Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

12.07.2016 - Fachartikel - Consumer Electronics

Energiesparender Programmverteiler

Schwaiger stellt neuen Multischalter 5-in-8 vor

(Initiative Mittelstand)

Schwaiger stellt mit dem 5-in-8-Muktischalter SEW58 531 ein Produkt vor, das sich ideal in kleinen Gemeinschaftsanlagen mit Satelliten-Direktempfang einsetzen lässt. Er arbeitet extrem stromsparend, da er seine Spannungsversorgung ausschließlich über die angeschlossenen Receiver bzw. TV- Geräte erhält. Sind alle Empfänger abgeschaltet, verbrauchen auch der SEW58 531 und das angeschlossene LNB keinen Strom mehr.

Der Multischalter kann bis zu acht Teilnehmer beispielsweise mit Astra-Programmen versorgen. Zusätzlich lassen sich über einen weiteren Eingang terrestrische Radio- (auch DAB+) und digitale TV-Sender einspeisen. Niedrige Anschlussdämpfungen mit voreingestellter Dachschräge von ca. 6 dB sorgen für optimalen Empfang.

Ein weiterer Installationsvorteil ist die Möglichkeit, den SEW58 531 sowohl mit einem Quattro- als auch mit einem Quad-LNB betreiben zu können.

Niedrige Durchgangsdämpfungen sorgen auch hier für ein störungsfreies TV- und Hörerlebnis.

www.schwaiger.de

Social Media