INNOVATIONSPREIS-IT 2011 - Medienpartner
Der INNOVATIONSPREIS-IT erreicht jedes Jahr eine enorme Medienreichweite und großes Medienecho. Die aktive Beteiligung durch zahlreiche starke Medienpartner trägt wesentlich zum Erfolg bei.
Folgende Partner unterstützen den INNOVATIONSPREIS-IT 2011:
CRM-expo Messe und Kongress
Kundenbeziehungen erfolgreich gestalten – die CRM-expo zeigt wie es geht!
An zwei Tagen, am 5. und 6. Oktober 2011, treffen sich Experten und Fachleute in Nürnberg und geben Einblicke in aktuelle CRM-Strategien und –Trends. Erfolgreiches CRM, hier wird es gezeigt. In diesem Jahr mit der mobile business area.
Bundesverband IT-Mittelstand e.V.
Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. ist die Interessensvertretung des IT-Mittelstands in Deutschland. Ziel der Verbandsarbeit ist die Stärkung der mittelständischen IT-Unternehmen im Wettbewerb mit der IT-Industrie und das Einfordern der politischen Gleichberechtigung. Der VDEB fördert technologische Innovationen, die Weiterqualifizierung von IT-Fachkräften und organisiert kooperative Geschäftsmodelle für den IT-Mittelstand. Mit dem bitmi-Gütesiegel, dem bitmi-TÜV SÜD-Zertifikat und einer eigenen bitmi IT-Versicherung bietet der Verband allein für den IT-Mittelstand entwickelte Wettbewerbsinstrumente an. Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. ist beim Deutschen Bundestag akkreditiert.
marketing-BÖRSE
Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE zählt zu den drei größten deutschsprachigen Marketingplattformen. Spezialanbieter von Außenwerbung über Suchmaschinen-Optimierung bis Zielgruppenanalyse sind bequem zu finden. Das Prinzip ist einfach: Unternehmen tragen Informationen wie Leistungsschwerpunkte, Produktinformationen, Fotos und Logos selbst ein. Ebenso können auch aktuelle Termine, Pressemitteilungen und Fachartikel eingestellt werden.
Gewerbeauskunft.com
Gewerbeauskunft.com ist ein Online-Portal der BDP GmbH. Übersichtlich gegliederte Inhaltskapitel geben professionellen Rat zu Themen wie Finanzen und Steuern, Branchen der Zukunft, Betriebsausstattung und Personal, B2B-Einkauf und vieles mehr. Besonders Jungunternehmer profitieren von vielen praktischen Tipps und komprimiertem Fachwissen, das durch weiterführende Links ergänzt wird.
Markt und Mittelstand
In Markt und Mittelstand finden Unternehmensentscheider aus dem Mittelstand alles, was Unternehmen stark macht. Maßgabe aller Artikel von Markt und Mittelstand ist daher: Umsetzbar, erprobt und aktuell müssen sie sein. Wir blicken durch die Brille der Unternehmer und Entscheider auf die Themen. Und dabei zählt nur, was wirklich Nutzen bringt. Praxiserprobte Tipps, die sich an der mittelständischen Unternehmensrealität orientieren, finden Leser ebenso wie spannende Reportagen über Unternehmer und Unternehmen. Dabei haben wir den 360°-Blick auf die Unternehmenswelt.
Ob Strategisches, Finanzierung, Produktion oder Vertrieb – die gesamte Entscheidungskette eines Unternehmens ist in Markt und Mittelstand abgebildet. So finden nicht nur die Geschäftsführer schnell zu ihren Themen, sondern auch die Ressort-Entscheider wie Geschäftsführer Finanzen oder Leiter Vertrieb.
Brennpunkt Mittelstand
Der Brennpunkt Mittelstand ist mit über 170.000 Lesern der reichweitenstärkste Direkt-Informationsdienst für den deutschen Mittelstand. Zweiwöchentlich versorgt er Entscheider und Führungskräfte aus mittelständischen Unternehmen mit aktuellen Informationen und Nachrichten aus der Informations-Technologie und der Industrie sowie zu weiteren mittelstandsrelevanten Sonderthemen.
Initiative Mittelstand
Die Initiative Mittelstand ist angetreten, mittelständischen Unternehmen ein verläßlicher Partner und Berater bei der Auswahl geeigneter IT-Lösungen zu sein, Licht ins Dunkel der Fachsprache zu bringen und über die Potenziale neuer Technologien gezielt zu informieren.
In Kombination mit dem Aktiv-Verzeichnis, einem der größten deutschen Unternehmensportale, bildet die Initiative ein multifunktionales Netzwerk für mittelständische Unternehmen.
Mit dem Brennpunkt Mittelstand, dem Sprachrohr der Initiative, informiert sie regelmäßig über 170.000 Entscheider aus mittelständischen Unternehmen über die neuesten Produkte und Technologien.
Darüber hinaus verleiht die Initiative Mittelstand seit 2004 jährlich den INNOVATIONSPREIS-IT. Mit dieser Auszeichnung fördert sie innovative Produkte und Lösungen, die sich durch einen besonders hohen Nutzen für mittelständische Unternehmen auszeichnen.
House of IT (HIT)
Das House of IT ist eine 2011 gegründete öffentlich-private Partnerschaft zur Förderung innovativer Informations- und Kommunikationstechnologien in Europa. Im gemeinnützigen Verein House of IT e.V. sitzen Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik an einem Tisch. Wir bündeln Kompetenzen, fördern Kooperationen und setzen vielfältige Impulse für die interdisziplinäre Entwicklung und Gestaltung innovativer IT-Projekte. Unter dem Dach des House of IT werden Zukunftsthemen erforscht, IT-Weiterbildungsprogramme entwickelt und kleine und mittlere Unternehmen (KMU) unterstützt.
Pressebox
Die PresseBox ist der führende Pressedienst mit klarer Fokussierung auf Technologie-Themen und Ihr kompetenter Partner für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation. Auch Journalisten und Meinungsmacher schätzen die PresseBox als bevorzugte Recherchequelle und für Ihren umfangreichen Presseservice zur Unterstützung ihrer täglichen Arbeit.
lifePR
Die lifePR ist das von Journalisten und Meinungsmachern meist genutzte PR-Portal für Verbraucherthemen. Mit der lifePR erreichen Unternehmen gezielt und kostengünstig über 6.000 akkreditierte Journalisten plus angemeldete Branchenentscheider und monatlich mehr als 300.000 Besucher (Quelle: IVW). Zahlreiche Top-Platzierungen in führenden Suchmaschinen garantieren für die höchstmögliche Wahrnehmung und Reichweite einer Pressemeldung im Internet.
VentureCapital Magazin
Das seit Mai 2000 monatlich erscheinende VentureCapital Magazin ist die führende Private Equity- und Venture Capital-Publikation im deutschsprachigen Raum und wendet sich an Investoren und Unternehmer. Das VentureCapital Magazin steht für eine Eigenkapital- und Gründerkultur in Deutschland und deckt ein breites Inhaltsspektrum rund um Technologietrends, Unternehmensfinanzierung und VC-/Private Equity-Investments ab. Zu den Zielgruppen zählen Venture Capital-/Private Equity-Investoren, Business Angels, Gründer, Unternehmer, Manager, Berater, Wissenschaftler und Politiker.
muenchen.business-on.de
muenchen.business-on.de ist – eingebettet in das bundesweite Netz von business-on.de – eine von insgesamt 16 Regionen und damit das regionale Wirtschaftsportal exklusiv für München. Als reine Wirtschafts-Plattform generiert das Magazin Wissenswertes über Finanzen, Recht und Steuern, präsentiert geniale Geschäftsideen und gibt Tipps für Karriere, Marketing und PR.
Marktplatz-Mittelstand
So einfach ist Neukunden-Gewinnung: Marktplatz Mittelstand!
Marktplatz Mittelstand ist das größte Mittelstandsportal in Deutschland. Schon mehr als 380.000 KMU und Selbständige optimieren mit einem Eintrag ihre Internet-Präsenz und gewinnen so mehr Neukunden über das Internet. Die Mitglieder können ein für Suchmaschinen optimiertes Firmenprofil eintragen, effektive Online-Marketing-Tools nutzen, Empfehlungen durch zufriedene Kunden sammeln und werden – bei Abschluss einer Business- oder Premium-Mitgliedschaft – sogar von Marktplatz Mittelstand ohne Zusatzkosten in Google AdWords™ eingebucht. In jedem Fall werden die registrierten Mitglieder über Google, Twitter und wichtige Mittelstandsportale besser gefunden. Übrigens: Auch der TÜV bestätigt: Marktplatz Mittelstand ist marketingwirksam.
ZDNet.de
ZDNet.de ist eine der meistgenutzten Online-Informationsquellen für IT- und Business-Entscheider in Deutschland. ZDNet.de liefert tagesaktuelle, lokale und internationale IT-Nachrichten im Internet und auf mobilen Geräten, Trend-Analysen, Produkt- und Technologie-Tests und -Specials, exklusive Interviews sowie über 100.000 Free- und Shareware-Programme, Case Studies und Whitepapers zum Download.
IBS Expertenkreis
Das Management der produzierenden Industrie steht heute vor der großen Herausforderung eine Balance zwischen notwendiger Innovation und hoher Produktivität zu erreichen. Um diese Aufgabe zu lösen sind intelligente Softwarelösungen im Produktions- und Qualitätsmanagement eine existenzielle Voraussetzung. Renommierte Kunden berichten im Rahmen der Veranstaltung über Strategien, Konzepte und praxiserprobte Lösungen, die innerhalb des Unternehmens zu einem entscheidenden Mehrwert geführt haben. Relevante Fachthemen werden anhand von Kundenberichten detailliert dargestellt und garantieren einen wertvollen Erfahrungsaustausch mit Fachkollegen.
Woelke von der Brüggen GmbH
Wir vermarkten keine Müsliriegel, Faltencrèmes oder Erfrischungsgetränke. Wir konzentrieren uns auf die Technologie-Branche. Und hier setzen wir seit 1994 ausgezeichnete B2B-Marketingkampagnen um.
Ihr Vorteil: Vom ersten Gespräch an geht es um Ihre Ziele und deren Umsetzung. Aufwändige Briefings? Nicht nötig! Wir stellen die richtigen Fragen. Im Zweifel kennen wir Ihre Marktsituation und die Wettbewerber ähnlich gut wie Sie. Aber Achtung! Wir tragen keine Tekki-Scheuklappen.
Unsere Devise: Die Mischung macht’s! Wir kombinieren echte Branchenkenner mit erfahrenen Kreativen und innovativen
Tüftlern! Was uns noch unterscheidet? Wir sind Experten, wenn es um Ihre Vertriebswege geht! Wir unterstützen Sie beim Aufbau, Betrieb und der Optimierung Ihrer Vertriebskanäle. Oder entwickeln Abverkaufsinitiativen für Ihre VADs, VARs, Systemhäuser, Systemintegratoren, Fachhändler oder Retailer.
INTERNET WORLD Business
INTERNET WORLD Business ist die vierzehntägliche Wirtschaftszeitung fürs Internet. Mit einer Auflage von 18.000 Exemplaren erreicht sie über 40.000 Leser aus E-Commerce und Online-Marketing. Sie berichtet topaktuell und kompetent über die neueste Entwicklung auf den Internet-Märkten, die jüngsten Trends im Online-Marketing und die Pläne der Web-Macher. Sie versteht sich als Community-Plattform für alle Internet-Professionals, die sie noch erfolgreicher im Online-Geschäft machen will.
Internationale Funkausstellung Berlin (IFA)
Internationale Funkausstellung Berlin (IFA) vom 2.-7. September 2011
projektwerk IT
Unter www.projektwerk.com bietet projektwerk allen Teilnehmern des flexiblen Arbeitsmarktes eine Plattform für die schnelle und effiziente Rekrutierung von Spezialisten für Projektarbeit sowie zur Vermarktung der eigenen Dienstleistung. So vernetzt projektwerk seit über 11 Jahren Projektpartner auf Basis der freien Mitarbeit. http://it.projektwerk.com dient als spezialisierte Plattform für freiberufliche IT-Experten und projektanbietende Unternehmen, auf der die eigens entwickelte Matching Technologie zu einem noch schnelleren Kontakt verhilft. Weitere Lösungen für die Branchen Consulting, Creative, Engineering und Fashion sind am Markt positioniert.
ONEtoONE
Seit 1998 berichtet ONEtoONE monatlich über den Dialog über alle Medien. Der Untertitel steht für den Fokus der Dialogorientierung und alle für ein erfolgreiches Marketing sinnvollen Kommunikationsformen. ONEtoONE berichtet über On- und Offline-Medien, da unterschiedliche Branchen, Ziele und Strategien abweichende Wege erfordern. Die Wertschöpfungskette im Markt dialogorientierter Kommunikation umfasst die Konzeption und Realisierung von Dialogkampagnen, die Auslieferung von Waren, die Zahlungsabwicklung und die Betreuung nach dem Kauf.
Nutzer von ONEtoONE sind Anwender und Anbieter von One-to-one-Lösungen.
Epicor Software Corporation
Die Epicor Software Corporation ist ein weltweit führender Anbieter von Business-Softwarelösungen für die Branchen Fertigung, Großhandel, Einzelhandel, Gastgewerbe und Dienstleister. Mit über 21.000 Kunden in mehr als 150 Ländern und 35 Sprachen bietet Epicor integrierte ERP- (Enterprise Resource Planning), CRM- (Customer Relationship Management), SCM- (Supply Chain Management) und Einzelhandels-Softwarelösungen.
Epicor wurde 1984 gegründet und verfügt über eine 25-jährige Erfahrung im Bereich technologische Innovationen mit Geschäftslösungen, die Unternehmen die nötige Skalierbarkeit und Flexibilität bieten, um Wettbewerbsvorteile erzielen zu können. Epicor bietet eine umfangreiche Auswahl von Dienstleistungen an und garantiert seinen Kunden einen einzigen Ansprechpartner, um eine schnelle Optimierung der Rendite und der Gesamtbetriebskosten zu gewährleisten – ganz gleich, ob es sich um lokale, regionale oder globale Unternehmen handelt.
Neben einem Hauptsitz in den USA sowie einer deutschen Filiale in Frankfurt am Main ist Epicor mit über 50 Niederlassungen rund um den Globus vertreten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.epicor.de.
metropool.TV
metropool.TV ist auf die Erstellung von Video-, WebTV- und Multimedia-Inhalten spezialisiert. Ganz gleich ob Image- oder Produktvideos für Unternehmen, neue WebTV-Formate oder Event-Liveübertragungen, metropool.TV produziert stets auf technisch und qualitativ höchstem Niveau. Von der Idee bis zur Endproduktion profitieren Kunden von ausgewiesener Medienkompetenz, die je nach Projekt durch die Einbindung weiterer Spezialisten ergänzt werden kann. Schon während der Projektplanung liegt besonderes Augenmerk auf der Kosten-Nutzen-Effektivität jeder Maßnahme, sowie auf den Anforderungen der neuen Medien. Denn metropool.TV ist auf die Erstellung von kostengünstigen und effektiven Internet- und Multimedia-Inhalten spezialisiert. Außer der klassischen Video-Produktion für TV, DVD und Web, werden durch metropool.TV besonders bei Events, Kongressen und Messen Live-Übertragungen per Videostream und Video-Magazine (Video-Podcasts) entwickelt, produziert und redaktionell betreut. Dabei können genauso wie Reportagen und Imagefilme auch Live-Übertragungen per Videostream mit entsprechendem Übertragungswagen in HD-Qualität realisiert werden. In der Medienstadt Köln ansässig, ist metropool.TV ein Geschäftsbereich der DELOGI MEDIA LTD und bei Bedarf europaweit als Full-Service-Partner tätig.
Management Circle
Um den eigenen Visionen Gestalt geben zu können, braucht es wertvolle Impulse. Und jede Menge Inspiration. Eine gehörige Portion Methodik. Und das richtige Quäntchen Kreativität.
Sind Sie bereit dafür? Dann machen Sie sich auf den Weg und besuchen Sie DIE Leitveranstaltung des Innovationsmanagements: innovation 2011 am 21./22.11.2011 in München
developmentscout.com
developmentscout ist ein Online-Portal für Konstrukteure und Entwicklungsingenieure der industriellen Forschung und Entwicklung. Das Portal soll diese Mitarbeiter von der ersten Idee bis zur Serienreife bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Es berichtet über alle industriellen Branchen von A wie Automobil bis Z wie Zerspanwerkzeuge. Um der wachsenden Globalität gerecht zu werden, wurde das Portal zweisprachig entwickelt.
förderland
förderland ist das meistbesuchte Nachrichten- und Informationsportal für Gründer und Unternehmer. Das Portal berichtet aktuell und informativ über innovative Start-ups, junge Unternehmen, Investoren, Wettbewerbe und das allgemeine Gründungsgeschehen. Daneben bietet förderland strukturierte Informationen über alle Facetten der Unternehmensgründung und -entwicklung, sowie über Finanzierungswege und Förderprogramme. Ausgewählte Aspekte werden von einem stetig wachsenden Autorennetzwerk in Form von Fachbeiträgen näher beleuchtet.
CLOUDZONE
Kleine und mittelständische Unternehmen müssen oft viele finanzielle und personelle Kapazitäten für ihre IT-Resourcen aufwenden, um sie aktuell und ihren Erfordernissen entsprechend aufzusetzen. Hierfür hält ein neues Geschäftsmodell, das Cloud Computing, Lösungen bereit, die günstiger und sicherer sind und passgenau auf die Bedürfnisse der Unternehmen ausgerichtet sind.
Unter dem Motto „IT – einfach, günstig, sicher!“ werden am 10. und 11. Mai 2012 auf der Kommunikationsplattform CLOUDZONE in der Messe Karlsruhe Produkte und Lösungen im Bereich Cloud-Computing den interessierten Anwendern – insbesondere aus kleinen und mittelständischen Unternehmen - präsentiert. Sicherheit, Zuverlässigkeit, eine innovative Performance sowie eine gute Integrierbarkeit in die bestehende klassische IT-Landschaft werden dabei Schwerpunktthemen sein.
Die CLOUDZONE wird von der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH gemeinsam mit dem EuroCloud Deutschland_eco, dem Verband der deutschen Cloud Computing-Industrie sowie dem CyberForum und dem FZI Forschungszentrum Informatik veranstaltet.
MittelstandDirekt
Das Nachrichten-Portal "MittelstandDirekt - Wissen für den Unternehmer" ist der Internetauftritt der Volks- und Raiffeisenbanken für den Mittelstand. Präsentiert werden die wichtigsten Nachrichten, Tipps und Checklisten für Selbständige sowie kleine und mittlere Unternehmen - übersichtlich in Rubriken wie "Strategie & Management" sowie "Recht & Steuern". MittelstandDirekt bietet kleinen und mittleren Unternehmen eine direkte Zielgruppenansprache.
innovations-report
Der innovations-report ist das Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft zur Förderung der Innovationsdynamik und Vernetzung von Innovations- und Leistungspotenzialen. Auf www.innovationsreport.de finden sich mehr als 8.200 internationale Content-Partner und über 114.000 Veröffentlichungen über neueste Entwicklungs- und Forschungsergebnisse, interessante Studien und Statistiken sowie innovative Verfahren, Produkte und Dienstleistungen zukunftsorientierter Unternehmen und renommierter wissenschaftlicher Einrichtungen.
DMS EXPO
Die DMS EXPO, Europas Leitmesse und Konferenz für Enterprise Content-, Output- und Dokumentenmanagement, zeigt die ganze Vielfalt der Möglichkeiten zur Geschäftsprozessoptimierung und wirksamer Informationsverwaltung. Das Angebot umfasst alle klassischen Themen der effizienten Dokumentenverwaltung, der rechtskonformen und sicheren Archivierung, des Workflows und Geschäftsprozessmanagements, der Internet- und Intranetportallösungen sowie der automatisierten Posteingangsverarbeitung und des Output-Managements.
Unternehmer.de
Unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte in kleinen und mittelständischen Betrieben, Entscheider, Selbstständige und Existenzgründer. Ausgewiesene Experten publizieren auf www.unternehmer.de Ratgeber-Artikel, praxisnahe Checklisten und Interviews. Dank eines interaktiven Web 2.0 Community-Ansatzes treten Autoren und Leser auf Unternehmer.de in einen regen Wissens- und Meinungsaustausch. Das monatlich erscheinende Fachmagazin Mittelstand Wissen rundet das reichhaltige Informationsangebot von Unternehmer.de ab. Mittelstand Wissen wird jeden Monat kostenlos per E-Mail an 215.000 Abonnenten gesendet und widmet sich mit jeder Ausgabe einem Schwerpunktthema.
Sales & Marketing
Sales & Marketing adressiert Kunden aus dem Marketing- und Vertriebsbereich. 140.000 Leserfirmen erhalten monatlich die neuesten Informationen zu innovativen Werbeprodukten sowie Tipps und Tricks für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit.
Das System von Sales & Marketing basiert auf den Shortreports, welche den Leser über ein Thema schnell und einfach informieren. Die Leser - Geschäftsführer, Vertriebs- und Marketingleiter - können weiterführende Informationen zu einzelnen Produkten und Services anfordern. Das veröffentlichte Unternehmen erhält über diesen Response-Service wichtige Kundendaten. Dieses System der Business-Leads ist ein ideales und risikofreies Direktmarketing von Firmen zu potentiellen Kunden.
IT & Business
Die IT & Business, Fachmesse für Software, Infrastruktur & IT-Services, ist die IT-Messe für den Mittelstand. IT-Verantwortliche und kaufmännische Entscheider informieren sich hier über betriebswirtschaftliche IT-Lösungen, die sich eng am Bedarf des Mittelstandes orientieren. Die präsentierten Produkte reichen von ERP über PPS bis MES, von CRM bis DMS, von IT-Sicherheit bis IT-Infrastruktur. Weitere Themen sind BPM, BI und Green IT. Treffen Sie auf die Flaggschiffe der Branche, knüpfen Sie neue Kontakte und informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen an den Messeständen und im hochkarätigen Rahmenprogramm.
coNNect - Mittelstand vernetzen
coNNect - Mittelstand vernetzen - die Initiative für den modernen Mittelstand in Rheinland-Pfalz. Bei "coNNect" erhalten kleine und mittlere Unternehmen (KMU) kostenneutrale Hilfe und Beratung zu allen Fragen moderner Informations- und Kommunikationstechnologien.
"coNNect" leistet wertvolle Unterstützung rund um das Thema eCommerce und eBusiness und ist Ansprechpartner bei der Qualifizierung und Weiterbildung zu internetgestützten Themen.
MINT | Zukunft schaffen
MINT Zukunft schaffen" will Lernenden und Lehrenden in Schulen und Hochschulen sowie Eltern und Unternehmern die vielfältigen Entwicklungsperspektiven, Zukunftsgestaltungen und Praxisbezüge der MINT-Bildung nahebringen und eine Multiplikationsplattform für alle bereits erfolgreich arbeitenden MINT-Initiativen in Deutschland sein. "MINT Zukunft schaffen" will für eine MINT-Ausbildung sensibilisieren und die Öffentlichkeit über die Dringlichkeit des MINT-Engagements informieren. Vor allem aber will "MINT Zukunft schaffen" Begeisterung für MINT wecken und über attraktive Berufsmöglichkeiten und Karrierewege in den MINT-Berufen informieren. www.mintzukunft.de
Silicon Saxony
Silicon Saxony ist der größte und erfolgreichste Branchenverband der Halbleiter-, Elektronik- und Mikrosystemindustrie Europas. Aus einer Initiative von 20 Partnern im Jahr 2000 in Dresden entstanden, verbindet der Verein inzwischen 270 Unternehmen, Forschungsinstitute, Universitäten und Hochschulen.
Aktiv Verzeichnis
Das aktiv-verzeichnis ist ein Service der Initiative Mittelstand und unterstützt seit 2006 mittelständische Unternehmen bei der Gewinnung neuer Kunden. Durch eine ausführliche Firmen, Produkt- und Newspräsentation im aktiv-verzeichnis wird die Position des Unternehmens im Netz gestützt, durch die direkte Ansprache von über 450.000 Fach- und Führungskräften per E-Mail wird die Bekanntheit des Unternehmens weiter gesteigert.
FISCHER'S ARCHIV
Seit 1996 dokumentiert FISCHER'S ARCHIV herausragende Dialogmarketing-Kampagnen aus den unterschiedlichsten Branchen.
Das hochwertige Monatsmagazin zeigt, wie renommierte Unternehmen, namhafte Agenturen und junge Hot-Shops den Dialog über alle Medien perfekt inszenieren, innovative Strategien für mehr Effizienz, messbare Konzepte zur Interessenten-, Kundengewinnung und Kundenbindung, kreative Dialogkampagnen, die verkaufen und zur
Markenbildung beitragen.
Nutzer von FISCHER'S ARCHIV sind die Macher von Dialogmarketing-Kampagnen in Unternehmen und Berater, Kreative sowie Produktioner in Agenturen.
WfL - Wirtschaftsförderung Leverkusen
Die WfL Wirtschaftsförderung Leverkusen GmbH ist ein kundenorientiertes, auf Standortberatung spezialisiertes Unternehmen. Die Wirtschaftsförderung ist zentraler Ansprechpartner in Sachen Wirtschaft. Neue Unternehmen mit zukunftssicheren Arbeitsplätzen in Leverkusen zu betreuen, gleichrangig dazu die Entwicklungsmöglichkeiten der ortsansässigen Wirtschaft sowie die Gründer neuer Existenzen zu fördern, ist das Ziel.
ikn2020
Die Kräfte der IuK-Wirtschaft in Niedersachsen bündeln und das Land als starken IuK-Standort positionieren – diese Ziele verfolgt die Niedersachsen-Initiative für die Informations- und Kommunikationswirtschaft die "ikn2020 – Das digitale Niedersachsen".
In der vom Land Niedersachsen geförderten ikn2020 haben sich die acht niedersächsischen IuK-Regionen Braunschweig, Emsland, Göttingen, Hannover, Hildesheim, Lüneburg, Oldenburg und Osnabrück zusammen geschlossen, um gemeinsam Wachstumspotenziale zu erschließen und die Innovationsfähigkeit des Standortes Niedersachsen zu fördern.
www.ikn2020.de
DREISECHSNULL – Wissen für Weiterdenker
DREISECHSNULL ist ein umfassendes Informationsangebot der Telekom für den Mittelstand in Deutschland. Zu DREISECHSNULL gehören ein Magazin, ein Online-Portal sowie eine alle zwei Wochen produzierte WebTV-Sendung, moderiert von Birte Karalus. Unternehmen finden hier praxisnahe Impulse für ihr eigenes Geschäft: Berichte zu Trendthemen wie „Cloud“ oder „Mobiles Arbeiten“ genauso wie Produkinfos oder Reportagen über den Einsatz von IT und Telekommunikation in mittelständischen Firmen.
Initiative D21
Die Initiative D21 ist Europas größte Partnerschaft von Politik und Wirtschaft für die Informationsgesellschaft. Sie umfasst ein parteien- und branchenübergreifendes Netzwerk von 200 Mitgliedsunternehmen und -institutionen sowie politischen Partnern aus Bund, Ländern und Kommunen. Ihr Ziel ist es, die Informationsgesellschaft im Deutschland des 21. Jahrhunderts zu stärken. Mit ihren gemeinnützigen Projekten setzt sich die Initiative D21 dabei insbesondere für mehr "Digitale Integration", "Digitale Kompetenz" und "Digitale Exzellenz" ein.
MeinGeld
Das Wirtschaftsmagazin MeinGeld ist seit mehr als 15 Jahren auf dem Markt präsent und erscheint alle zwei Monate neu in Bahnhofsbuchhandlungen, auf Flughäfen und im Zeitschriften-Einzelhandel. Aufgrund der thematisch umfassenden Berichterstattung ist MeinGeld für Anleger und Jungunternehmer – vorwiegend dem Mittelstand zugehörig - gleichermaßen von Bedeutung. Durch die vielseitigen Vertriebskanäle ist MeinGeld bei einer kaufkräftigen und anlagefreudigen Zielgruppe präsent. Die Leser zeichnet eine Affinität zu Finanznischen, Geldanlagen und außergewöhnlichen Wirtschaftsthemen aus.
FileMaker
FileMaker Inc. (NASDAQ:AAPL) ist der führende Anbieter von einfach anwendbarer Datenbanksoftware. Millionen Menschen, sowohl Privatpersonen als auch einige der weltweit größten Unternehmen, bauen auf FileMaker-Software, um wichtige Daten zu verwalten, zu analysieren sowie anderen zur Verfügung zu stellen. Die Produkte des Unternehmens sind die FileMaker Pro Linie - eine vielseitige Unternehmenssoftware für Teams und Organisationen unter Windows, Mac, iPhone, iPad und im Internet - und Bento, die persönliche Datenbank für Mac, iPhone und iPad. FileMaker Inc. ist eine Tochtergesellschaft von Apple Computer, Inc
isi Medien GmbH
Das Unternehmen isi Medien GmbH ist ein unabhängiges Medienunternehmen, das vormals als Nomina GmbH seit 1970 die IT-Marktkommunikation zwischen Anwendern und Anbietern in allen Bereichen der Informations- und Kommunikationstechnik professionell unterstützt. Durch ständige Marktbeobachtung registrieren wir in den ISIS Datenbanken Software-Lösungen und Anbieter, vorrangig im deutschsprachigen IT-Markt. Wir beschreiben systematisch Software-Produkte, IT-Projekte und Unternehmen, die IT-Lösungen und -Services anbieten, und machen diese Informationen so für Sie vergleichbar.
InnoVisions-Magazin
In nahezu allen Branchen ist die Informations- und Kommunikationstechnik längst der wichtigste Innovationstreiber. Als »Technologieradar« für die Unternehmensstrategen der jeweiligen Branchen versteht sich InnoVisions, der im »Informatikjahr« 2006 gestartete Wirtschaftstitel.
InnoVisions greift wegweisende Entwicklungen aus dem IT-Bereich frühzeitig auf und analysiert die möglichen Anwendungen branchenspezifisch. Damit ist InnoVisions ganz bewusst kein (weiteres) Wissens-, Wissenschafts- oder Technologiemagazin und auch keine »Computerzeitschrift«.
Im Mittelpunkt von InnoVisions stehen weniger wissenschaftliche Visionen, sondern vielmehr visionäre, aber zugleich auch konkrete IT-Lösungen, die dabei nicht einfach nur aufgelistet werden: Ein internationales Expertenboard vergibt für jede beschriebene Anwendung, jedes Projekt und jede Technologie Werte für Innovationsgrad und Marktreife.