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23.04.2016 - Fachartikel - Software
Die Highlights: Zeiterfassung - Rechnungserstellung
EINGABE DER EINGEREICHTEN TÄTIGKEITSNACHWEISE
Die Zeiterfassung erfolgt ganz einfach durch Eingabe der abweichenden Arbeitszeiten des Mitarbeiters. Die Zuschläge, entsprechend der hinterlegten Vereinbarungen, werden automatisch ermittelt.
Sind alle Arbeitszeiten erfasst, nutzt das System diese Angaben, um die Lohnabrechnung durch-zuführen, bzw. die Daten zur Weiter-verarbeitung an ein externes Lohnprogramm zu übergeben. Weiterhin werden mit diesen Daten dann die Rechnungen erstellt.
RECHNUNGSERSTELLUNG
Der Anwender legt die Auswahlkriterien fest, nach denen die Rechnungen erzeugt werden. Die Rechnungen werden auf Basis der in den vorgelagerten Prozessen eingegebenen Daten automatisch erzeugt.
Wird der Rechnungslauf nach erfolgter Prüfung durchgeführt, werden die Rechnungen gedruckt und im Finanzwesen verarbeitet.
VORBEREITUNG LOHNABRECHNUNG
Auswertung Mitarbeiterbruttolohn
Die Vorbereitung der Lohnabrechnung beginnt, wenn alle geleisteten Stunden des Mitarbeiters eingetragen sind.
Es findet eine Überprüfung aller relevanten Daten durch den Anwender statt. Zusätzliche Zahlungen können manuell eingefügt werden. Es besteht die Möglichkeit die Gutstunden aus dem Arbeitszeitkonto manuell zu verbuchen und zur Auszahlung anzuweisen, um die Einhaltung der tariflichen Obergrenze einzuhalten. Branchensoftware Basis Microsoft Dynamics NAV
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