Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

19.01.2017 - Fachartikel - E-Commerce

Besuchen Sie uns auf dem E-Commerce Day 2017 : Die Fachmesse für den Online Handel am 12.05.2017

Gewinnbringende Verkaufsanalysen: Softwaregestützte Multi Channel Analysen mit Fraunhofer Idee InfoZoom

(Initiative Mittelstand)

Auch in diesem Jahr sind wir wieder als Aussteller beim E-Commerce Day, 12.05.2017 im RheinEnergieSTADION, vertreten. Gewinnbringende Verkaufsanalysen: Softwaregestützte Multi Channel Analysen mit Fraunhofer Idee InfoZoom – Datenqualität, Cross-Selling, Retourenquoten sowie Umsatz- und Rohertragsentwicklung – werten Sie Ihre ERP-, Shop-, Kunden- und Trackingdaten flexibel und einfach über alle Kanäle aus.

Vereinbaren Sie einen individuellen Vor-Ort-Termin mit uns. Gerne senden wir Ihnen bei Bedarf einen Rabattcode für Ihre Teilnahme zu. Sie erhalten 50% Preisnachlass auf das Ticket.

Infos unter: http://www.infozoom.com/loesungen/themen/e-commerce/

Beim Multi Channel Retailing setzen Online Händler parallel auf mehrere Vertriebskanäle. Zielgerichtetes Multi Channel Retailing kann zu einer höheren Marktabdeckung führen und Anbieter können das Potential im E-Commerce besser nutzen. Noch immer ist das Wachstum im E-Commerce ungebremst. Profitieren kann jedoch nur, wer seine Kunden kennt, Verkaufsplattformen optimal nutzt und sein Sortiment bestmöglich auf die aktuellen Marktgegebenheiten abstimmt.

Ein wichtiger Baustein für erfolgreiches Multi Channel Retailing sind saubere Kundendaten. Eine intelligente Massendatenverarbeitung ist erfolgsentscheidend, denn gezielte Analysen sind der Schlüssel zum Erfolg. Der Informationsreichtum, der von Kunden zwangsläufig produziert wird, unterstützt Unternehmen bei der Vertiefung und Stärkung der eigenen Marktposition.

Um sich entscheidend abheben zu können, reichen die Standardanalysen aus den bekannten ERP-Systemen jedoch nicht aus. Vielmehr bedarf es gezielter Verkaufsanalysen, um Optimierungspotenziale aufzudecken.

http://www.infozoom.com/loesungen/themen/e-commerce/

Social Media