Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

02.02.2016 - Hygiene - Software

Das Tool für Ihr Hygiene-Management

intratool bietet einfache Kontrolle und Archivierung für Ihre Aufgaben und Checklisten

(Initiative Mittelstand) Für eine erfolgreiche Unternehmensführung ist der innerbetriebliche Kommunikationsfluss ein wichtiger Faktor. Besonders Betriebe, die eine komplexe bzw. breit gefächerte Struktur haben, benötigen ein gut funktionierendes Kommunikationstool. Mit intratool haben Sie genau dieses.

Die mister bk! GmbH hat sich ihre langjährige Erfahrung aus der Bäckereibranche zunutze gemacht und das internetbasierte Kommunikationssystem intratool entwickelt. Dieses ist für sämtliche Unternehmen mit Filialstruktur geeignet.

intratool stellt alle internen Kommunikationsprozesse zentral in einem System dar und trägt somit maßgeblich zur Verbesserung der internen Kommunikation bei. Mit der klaren Filial- und Zuständigkeitsstruktur können Benutzer individuell angelegt und Rollen mit den jeweiligen Nutzungsrechten vergeben werden.

Durch die Einteilung in verschiedene Module ist intratool klar strukturiert sowie einfach und flexibel anpassbar an die jeweiligen Bedürfnisse. Besonders für Betriebe aus der Lebensmittelindustrie bietet das Modul „Hygiene/HACCP“ die Möglichkeit, Checklisten und Aufgaben schnell und einfach zu digitalisieren.

Wie funktioniert das Hygiene-Modul?

Das Modul „Hygiene“ dient der Kontrolle und Archivierung von Hygiene-Checklisten. Aufgaben werden einmalig erstellt und dem jeweils Verantwortlichen zugewiesen. Auch Routineaufgaben, die sich in einem bestimmten Rhythmus wiederholen sollen, müssen nur einmal eingegeben werden. Die zuständige Person kann ihre Aufgaben nun auf jedem internetfähigen Endgerät – egal ob Smartphone, Tablet oder PC – einsehen.

Nach Erledigung einer Aufgabe muss der oder die Zuständige lediglich auf den grünen Button in intratool klicken und schon wird der Task archiviert. Bei noch offenen Aufgaben folgt automatisch eine Erinnerung an den Verantwortlichen.

Während Mitarbeiter nur ihre jeweiligen Aufgaben einsehen können, erhält die Geschäftsführung eine Gesamtübersicht aller Tasks. In dieser wird der prozentuale Anteil der erledigten, offenen, nicht möglichen oder verspäteten Aufgaben angezeigt. Geschäftsführer gewinnen so einen schnellen Überblick, welche Hygiene-Arbeiten bereits erledigt und welche noch offen sind.

Auch eine Reportingfunktion ist im Modul inbegriffen. Bei Bedarf können Berichte einzelner Filialen als PDF zum Download oder per E-Mail angefordert werden. Somit haben Sie sämtliche Hygiene-Aufgaben in allen Filialen stets im Blick.

Überzeugen Sie sich selbst vom innovativen Kommunikationstool. Sie haben die Möglichkeit intratool vorab über einen Testzugang, eine Online-Präsentation oder im Rahmen eines persönlichen Gesprächs kennenzulernen. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.intratool.de.

Social Media