Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

05.02.2021 - Fachartikel - Kommunikation

Über 90 % Weiterempfehlung für das TrainingsCenter

PIM- und MDM-Webinare überzeugen die Teilnehmer aus Industrie und Handel

Weiterempfehlung TrainingsCenter
(Initiative Mittelstand)

Mit dem TrainingsCenter bietet SDZeCOM bereits seit über 4 Jahren, ein breites Spektrum an Schulungsangeboten für Produktkommunikation und Information Supply Chain Management (kurz ISCM) an.

Ins Leben gerufen wurde das TrainingsCenter im Jahr 2017. Das Angebot an Webinaren, Schulungen und Workshops  wurde von Jahr zu Jahr erweitert und stets aktualisiert. Mittlerweile finden sich knapp 40 unterschiedliche Trainings im aktuellen Programm.

„Die Welt der Digitalisierung ist ständig in Bewegung und es kommen immer wieder neue Themen im Bereich Produktkommunikation und ISCM dazu. Aus diesem Grund wächst auch unser Angebot an Schulungen von Ausgabe zu Ausgabe. Die aktuelle Neuerscheinung ist mittlerweile unser achtes Trainingsprogramm, das wir vorstellen dürfen.“ so Jacqueline Endreß, Leiterin des TrainingsCenters bei SDZeCOM

Nicht nur die Anzahl an Ausgaben und Schulungsangeboten haben in den Jahren zugenommen, auch die Anmeldezahlen stiegen rasant ab der ersten Ausgabe. Mit 592 registrierten Anmeldungen in 2017, konnten 2020 über 1400 Anmeldungen vermerkt werden.

Der positive Zuwachs an Anmeldungen lässt sich auch im Feedback der Teilnehmer wiederspiegeln. Die Weiterempfehlungsquote der Teilnehmer aus dem letzten Halbjahr liegt bei 92,2 %. Ein guter Wert, auf den Jacqueline Endreß sehr stolz ist.

Mehrfach wurde das TrainingsCenter ausgezeichnet. 2017 erhielt das TrainingsCenter den INNOVATIONSPREIS-IT im Bereich Wissensmanagement und war zusätzlich für den Deutschen Bildungspreis nominiert. Zu Letzt zeichnete die Wirtschaftsregion Ostwürttemberg SDZeCOM mit dem TrainingsCenter, in der Kategorie Wirtschaft und Verwaltung, als Leistungsträger mit dem Innovationspreis Ostwürttemberg für Talente und Patente aus.

Viele namhafte Unternehmen nutzen die Angebote im TrainingsCenter, um die Basis für PIM- oder MDM-Projekte bzw. Database-Publishing-Projekte zu schaffen. Doch auch Unternehmen, die bereits passende Software und funktionierende Prozesse im Einsatz haben, finden hier interessante Weiterbildungsmöglichkeiten zu den Themen Produktkommunikation und ISCM.

Auch in diesem Jahr können sich wieder Kunden und Interessenten aus Industrie und Handel, vom Schulungsangebot überzeugen. Auch viele neue Webinare werden angeboten, wie

https://www.sdzecom.de/weiterempfehlung-trainingscenter/

Social Media