Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

26.07.2016 - E-Learning - Beruf / Bildung / Jobs

E-Learning fürs Gesundheitswesen

Marketingagentur artViper™ zum dritten Mal BEST OF beim INNOVATIONSPREIS-IT 2016

(Initiative Mittelstand) Thomas Müller ist bei der diesjährigen Europameisterschaft bisher ein Treffer verwehrt geblieben. artViper™ hat seinen Hattrick hingegen schon eingefahren. Auch beim diesjährigen INNOVATIONSPREIS-IT konnte die Marketingagentur im März eine Platzierung im BEST OF der Kategorie E-Learning erreichen – und das nach 2014 und 2015 schon zum dritten Mal in Folge.

Lernen in Verbund mit dem IAFW OnlineCampus

E-Learning und Onlinesysteme gehören längst zum Standard in vielen Zweigen der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Besonders im Gesundheitswesen werden hohe Anforderungen an die Ausbildung von qualifizierten Fachkräften gestellt. Denn schließlich geht es um die Gesundheit von Patienten. Es ist daher eine enorme Herausforderung, eine effiziente und userfreundliche Lösung zu entwickeln, die gleichzeitig auf die speziellen Anforderungen im Gesundheitswesen zugeschnitten ist.

Die Marketingagentur artViper™ hat es dennoch geschafft: Mit dem IAFW OnlineCampus werden Studierende, Lehrkräfte und Praxisanleiter innerhalb der beteiligten Ausbildungsbetriebe und Kliniken vernetzt. Auftraggeber und Anwender ist das Institut für Aus-, Fort- und Weiterbildung (IAFW) in Regensburg. Nach erfolgreicher Konzeptionierung ist eine Plattform entstanden, deren Benutzung das Lernen und den Austausch untereinander ermöglicht – und damit auch den lernspezifischen Herausforderungen im Gesundheitswesen standhält. Völlig zu Recht hat das Lernsystem daher das Prädikat BEST OF der INNOVATIONSPREIS-IT 2016 erhalten.

Mehr auf www.artviper.de

Social Media