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04.10.2016 - CRM - Software

Mit einem flexiblen CRM mehr Erfolg fürs Geschäft

1CRM-Startup Edition als kostenlose Variante für Startups und Gründer

(Initiative Mittelstand) Kunden sind der Schlüssel zum Geschäftserfolg. Sie ordentlich zu pflegen, ist daher Pflicht. Gerade Startups und Gründer müssen sich zu Beginn allerdings oftmals allein oder in kleinen Teams um Organisation, Vertrieb, Marketing und Kundenservice kümmern. Genau hier kann ein ganzheitliches CRM-System, das über die reine Kontaktverwaltung hinausgeht, ein großer digitaler Helfer im alltäglichen Geschäft sein.

Das CRM als Geschäftsberater und -unterstützer

Die Einführung eines CRM-Systems ist sinnvoll, sobald sich die Gründungsidee als marktfähig erwiesen hat. Denn ein gutes CRM kann als Berater fungieren, wenn es die ersten Kunden gibt: Es gibt beispielsweise darüber Auskunft, welche Kunden nur Kosten verursachen und welche Kunden für den meisten Gewinn verantwortlich sind. Zusätzliche unterstützt es im Geschäftsalltag, indem es einige Automatismen mit sich bringt und dadurch für enorme Zeitersparnis sorgt. Angebotserstellung und Rechnungslegung müssen nicht mehr händisch aufbereitet werden und dank einer Telefonie-Integration öffnen sich beim Anruf direkt die entsprechenden Kundeninformationen.

Wichtig: Startups sollten bei der Suche nach einem CRM darauf achten, dass sich dieses sowohl reduzieren als auch erweitern lässt. Unflexible Lösungen sorgen schnell für Frust und haben oftmals unnötige Kosten oder einen teuren Wechsel zur Folge.

1CRM: Alles dabei für Startups und Gründer

1CRM der visual4 GmbH ist die optimale Lösung für Startups und Gründer und bietet für diese insbesondere folgende Vorteile:

- Zentrale Verwaltung aller Kontakte und Firmen sowie semantisch verknüpfte Informationen wie beispielsweise Angebote, Rechnungen oder Lieferanten
- Erstellung von Angeboten, Rechnungen, Aufträgen und Lieferscheinen sowie direkter Druck oder Versand als PDF
- Zugriff von überall, da webbasierte Lösung
- Unterstützung von mobilen Endgeräten
- Einfache Anpassung über die Oberfläche und individuelle Erweiterung um weitere Felder oder Drop-Downs
- Vereinfachung administrativer Aufgaben und Automatisierung von Prozessen über Workflows
- Zahlreiche Schnittstellen zu u.a. Wordpress oder WooCommerce
- Kurze Implementierung durch out oft he box-Ansatz
- Bei Bedarf direkte Verfügbarkeit durch optionales und zertifiziertes Cloud-Angebot

Die Software kann entweder on premise oder in der Cloud genutzt werden. Letzteres garantiert neben täglichen Backups auch die SSL-Verschlüsselung des Datenverkehrs. Bei der on premise-Variante können Startups von der Freeware-Version profitieren. Diese ist zwar auf drei Benutzer, 300 Firmen sowie 750 Kontakte limitiert, bietet aber dennoch den vollen Funktionsumfang.

Jetzt mehr erfahren: www.1crm-system.de

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