotos oder Videos entnehmen Sie bitte der Webseite www.deutscher-innovationsgipfel.de

innovations-report
Der innovations-report ist das Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft zur Förderung der Innovationsdynamik und Vernetzung von Innovations- und Leistungspotenzialen. Auf www.innovationsreport.de finden sich mehr als 8.200 internationale Content-Partner und über 215.000 Veröffentlichungen über neueste Entwicklungs- und Forschungsergebnisse, interessante Studien und Statistiken sowie innovative Verfahren, Produkte und Dienstleistungen zukunftsorientierter Unternehmen und renommierter wissenschaftlicher Einrichtungen.

PresseBox
Die PresseBox ist der führende Pressedienst mit klarer Fokussierung auf Technologie-Themen und Ihr kompetenter Partner für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation. Auch Journalisten und Meinungsmacher schätzen die PresseBox als bevorzugte Recherchequelle und für Ihren umfangreichen Presseservice zur Unterstützung ihrer täglichen Arbeit.

Sales & Marketing
Sales & Marketing adressiert Kunden aus dem Marketing- und Vertriebsbereich. 140.000 Leserfirmen erhalten monatlich die neuesten Informationen zu innovativen Werbeprodukten sowie Tipps und Tricks für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit. Das System von Sales & Marketing basiert auf den Shortreports, welche den Leser über ein Thema schnell und einfach informieren. Die Leser - Geschäftsführer, Vertriebs- und Marketingleiter - können weiterführende Informationen zu einzelnen Produkten und Services anfordern. Das veröffentlichte Unternehmen erhält über diesen Response-Service wichtige Kundendaten. Dieses System der Business-Leads ist ein ideales und risikofreies Direktmarketing von Firmen zu potentiellen Kunden.

Gründerlexikon
Das Gründerlexikon stellt Existenzgründern und Unternehmern die größte Checkliste zur Selbstständigkeit zur Verfügung. Regelmäßige Nachrichten für Unternehmer, ein Newsletter, ein Lexikon sowie ein Ratgeber runden das Angebot ab. Der kostenpflichtige Premiumbereich stellt zusätzliche Dokumente, Interviews, Videos, Internetseiten und Erfahrungsberichte des Gründungsexperten und Inhabers des Gründerlexikons Torsten Montag zur Verfügung.

Cloud-EcoSystem e.V.
Der unabhängige Verband der deutschen Cloud-Wirtschaft setzt sich aus namhaften und etablierten deutschen und internationalen SaaS-, PaaS- und IaaS-Anbietern zusammen. Zum Angebot des Cloud Ecosystem zählen unter anderem die Zertifikate „Trust in Cloud“ für SaaS- und IaaS Lösungen und personenbezogene Zertifikate für Experten Know-How. Durch „Trust in Cloud“ können Lösungen objektiv miteinander verglichen werden und die Auszeichnungen sind eine optimale Entscheidungshilfe für Unternehmen und Anwender. Mit der German Businesscloud schlägt das Ecosystem eine Brücke zwischen Cloud-Angebot und Nachfrage. Die Informationsplattform beschreibt und vermittelt hochwertige Cloud-Dienstleistungen für alle verschiedenen Unternehmensbereiche und Ansprüche der Anwender. Das Ziel: Transparenz im Cloud-Markt schaffen – nicht nur für IT-Spezialisten. Mitglieder der German Businesscloud können von zahlreichen Marketingaktivitäten partizipieren. Neben der Teilnahme am Gemeinschaftsstand mit Vortragsarena auf der CeBIT 2017 bietet die German Businesscloud diverse Multi Channel Marketingmaßnahmen mit bis jetzt 8 jetzt Partnern an. http://www.cloudecosystem.org/

Unternehmer.de
unternehmer.de - einfach mehr WISSEN für Selbstständige, Gründer und KMU! Branchenkenner, Profis und Experten veröffentlichen unabhängige Fach- und Ratgeber-Artikel zu Gründung, Management und Vertrieb sowie SEO, Online-Marketing und Social Media. Coole StartUp-Interviews, wissenswerte Rechtstipps und Checklisten - mit unserem 14-tägigen Newsletter verpasst man nichts! Und: Im monatlichen kostenlosen ePaper mit über 180.000 Abonnenten werden konkrete Praxis-Fragen zu spannenden Business-Themen beantwortet!

Sales & Marketing
Sales & Marketing adressiert Kunden aus dem Marketing- und Vertriebsbereich. 140.000 Leserfirmen erhalten monatlich die neuesten Informationen zu innovativen Werbeprodukten sowie Tipps und Tricks für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit. Das System von Sales & Marketing basiert auf den Shortreports, welche den Leser über ein Thema schnell und einfach informieren. Die Leser - Geschäftsführer, Vertriebs- und Marketingleiter - können weiterführende Informationen zu einzelnen Produkten und Services anfordern. Das veröffentlichte Unternehmen erhält über diesen Response-Service wichtige Kundendaten. Dieses System der Business-Leads ist ein ideales und risikofreies Direktmarketing von Firmen zu potentiellen Kunden.

WIN-Verlag GmbH & Co. KG
„Wir kümmern uns um die Integration von Lösungen – Solutions to Market!“ – so lautet der Slogan, der die Verlagsphilosophie umreißt. Der WIN-Verlag (www.win-verlag.de) steht für eine pragmatische und nutzenorientierte Berichterstattung mit dem Anspruch, dem Leser tatsächlich weiterzuhelfen, indem er durch seine Verlagsangebote die Zusammenhänge und die Tragweite technikbegründeter Entscheidungen verständlich vermittelt. Im WIN-Verlag erscheinen die Publikationen e-commerce magazin (www.e-commerce-magazin.de), digitalbusiness (www.digital-business-magazin.de), AUTOCAD Magazin (www.autocad-magazin.de), Inventor Magazin (www.inventor-magazin.de), DIGITAL ENGINEERING Magazin (www.digital-engineering-magazin.de), DIGITAL MANUFACTURING Magazin (www.digital-manufacturing-magazin.de) und VIRTUAL REALITY Magazin (www.virtual-reality-magazin.de) sowie mehrere Business Partner Kataloge. Der Verlag spricht mit seinen B2B-Publikationen die Zielgruppen Architekten, Konstrukteure, Organisatoren, Berater, IT-Spezialisten, Vorständen, Geschäftsführer und weitere Entscheidungsträger an.

lifePR
Die lifePR ist das von Journalisten und Meinungsmachern meist genutzte PR-Portal für Verbraucherthemen. Mit der lifePR erreichen Unternehmen gezielt und kostengünstig über 6.000 akkreditierte Journalisten plus angemeldete Branchenentscheider und monatlich mehr als 300.000 Besucher (Quelle: IVW). Zahlreiche Top-Platzierungen in führenden Suchmaschinen garantieren für die höchstmögliche Wahrnehmung und Reichweite einer Pressemeldung im Internet.

marketing-BÖRSE
Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE zählt zu den drei größten deutschsprachigen Marketingplattformen. Spezialanbieter von Außenwerbung über Suchmaschinen-Optimierung bis Zielgruppenanalyse sind bequem zu finden. Das Prinzip ist einfach: Unternehmen tragen Informationen wie Leistungsschwerpunkte, Produktinformationen, Fotos und Logos selbst ein. Ebenso können auch aktuelle Termine, Pressemitteilungen und Fachartikel eingestellt werden.

Aktiv Verzeichnis
Das aktiv-verzeichnis ist ein Service der Initiative Mittelstand und unterstützt seit 2006 mittelständische Unternehmen bei der Gewinnung neuer Kunden. Durch eine ausführliche Firmen, Produkt- und Newspräsentation im aktiv-verzeichnis wird die Position des Unternehmens im Netz gestützt, durch die direkte Ansprache von über 450.000 Fach- und Führungskräften per E-Mail wird die Bekanntheit des Unternehmens weiter gesteigert.

Brennpunkt Mittelstand
Der Brennpunkt Mittelstand ist mit über 170.000 Lesern der reichweitenstärkste Direkt-Informationsdienst für den deutschen Mittelstand. Zweiwöchentlich versorgt er Entscheider und Führungskräfte aus mittelständischen Unternehmen mit aktuellen Informationen und Nachrichten aus der Informations-Technologie und der Industrie sowie zu weiteren mittelstandsrelevanten Sonderthemen.

Initiative Mittelstand
Die Initiative Mittelstand ist angetreten, mittelständischen Unternehmen ein verläßlicher Partner und Berater bei der Auswahl geeigneter IT-Lösungen zu sein, Licht ins Dunkel der Fachsprache zu bringen und über die Potenziale neuer Technologien gezielt zu informieren. In Kombination mit dem Aktiv-Verzeichnis, einem der größten deutschen Unternehmensportale, bildet die Initiative ein multifunktionales Netzwerk für mittelständische Unternehmen. Mit dem Brennpunkt Mittelstand, dem Sprachrohr der Initiative, informiert sie regelmäßig über 170.000 Entscheider aus mittelständischen Unternehmen über die neuesten Produkte und Technologien. Darüber hinaus verleiht die Initiative Mittelstand seit 2004 jährlich den INNOVATIONSPREIS-IT. Mit dieser Auszeichnung fördert sie innovative Produkte und Lösungen, die sich durch einen besonders hohen Nutzen für mittelständische Unternehmen auszeichnen.

PPC Masters
Die PPC Masters findet 2017 bereits in vierter Auflage statt. Zum dritten Mal zieht die Konferenz Marketiers in die Hauptstadt an die Spree. Warum solltest Du hingehen? Die Konferenz ist der ideale Treffpunkt für hungrige PPC-Spezialisten, die neue Taktiken & Strategien suchen. Aber gleichzeitig auch der Möglichkeit nachgehen wollen, über die Gegenwart & Zukunft der PPC Werbung zu sprechen. Auch weniger erfahrene Online Marketiers kommen bei der PPC Masters auf ihre Kosten und ergattern hilfreiche Insights und Tipps für ihren Arbeitsalltag. Einen Tag lang holen wir für euch geballte Fachexpertise nach Berlin: Nationale und internationale Referenten werden in 2 Tracks & 16 Sessions aktuelles Wissen rund um die Themen Google Analytics & Shopping, SEA Kampagnenmanagement und Internationales PPC weitergeben.

6. Jahrestagung Disruptive Technologies & Innovation Minds 2017
Zum 6. Mal in Folge findet das Technologie & Innovations-Leitevent in Berlin statt. Die DTIM präsentiert Methoden der Trend- und Technologiefrüherkennung, diskutiert Strategien zum Handling disruptiver Technologien und zur gezielten Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen. Auf dem diesjährigen Fachevent treffen 200+ Technologie- und Innovationsmanager aufeinander um in interaktiven Sessions Erfahrungen auszutauschen und Einblicke in Use & Business Cases zu erhalten, um Innovations- und Technologiekompetenz langfristig abzusichern.

Search Marketing Expo
„SEO+SEA=SMX“ - die führende Such- und Online Marketing Konferenz ist zurück! An 2 Tagen können Sie aus 6 Tracks und über 60 Sessions zu aktuellsten Themen, Erfolgstaktiken & Strategien im Bereich SEO, SEA, PPC und Online Marketing auswählen. Keine andere Konferenz schafft es so hochkarätige nationale und internationale Sprecher für sein Programm zu gewinnen wie die SMX. Sehen Sie jetzt das Programm ein! By popular demand: Rand Fishkin is back! Eröffnet wird die SMX München auch 2016 durch eine Keynote von SEO-Guru Rand Fishkin.

projektwerk
projektwerk.com ist eine zentrale Anlaufstelle für Projektarbeit. Das 1999 gegründete Hamburger Unternehmen zählt zu den führenden Online-Projektbörsen im deutschsprachigen Raum. projektwerk vernetzt Freelancer und Unternehmen zur erfolgreichen Zusammenarbeit in Projekten in den Bereichen IT, Engineering, Consulting, Creative, Medical und Fashion. Über 110.000 registrierte Mitglieder vertrauen auf die langjährige Kompetenz am Markt und profitieren von der eigens entwickelten Matching-Technologie, die passende Projektpartner in Sekundenbruchteilen identifiziert und mit wenigen Klicks zusammenbringt.

CeBIT
Die CeBIT ist das weltweit wichtigste und internationalste Ereignis der digitalen Wirtschaft. Durch ihre einzigartige Kombination aus Messe, Konferenzen, Keynotes, Corporate Events und Lounges ist sie der Impulsgeber für effiziente Geschäftsanbahnung und wirtschaftlichen Erfolg.

Online Marketing Rockstars (OMR)
Online Marketing Rockstars (OMR) ist die führende Plattform für Digitales Marketing in Deutschland. Die Marke besteht als zweitägiges Festival mit 25.000 Besuchern jedes Jahr im März. Außerdem bietet OMR ein Portal mit täglichen News und Branchen-Insights. Onlinemarketingjobs.de gehört ebenfalls zu der Plattform und ist das größte Jobportal der Branche. Weitere Produkte sind die OMR Reports sowie der wöchentlich erscheinende Podcast. OMR hat zuletzt mit und für Firmen wie L`Oreal, Axel Springer, Unilever, Audi Weiterbildungen und Inhouse Workshops organisiert.