Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

12.06.2020 - Fachartikel - Software

Sendungsverfolgung von internen Sendungen über den COSYS WebDesk

Als Webanwendung hilft der COSYS WebDesk, interne Sendungen im Überblick zu behalten.

Track and Trace mit COSYS
(Initiative Mittelstand)

Bei der Verteilung interner Sendungen ist zum einen natürlich ein schneller Ablauf der einzelnen Prozesse entscheidend, aber auch die Transparenz der Prozesse spielt eine große Rolle, da niemand Sendungen einfach verlieren möchte. Hier kommt der COSYS WebDesk ins Spiel.

Die Verbindung vom COSYS WebDesk mit unserer mobilen Paket App bildet die perfekte Lösung für Ihre interne Postverteilung. Der COSYS WebDesk ist eine grafische Benutzeroberfläche für die dahinterstehende Datenbank. Der WebDesk kann über jeden Browser aufgerufen werden und bietet einen umfassenden Überblick über alle Sendungen und ihren derzeitigen Status. Zudem zeigt der WebDesk zu jeder Sendung eine Historie an: welche Prozessschritte ist die Sendung durchlaufen? ist Welcher Mitarbeiter hat die Sendung bearbeitet? Welche Fotos und Unterschriften wurden hinterlegt? Auch die Benutzer(rechte) verwalten Sie über den COSYS WebDesk.

Mobile App

Über die mobile Paket App bearbeiten Ihre Mitarbeiter sämtliche Prozesse, von der Paketannahme bis Auslieferung. Für jeden Prozess der Verteilung von internen Sendungen gibt es ein Modul und jedes Modul wählt der Kunde so, wie es am besten zu Ihm passt. Zur Auswahl stehen folgende Module:

  • Sammelannahme
  • KEP Annahme
  • Scan auf Lager
  • Selbstabholer
  • Verladung
  • Auslieferung
  • Retoure KEP

Die COSYS Paket Inhouse App kann auf einem Smartphone oder Tablet, mit Android oder iOS, oder auf einem MDE Gerät betrieben werden. COSYS bietet neben der Software auch die passende Hardware an. So beziehen Sie ein Komplettsystem aus einer Hand. Auch um die Reparatur Ihrer Geräte kümmern wir uns gerne.

Backend (Datenbank)

Das COSYS Backend besteht aus COSYS WebService und COSYS WebDesk sowie möglichen Schnittstellenmodulen. Die COSYS Cloud ermöglicht einen flexiblen und schnellen Zugang den COSYS Anwendungen. Als Software as a Service geschieht das ohne hohe Installationsaufwände. Es ist aber auch möglich die COSYS Anwendungen lokal beim Kunden auf einem Server (virtuell/physisch) oder PC zu installieren. Auch eine Anbindung der Daten an Ihr ERP System oder Active Directory stellt kein Problem dar. Wir nehmen auch andere Anpassungen auf Kundenwunsch gerne vor.

Wenn Sie sich nun entschieden haben die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen voranzutreiben und Ihre Post Zentrale mit einer COSYS App auszustatten oder einfach nur Interesse haben, nähere Informationen oder ein Angebot möchten, rufen Sie bei uns an unter: +49 05062 9000 oder schreiben Sie uns eine Mail an Vertrieb@cosys.de.

Demo App, YouTube Videos und mehr

Natürlich können Sie auch unsere Webseite besuchen oder unser YouTube Video zu der Lösung anschauen. Auch unsere Demo App im Apple App Store und im Google Play Store können Sie gerne testen.

Auch interessant:
COSYS Paket Transport Management
COSYS Branchen Software / COSYS Branchenkompetenz
Ablieferscannung Mobile Datenerfassung in der Transportlogistik
COSYS Warehouse Management System
Reparatur von MDE Geräten

https://www.cosys.de/paket-management/inhouse-logistik

Social Media