Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

22.05.2019 - Fachartikel - Beauty / Wellness / Gesundheit

Vorteil für die Kontaktlinse!

Mit CooperVision advantage gewinnen.

(Initiative Mittelstand)

Advantage für die Kontaktlinse! Das klingt sportlich, ist es auch. CooperVision hat mit „CooperVision advantage™ ‒ Gemeinsam wachsen, heute, morgen und in Zukunft!“ ein umfassendes Paket aus wertvollen Marketinginstrumenten zusammengestellt, um im Team mit seinen Handelspartnern das Kontaktlinsengeschäft in der 1. Liga fest zu etablieren und zu einem langfristigen Erfolgsgaranten zu machen.

Das funktioniert mit einem umfangreichen Mix an Unterstützung, Schulung und Service rund um das Kontaktlinsengeschäft. Ob Kundenmanagement, Produkttraining, Digitalisierung oder Business Consulting: Das advantage-Paket hält, was sein Name verspricht, und bietet den Partnern einzigartige Vorteile durch effektive Supportangebote auf persönlicher und digitaler Ebene. Das Konzept ist bewusst auf alle relevanten Zielgruppen ausgelegt und spricht den Augenoptiker, den Anpasser und den Augenarzt genauso an, wie den Geschäftsführer und den Einkäufer. Es vereint die persönliche Beratung in Marketingfragen, den vertriebstechnischen Support, die medizinische Unterweisung, Verkaufskampagnen und Aktionen sowie
eine umfassende Auswahl an Werbemitteln und Videos zum Bestellen und zum Download. Hierfür wurde eigens eine Internetplattform geschaffen, das CooperVision Extranet, aufrufbar unter www.coopervision.de/extranet. Die neue Plattform bietet dem stationären Handel Zugriff auf Videos, Abbildungen zu allen Produktfamilien und Pflegemitteln sowie Material zu aktuellen Kampagnen, die jederzeit eingesehen und
heruntergeladen werden können, um sie beispielsweise in die eigene Website zu integrieren oder Anzeigen zu gestalten. Anleitungsvideos zum Kontaktlinsenhandling und Aufklärungsspots zu unterschiedlichen Formen der Sehschwäche unterstützen die Kundenberatung am Point of Sale.

In einem Markt mit großer Produktvielfalt, in dem neue Technologien sich laufend gegenseitig überholen, ist CooperVision advantage ein einzigartiges Instrument, um sich merklich vom Wettbewerb abzusetzen. Nicht das schnelle Geschäft und der schnelle Umsatz stehen im Vordergrund des Konzeptes, sondern eine langfristige vertrauensvolle Kundenbindung durch beispielhaften Service, hohe Fachkompetenz und wertvolle Informationsgehalte für den Anwender. Mit professionellen Werkzeugen vermittelt und baut CooperVision advantage diese Fachkompetenzen aus und trägt dazu bei, die Bedeutung der Kontaktlinse als bevorzugte Sehhilfe am Markt zu stärken und damit das Kontaktlinsengeschäft erfolgreich nach vorne zu bringen.

Konkret geschieht dies im Bereich des Kundenmanagements über ausführliches Informationsmaterial. Leicht verständliche Videoanimationen klären über die spezifischen Fehlsichtigkeiten auf, der online abrufbare Kontaktlinsentrainer vereinfacht dem neuen Kontaktlinsenanwender das Handling bei der Umstellung. Checklisten zur Nachkontrolle fungieren als hilfreiches Instrument zur Kundenbindung. Abgerundet wird das Angebot durch umfangreiche Werbemittel für die On- und Offline-Verwendung.

E-Learning ist angesagt, wenn es um die Weiterbildung des Fachpersonals geht. Dies geht ganz ohne Auswärtstermine und Fehlzeiten mit der digitalen CooperVision Learning Academy! In der Learning Academy wird neben der Vermittlung von Fachwissen über die Kontaktlinse auch eine argumentativ sichere und damit erfolgreiche Kundenansprache geschult. Denn: Nicht selten stehen einer Umstellung auf Kontaktlinsen mehr oder weniger konkrete Bedenken im Wege, die mit entsprechendem Know-how einfach ausgeräumt werden können. Digitale Hilfestellung gibt auch die etablierte und bewährte CooperVision OptiExpert-App mit Anpassempfehlungen und technischer Umrechnungsfunktion. Eine zeitgemäße Online-Präsenz offeriert der überarbeitete und mit mehr Details ausgestattete ECPLocator der CooperVision Website, über den der stationäre Partner gefunden und
verlinkt werden kann. Das bereits erwähnte CooperVision Extranet ist das Online- Instrument der Handelspartner zum Download von Werbemitteln, Fotos und Filmen für eigene Werbezwecke und zur Präsentation bei Beratungsgesprächen. Alles in allem ist CooperVision advantage ein beispielhaftes und umfangreiches Serviceangebot für den stationären Handel mit Alleinstellungsmerkmal. Es verzahnt alle relevanten Marketinginstrumente miteinander, um das hohe vorhandene Marktpotenzial der Kontaktlinse durch eine neue Servicedimension mit dem jeweiligen Handelspartner stärker ausschöpfen zu können. Damit setzt CooperVision neue Signale, die der Bedeutung der Kontaktlinse für jede Art der Sehkorrektur und den Anforderungen moderner Kontaktlinsenträger in allen Belangen gerecht werden. Vorteil Kontaktlinse!

www.coopervision.de

Social Media