Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

29.07.2016 - Fachartikel - Bauen / Wohnen

Zuwachs in Berlin: Baugenossenschaft „Freie Scholle“ zu Berlin eG führt avestrategy ein

(Initiative Mittelstand)

Die Planungs- und Controllingsoftware avestrategy wird künftig auch bei der Baugenossenschaft „Freie Scholle“ zu Berlin eG (kurz „Freie Scholle“) zum Einsatz kommen. Die Genossenschaft wird für ihre Wirtschaftsplanung mit avestrategy die Leistungspakete Controlling, Darlehensmanager sowie den Beleihungsmanager nutzen. 

Abgestimmtes Leistungspaket 

Während der avestrategy-Darlehensmanager für ein professionelles Kreditportfoliomanagement eingesetzt wird, dient der avestrategy-Beleihungsmanager, das sogenannte Grundbuchmodul, der Aufbereitung und Analyse der bestehenden Beleihungssituation.

Der lizenzierte Beleihungsmanager ergänzt somit den Darlehensmanager optimal: Er ermöglicht der „Freien Scholle“ sowohl die Quantifizierung von Chancen- und Risikopotenzialen aus dem Darlehensbestand als auch die Quantifizierung des Beleihungs- und Besicherungsstatus. 

Intensive Projekteinführung 

Nach der Vertragsunterzeichnung Ende Mai 2016 trat das Einführungsprojekt im Juli in seine heiße Phase. Die Stamm- und Verlaufsdaten wurden per Excel-Listen in die Datenbank importiert und die Kontenzuordnung mit der „Freien Scholle“ abgestimmt. Parallel wurden die Mitarbeiter der „Freien Scholle“ intensiv für die Arbeit mit avestrategy geschult. Der Zeitplan: Bis Herbst 2016 soll die Wirtschaftsplanung in avestrategy abgebildet sein. 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und heißen die „Freie Scholle“ in der Runde der avestrategy-Kunden herzlich willkommen. 

http://www.bbt-gmbh.net/

Social Media