Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

11.05.2017 - Systemlösungen für Erneuerbare Energien - Produktionstechnik

Powerball-Stromspeicher sind SMA kompatibel

SMA Besonderheit

(Initiative Mittelstand) Powerball Systemspeicher werden ab sofort im Sunny Home Manager angezeigt. Betreiber von SMA-Wechselrichtern können somit die wirtschaftlichen Schweizer Blei-Kalzium Stromspeicher in ihr System einbinden.
Herausforderung
Die Welt könnte einfacher sein, wenn es mehr Miteinander gäbe. Aber wo bliebe dann die Herausforderung! ‚

Die Entwickler der Powerball-Systems AG lieben Herausforderungen und haben für ihre Kunden mit SMA-Wechselrichtern die Welt ein klein wenig einfacher gemacht. Sie haben die bisher versperrte SMA-Welt für Powerball-Systemspeicher geöffnet.

SMA Besonderheit
Bisher wurden Powerball-Speicher, ebenso wie andere fremde Systeme, aus dem Energiemanagement von SMA, dem Sunny Home Manger, ausgesperrt. Die Software hat ausschließlich hauseigene Produkte zugelassen. In einer modernen Welt des digitalen Austausches und der gegenseitigen Verständigung für Powerball ein unhaltbarer Zustand.

Die Powerball Lösung
Deshalb hat die Entwicklungsabteilung der Powerball-Systems AG dem SMA-System einen Intensivkurs in zeitgemäßer Kommunikation verpasst, so dass der Sunny Home Manager jetzt auch Daten von Powerball-Systemspeichern verarbeiten und präsentieren kann – oder besser muss.

Alle Betreiber von Photovoltaikanlagen mit SMA Wechselrichter können ihr gewohntes Energiemanagementsystem mit Powerball-Stromspeichern weiter nutzen, kommen so aber in den Genuss der wirtschaftlichen und intelligenten Powerball Systemspeicher aus der Schweiz.

Social Media