Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

09.10.2017 - Fachartikel - Geld / Finanzen / Versicherungen

Payrexx präsentiert die erste Zahlungslösung für den Facebook Marketplace

(Initiative Mittelstand)

Facebook startete diesen Monat ihren hauseigenen Marktplatz in der Schweiz. Wer Gebrauchtes loswerden oder kaufen will, kann dies neu kostenlos über Facebook tun. Der Marktplatz soll das Ein- und Verkaufen von diversen Angeboten mit dem Mobil-Gerät möglichst vereinfachen. Durch die grosse Reichweite von mehr als zwei Milliarden Nutzern entsteht ein immenser viraler Flohmarkt.
Das Startup Unternehmen Payrexx aus Thun präsentiert nun eine passende Zahlungslösung zum Facebook Marketplace. Mit Payrexx kann jeder schnell und einfach Kreditkartenzahlungen akzeptieren und sofort mit dem Verkaufen im Marketplace beginnen. Bereits in drei Schritten kann die Bezahlung danach problemlos abgewickelt werden. Bei Payrexx werden sogenannte Zahlungslinks erstellt, welche bereits alle Daten der Kunden inklusive Betrag beinhalten. Dieser Link kann danach direkt im Facebook Messenger an den Käufer versendet werden. Der Käufer braucht nur noch auf den Link zu klicken und kann mit dem gewünschten Zahlungsmittel bezahlen.

Weitere Informationen über die Marketplace Zahlungslösung von Payrexx finden Sie unter diesem Link: www.payrexx.com/de/funktionen/facebook-marktplatz/?ref=pr0917



Allgemeine Lösung für Marktplätze
Die Zahlungslösung eignet sich auch optimal für Marktplätze wie Ricardo, Tutti, Anibis und Ebay. Mittels eines Zahlungslinks von Payrexx wird der Zahlvorgang für den Händler wie auch für den Kunden um Einiges vereinfacht. Nachdem die Zahlung durch den Käufer getätigt wurde, erhält der Verkäufer eine Bestätigungsmail und kann die bestellte Lieferung versenden.

Über die Payrexx AG
Die Payrexx AG mit Sitz in Thun wurde im Januar 2014 als Spin-off der Comvation AG unter der Leitung von Ivan Schmid gegründet. Mit Payrexx lassen sich auf einfachste Weise, individuelle Zahlungsformulare gestalten, die per Link versendet, in Websites eingebunden oder auf Facebook- und Twitter-Seiten geteilt werden können. Mit Payrexx können alle möglichen Zahlungsmethoden angeboten werden: Einmalige Zahlungen, wiederkehrende Zahlungen, Vorbestellungen, Rechnungen, Zahlungsaufforderungen, Spenden, Buchungszahlungen und vieles mehr. Vorausgesetzt wird nur Payrexx Payments, weitere PSP Verträge können wahlweise kombiniert werden. Anhand dieser Verträge können alle gängigen Zahlungsmittel wie beispielsweise Twint, PostFinance, ApplePay, Masterpass, Wirpay oder die manuelle Rechnung eingebunden werden.

Medienkontakte und Bildmaterial
Aussender: PAYREXX AG, Burgstrasse 18, 3600 Thun
Ansprechpartner: Ivan Schmid, Geschäftsführer
Tel.: +41 33 550 00 10 / +41 79 622 53 29
E-Mail: ivan.schmid@payrexx.com
Website: www.payrexx.com

Social Media