Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

17.12.2015 - Fachartikel - Software

Hybride Lösung schafft gesunde Flexibilität

Neue IT-Infrastruktur und ERP- Software für hameln pharma plus mit Cloud-Lösung

Logo - mod IT GmbH
(Initiative Mittelstand)

hameln pharma plus ist ein international agierendes Pharma-Vertriebsunternehmen, dass nach einer Reorganisation seiner Muttergesellschaft nun als „Standalone“-Gesellschaft eine komplett neue IT-Infrastruktur und ERP- Software benötigt. Für die Spezialisten von mod IT Services ergab sich eine interessante Aufgabe. Denn der komplette Neuaufbau einer skalierbaren und sicheren Infrastruktur erforderte eine besondere Herangehensweise.


Im Rahmen einer Managementberatung wurden zunächst der konkrete Bedarf und die Wachstumsvorstellungen des Unternehmens ermittelt. So konnten die Dimensionen und die Erweiterungsmöglichkeiten der zukünftigen Architekturen definiert werden. Im Mittelpunkt stand dabei auch die Frage, welche Cloud-Optionen am sinnvollsten sind. hameln pharma plus entschied sich für eine hybride Lösung. Welche genau, erfahren Sie über den unten stehenden Link.



http://www.it-mod.de/hybride-loesung-schafft-gesunde-flexibilitaet-hameln-pharma-plus/

Social Media