Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
Initiative Mittelstand
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

INNOVATIONSPREIS 2004 – Preisverleihung


Kathrin Wrobel und Rainer Kölmel
  Die Initiative Mittelstand vergab die ersten Förderpreise für den Mittelstand in der Geschichte der CeBIT. Miss Germany 2002 Kathrin Wrobel überreichte die Auszeichnungen gemeinsam mit Rainer Kölmel, Geschäftsführer des Huber Verlag für Neue Medien als Partner der Initiative Mittelstand.
 

Gewinner: die Melin GmbH
  Der Preis für die beste innovative Lösung für den Mittelstand wurde am 23.04.2004 unter 500 teilnehmenden Unternehmen während der CeBIT in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) vergeben. Die Firmen konnten sich online über www.imittelstand.com bewerben. Der Gesamtpreis war mit 100.000 Euro dotiert.
 

Übergabe an FDTinternational
  Für die Melin GmbH stimmten die Leser der it-Medien des Huber Verlags. Die Tochterfirma der Imperia AG wurde mit einem Marketingpreis im Wert von 50.000 Euro ausgezeichnet.
 

Preisteilung mit GaP
  Den Förderpreis für die beste mittelständische Lösung im Rahmen der Besucherabstimmung auf der CeBIT 2004 erhielt die Firma FDTinternational aus Groß-Gerau. FTD entschloss sich spontan, den Gutschein über 50.000 Euro mit der Bildungsinitiative GaP e.V. zu teilen, die auf die Finanzierung von Bildungsmaßnahmen im Medienbereich spezialisiert ist.