Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste
INNOVATIONSPREIS-IT 2015

Medienpartner

innovations-report
Der innovations-report ist das Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft zur Förderung der Innovationsdynamik und Vernetzung von Innovations- und Leistungspotenzialen. Auf www.innovationsreport.de finden sich mehr als 8.200 internationale Content-Partner und über 215.000 Veröffentlichungen über neueste Entwicklungs- und Forschungsergebnisse, interessante Studien und Statistiken sowie innovative Verfahren, Produkte und Dienstleistungen zukunftsorientierter Unternehmen und renommierter wissenschaftlicher Einrichtungen.

Unternehmer.de
unternehmer.de ist das Wissensportal für Selbständige, Freiberufler, Existenzgründer sowie KMU. Ausgewiesene Experten publizieren auf www.unternehmer.de fundierte Ratgeber-Artikel. Abgerundet wird das Angebot durch praxisnahe Checklisten, Infografiken und Interviews, die man auch per Newsletter und RSS-Feed abonnieren kann. In unserem Video-Bereich „unternehmer TV“ finden Sie informative Anleitungen und interessante Videos zu Themen wie Social Media, Steuern oder Marketing. Seit Februar 2014 ist außerdem unser Fachmagazin "unternehmer WISSEN" deutschlandweit als Print im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel erhältlich. Jede Quartalsausgabe widmet sich hier drei Schwerpunktthemen. Zusätzlich erscheint monatlich unser PDF-Magazin "unternehmer WISSEN kompakt", mit derzeit über 233.000 Abonnenten. Alle PDF-Ausgaben seit 2008 stehen unter www.unternehmer.de/magazin kostenlos zum Download bereit.

Markt und Mittelstand
„Markt und Mittelstand“, das Wachstumsmagazin für den deutschen Mittelstand, gehört zur renommierten F.A.Z.-Verlagsgruppe und bietet crossmedial spannenden Mehrwert für mittelständische Unternehmer. Seit 1994 unterstützt „Markt und Mittelstand“ Deutschlands Geschäftsführer dabei, die Kernfunktionen eines Mittelständlers zu professionalisieren und wichtige Entwicklungen frühzeitig zu erkennen und sich darauf vorzubereiten. Unsere erfahrene Redaktion bürgt für praxisnahe, realistische Nutzwerttexte aus dem Mittelstand für den Mittelstand. Die Online-Plattform „www.marktundmittelstand.de“ bietet Unternehmern Neuigkeiten, Interviews und Reportagen. Zehnmal im Jahr erscheint das Magazin „Markt und Mittelstand“ und erreicht laut der Studie „Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung“ (LAE 2013) mit jeder Ausgabe 167.000 Entscheidungsträger, vorwiegend Unternehmensinhaber, Geschäftsführer und leitende Angestellte.

PFU Imaging Solutions
Fujitsu-Scanner werden von PFU, einer hundertprozentigen Tochter von Fujitsu Limited (Japan), entwickelt, hergestellt und weltweit vermarktet. PFU ist ein global tätiges IT-Unternehmen, das Computerhardware, Peripheriegeräte und Unternehmenssoftware entwickelt, produziert und vermarktet. Im Markt für Dokumentenscanner gehört PFU zu den weltweit führenden Anbietern und hat ein breites Portfolio an Modellen für den professionellen Endanwender, Desktop- und Workgroup-Einsatz sowie für Produktionsumgebungen mit hohem Scanaufkommen. Das Unternehmen ist seit über 25 Jahren im Dokumentenscanner-Geschäft tätig und erzielt einen Jahresumsatz von über einer Milliarde US-Dollar.

Aktiv Verzeichnis
Das aktiv-verzeichnis ist ein Service der Initiative Mittelstand und unterstützt seit 2006 mittelständische Unternehmen bei der Gewinnung neuer Kunden. Durch eine ausführliche Firmen, Produkt- und Newspräsentation im aktiv-verzeichnis wird die Position des Unternehmens im Netz gestützt, durch die direkte Ansprache von über 450.000 Fach- und Führungskräften per E-Mail wird die Bekanntheit des Unternehmens weiter gesteigert.

marketing-BÖRSE
Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE zählt zu den drei größten deutschsprachigen Marketingplattformen. Spezialanbieter von Außenwerbung über Suchmaschinen-Optimierung bis Zielgruppenanalyse sind bequem zu finden. Das Prinzip ist einfach: Unternehmen tragen Informationen wie Leistungsschwerpunkte, Produktinformationen, Fotos und Logos selbst ein. Ebenso können auch aktuelle Termine, Pressemitteilungen und Fachartikel eingestellt werden.

Brennpunkt Mittelstand
Der Brennpunkt Mittelstand ist mit über 170.000 Lesern der reichweitenstärkste Direkt-Informationsdienst für den deutschen Mittelstand. Zweiwöchentlich versorgt er Entscheider und Führungskräfte aus mittelständischen Unternehmen mit aktuellen Informationen und Nachrichten aus der Informations-Technologie und der Industrie sowie zu weiteren mittelstandsrelevanten Sonderthemen.

projektwerk IT
Auf der Job- und Projektbörse projektwerk.com werden monatlich knapp 2.000 Projekte und Jobs sowie mehrere hundert Experten-Profile veröffentlicht. Auf der spezialisierten Branchenplattform projektwerk IT finden Fach- und Führungskräfte sowie Arbeitgeber, mit offenen Vakanzen im IT-Umfeld, zueinander. Mit nur zwei Klicks kommen die Mitglieder direkt in Kontakt mit den richtigen Experten und Auftraggebern. Der langjährigen Erfahrung und großen Kompetenz beim passgenauen Matching vertrauen bereits über 95.000 Mitglieder. Ab 8 EUR im Monat werden schnell und kostengünstig Kandidaten oder neue Arbeitgeber gefunden und Projekte besetzt.

exali GmbH
www.exali.de ist das Versicherungsportal für Freiberufler und Dienstleister in der IT- und Telekommunikations-, sowie in der Medien- und Consulting-Branche. exali.de hat sich auf Berufshaftpflichtversicherungen für bestimmte Branchen spezialisiert, die umfassenden Versicherungsschutz nach dem All-Risk-Prinzip bieten. Mit dem Online-Rechner erhalten Sie in wenigen Minuten Ihr individuelles Angebot. Auch die Beitragsberechnung und Antragsstellung erfolgen online und bieten Ihnen sofortigen Versicherungsschutz in Echtzeit oder zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl. Bei allen Fragen zur Versicherung oder im Schadenfall steht Ihnen das Experten-Team von exali.de direkt zur Verfügung. exali.de verzichtet bewusst auf Call-Center-Leistungen und kümmert sich persönlich um Ihre Fragen.

exali.de nimmt nicht nur die passive Vermittlerrolle verschiedener Versicherungslösungen ein, sondern entwickelt aktiv im Dialog mit der Versicherungsbranche wichtige Leistungserweiterungen, um Ihr Business bestens zu versichern. Zudem bietet exali.de aktuelle Informationen zum Thema: Wir klären über versicherungsrechtliche Fallstricke auf, informieren über aktuelle Marktentwicklungen, beleuchten praktische Schadenfälle, analysieren Verträge und zeigen konkrete Auswege auf, noch bevor ein Schaden entsteht.

ikn2020
Die Kräfte der IuK-Wirtschaft in Niedersachsen bündeln und das Land als starken IuK-Standort positionieren – diese Ziele verfolgt die Niedersachsen-Initiative für die Informations- und Kommunikationswirtschaft die "ikn2020 – Das digitale Niedersachsen". In der vom Land Niedersachsen geförderten ikn2020 haben sich die acht niedersächsischen IuK-Regionen Braunschweig, Emsland, Göttingen, Hannover, Hildesheim, Lüneburg, Oldenburg und Osnabrück zusammen geschlossen, um gemeinsam Wachstumspotenziale zu erschließen und die Innovationsfähigkeit des Standortes Niedersachsen zu fördern. Die Initiative vernetzt Unternehmen und Forschungseinrichtungen der IuK-Wirtschaft und unterstützt die gemeinsame Entwicklung und Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen.

Industrieanzeiger
Industrieanzeiger.de ist das Online-Fachmagazin für die Top-Entscheider der verarbeitenden Industrie im deutschsprachigen Raum. Diese sind in überwiegend mittelständisch geprägten Unternehmen Inhaber, Geschäftsführer und Technische Leiter, in Betriebsstätten größerer Unternehmen das Technische Management. Die aktuelle, exklusive und praxisnahe Berichterstattung behandelt ein breites Themenspektrum, welches auf die Anforderungen eines modernen Managements zugeschnitten ist. Neben den Branchen Maschinenbau, Automotive (mit Zulieferung) und Elektro, liegt ein Schwerpunkt auch auf industrienahen Dienstleistungsunternehmen.

DTAD Deutscher Auftragsdienst
Mit jährlich über 600.000 Auftragsinformationen und Deutschlands größter Datenbank für Firmen & Vergabestellen betreibt die DTAD Deutscher Auftragsdienst AG den führenden Informationsdienst für öffentliche, gewerbliche und private Auftragsinformationen in Deutschland.

Seit dem Jahr 2000 ist die DTAD Deutscher Auftragsdienst AG auf die Recherche und Vermittlung von Auftragsinformationen auf nationaler und internationale Ebene spezialisiert und zählt heute zu den schnellst wachsenden Unternehmen in der Technologiebranche in Deutschland.

Sales & Marketing
Sales & Marketing adressiert Kunden aus dem Marketing- und Vertriebsbereich. 140.000 Leserfirmen erhalten monatlich die neuesten Informationen zu innovativen Werbeprodukten sowie Tipps und Tricks für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit. Das System von Sales & Marketing basiert auf den Shortreports, welche den Leser über ein Thema schnell und einfach informieren. Die Leser - Geschäftsführer, Vertriebs- und Marketingleiter - können weiterführende Informationen zu einzelnen Produkten und Services anfordern. Das veröffentlichte Unternehmen erhält über diesen Response-Service wichtige Kundendaten. Dieses System der Business-Leads ist ein ideales und risikofreies Direktmarketing von Firmen zu potentiellen Kunden.

PresseBox
Die PresseBox ist der führende Pressedienst mit klarer Fokussierung auf Technologie-Themen und Ihr kompetenter Partner für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation. Auch Journalisten und Meinungsmacher schätzen die PresseBox als bevorzugte Recherchequelle und für Ihren umfangreichen Presseservice zur Unterstützung ihrer täglichen Arbeit.

Cloud-EcoSystem e.V.
Das Cloud-EcoSystem ist ein aktives Netzwerk für SaaS & Cloud-Business. Das Cloud-EcoSystem unterstützt Unternehmen bei der Nutzung neuer Cloud-Technologien, fördert das SaaS-Business für Softwareanbieter in allen Bereichen, führt Kompetenzen zu einem Netzwerk zusammen und schafft Synergien.

House of IT (HIT)
Das House of IT ist ein wissenschaftsnahes Zentrum zur Förderung innovativer Informations- und Kommunikationstechnologien in Europa, das von Wirtschaft, Wissenschaft und Politik gemeinsam getragen wird. Neben Forschung und Wissenstransfer stehen Weiterbildung und Lehre sowie Unternehmensgründungen und Wachstum im Zentrum der Aktivitäten: Unter dem Dach des House of IT werden Zukunftsthemen erforscht, IT-Weiterbildungsangebote vorangetrieben und Startups sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU) unterstützt. Das House of IT wurde 2011 in Darmstadt gegründet und ist als gemeinnütziger Verein organisiert.

Powwownow
Powwownow ist Europas führender Anbieter für kostenfreie Telefonkonferenzräume. Mehr als 207.000 Kunden nutzen den Service in 15 Ländern, darunter Deutschland, andere europäische Länder und USA. Powwownow steht für besonders unkomplizierte, kostengünstige und rund um die Uhr verfügbare Telefonkonferenzen ohne Vertragsbindung. Als kostenlosen Zusatzservice bieten Powwownow-Konferenzen Screen-Sharing, Aufzeichnungen und Termineinladungen sowie Mobile Apps. Im Unterschied zu vielen Anbietern ist Powwownow auch international in 15 Ländern über günstige lokale Einwahlnummern erreichbar. Powwownow ist ein Unternehmen von PGi.

ONEtoONE
J&S Dialog-Medien GmbH gehört mit seinen Titeln ONEtoONE und Fischer‘s Archiv zu den führenden Fachverlagen für Marketingthemen im deutschsprachigen Raum und hat den Fokus auf die Dialogorientierung ausgerichtet. ONEtoONE - Dialog über alle Medien - berichtet seit 1998 monatlich als Zeitung und tagesaktuell unter ONEtoONE.de sowie über einen E-Newsletter und eine iOS-App über dialogorientiertes Marketing. Das Themenspektrum reicht von der Planung bis zur Analyse von Kampagnen und berücksichtigt alle Print- und Online-Kanäle.

MFG Innovationsagentur für IT und Medien
Als Innovationsagentur des Landes für IT und Medien stärkt die MFG seit 1995 den IT-, Medien- und Kreativstandort Baden-Württemberg. Sie verbessert die landesweite Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit u. a. durch die Förderung regionaler, nationaler und internationaler Kooperationen. Im Mittelpunkt steht die Unterstützung von erfolgreichem Unternehmertum, besonders in kleinen und mittelständischen Unternehmen, sowie deren Vernetzung mit anwendungsnaher Forschung und öffentlichen Förderprogrammen. Die MFG Innovationsagentur ist Teil der MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg. Weitere Geschäftsbereiche sind die MFG Filmförderung und die MFG Stiftung. Gesellschafter der MFG sind das Land Baden-Württemberg und der Südwestrundfunk.

Initiative Mittelstand
Die Initiative Mittelstand ist angetreten, mittelständischen Unternehmen ein verläßlicher Partner und Berater bei der Auswahl geeigneter IT-Lösungen zu sein, Licht ins Dunkel der Fachsprache zu bringen und über die Potenziale neuer Technologien gezielt zu informieren. In Kombination mit dem Aktiv-Verzeichnis, einem der größten deutschen Unternehmensportale, bildet die Initiative ein multifunktionales Netzwerk für mittelständische Unternehmen. Mit dem Brennpunkt Mittelstand, dem Sprachrohr der Initiative, informiert sie regelmäßig über 170.000 Entscheider aus mittelständischen Unternehmen über die neuesten Produkte und Technologien. Darüber hinaus verleiht die Initiative Mittelstand seit 2004 jährlich den INNOVATIONSPREIS-IT. Mit dieser Auszeichnung fördert sie innovative Produkte und Lösungen, die sich durch einen besonders hohen Nutzen für mittelständische Unternehmen auszeichnen.

LOGISTIK HEUTE
LOGISTIK HEUTE, das kompetente Logistikmagazin für Entscheider in Industrie, Handel und Dienstleistung, ist eine unverzichtbare Informationsquelle, die neue Logistik-Konzepte und Produkte, Ideen und Trends für die gesamte Supply Chain aufzeigt. Unter www.logistik-heute.de findet der Leser tagesaktuelle Logistik-News, einen Branchenguide Online und ein umfangreiches Karriere-Portal mit Stellenmarkt. Mitgliedern der LOGISTIK HEUTE-Community stehen darüber hinaus ein geballtes Logistik-Know-how mit Marktübersichten, Studien, Logistik-Lexikon, Community-Bildergalerie, aktuelle Beiträge aus Wissenschaft und Forschung sowie Vorträge renommierter Logistikexperten zur Verfügung. Abonnenten haben zusätzlich den Vorteil, Printartikel zum Nulltarif zu recherchieren. Seit April 2013 gibt es LOGISTIK HEUTE auch als Magazin-App.

CeBIT
Die CeBIT ist das weltweit wichtigste und internationalste Ereignis der digitalen Wirtschaft. Durch ihre einzigartige Kombination aus Messe, Konferenzen, Keynotes, Corporate Events und Lounges ist sie der Impulsgeber für effiziente Geschäftsanbahnung und wirtschaftlichen Erfolg.

CeBIT 2014: 100% Business - Exhibition & Conference

Der Konferenzteil der CeBIT 2014 wächst massiv. Die Struktur und der Termin ändert sich auf den 10. bis 14. März 2014. Ab nächsten Jahr setzt die CeBIT komplett auf Business.

muenchen.business-on.de
muenchen.business-on.de ist – eingebettet in das bundesweite Netz von business-on.de – eine von insgesamt 16 Regionen und damit das regionale Wirtschaftsportal exklusiv für München. Als reine Wirtschafts-Plattform generiert das Magazin Wissenswertes über Finanzen, Recht und Steuern, präsentiert geniale Geschäftsideen und gibt Tipps für Karriere, Marketing und PR.

lifePR
Die lifePR ist das von Journalisten und Meinungsmachern meist genutzte PR-Portal für Verbraucherthemen. Mit der lifePR erreichen Unternehmen gezielt und kostengünstig über 6.000 akkreditierte Journalisten plus angemeldete Branchenentscheider und monatlich mehr als 300.000 Besucher (Quelle: IVW). Zahlreiche Top-Platzierungen in führenden Suchmaschinen garantieren für die höchstmögliche Wahrnehmung und Reichweite einer Pressemeldung im Internet.

TecChannel
TecChannel unterstützt Entscheider in kleinen und mittelständischen Unternehmen, ihre Produkte, Prozesse und ihre gesamte Organisation mithilfe von IT-Lösungen zu verbessern. Im Vordergrund steht der Nutzwert von IT-Systemen und -Konzepten. TecChannel vermittelt dazu auch Basiswissen und gibt konkrete Handlungsanleitungen in Form von Workshops, Ratgebern und Marktübersichten. IT-Verantwortliche und -Experten in kleinen und mittelständischen Betrieben, die häufig zugleich als Business Manager oder Geschäftsführer tätig sind, können sich auf TecChannel.de umfassend informieren.

Mit der Magazinreihe „TecChannel-Compact" bietet TecChannel Lesern zudem ein Fachkompendium mit hoher redaktioneller Kompetenz und vertiefenden Artikeln an. Mit acht Ausgaben pro Jahr liefert „TecChannel-Compact" fundierte Informationen, die Unternehmen zur Planung, zum Betrieb und zur Optimierung der IT benötigen.

MeinGeld
Das Wirtschaftsmagazin MeinGeld ist seit mehr als 20 Jahren auf dem Markt präsent und erscheint alle zwei Monate neu in Bahnhofsbuchhandlungen, auf Flughäfen und im Zeitschriften-Einzelhandel. Aufgrund der thematisch umfassenden Berichterstattung ist MeinGeld für Anleger und Jungunternehmer – vorwiegend dem Mittelstand zugehörig - gleichermaßen von Bedeutung. Durch die vielseitigen Vertriebskanäle ist MeinGeld bei einer kaufkräftigen und anlagefreudigen Zielgruppe präsent. Die Leser zeichnet eine Affinität zu Finanznischen, Geldanlagen und außergewöhnlichen Wirtschaftsthemen aus.

innovation 2014
Es lohnt sich immer, die eigene Innovationsmaschine zu überprüfen und zu benchmarken. Neue Impulse erfordern die Hinterfragung und die stetige Weiterentwicklung der eigenen Konzepte. Es gilt weiterhin, nicht alles, was gewagt wird gelingt. Aber alles, was gelingt, wurde einmal gewagt. Die Jahrestagung "innovation" diskutiert wichtige und aktuelle Themen des Innovationsmanagements mit namhaften Referenten aus Wissenschaft und vor allem Praxis und gibt Unternehmen wichtige Impulse für Ihre Innovationen.

technology marketing people gmbh
Seit 1994 ist die technology marketing people gmbh (vormals Woelke von der Brüggen GmbH) eine international agierende Kommunikationsagentur für Technologieunternehmen. Unser Leistungsspektrum ist breit angelegt und geht von der Beratung und Planung über die Umsetzung bis hin zur Erfolgsanalyse von Marketingkampagnen. Führend sind wir auf den Gebieten: Channel-Kommunikation (Partner Recruiting, Onboarding, Enablement, Motivation, Leadgenerierung) und klassische B2B-Kommunikation (Messen, Roadshows, Events, Sales Collaterals). Dabei lassen wir unsere Kunden nach der Kampagne nicht allein: Wir kümmern uns um ihre Leads, pflegen sie und führen sie zuverlässig dem Vertrieb zu, ganz nach dem Closed-Loop-Ansatz. Dabei nutzen wir gezielt modernste Marketingtools wie Marketing Automation, Lead Management, Social Media Marketing und Inbound Marketing.


Sie wollen mit Ihrem Unternehmen Partner der Initiative Mittelstand werden? Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.