Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

26.10.2015 - IT - Software

inITova - Plattform für Innovation mit Marktforschung Software

Das virtuelle Call Center

(Initiative Mittelstand) Durch innovativen Einsatz neuer Technologie schafft es inITova, die Prozesse der Datenerhebung und -auswertung effizienter und flexibler zu gestalten und das Potential führender Software-Produkte auch für Start-ups und KMUs nutzbar zu machen. Wir haben eine Plattform kreiert, auf der wir nicht nur leistungserprobte Software für alle Prozesse der Marktforschung anbieten können, sondern vor Allem auch mit untereinander kompatiblen Produkten neue, lösungsorientierte Angebote erstellen. Für Telefonstudien war es ein logischer Schritt für uns, SIP-Telefonie mit in unsere Produktpalette einzubinden.

“Wir haben den Sytel Dialer in die Nebu Datenerhebungssoftware integriert und an das Rechenzentrum eines Hosting-Partners angebunden, der PBX Telefonanlage und SIP Trunking bereitstellt. So können externe Unternehmen oder Mitarbeiter weltweit schnell und kostengünstig in internationale Telefonstudien einbezogen werden und auf einem leistungsstarken Erfassungssystem mit High-End Predictive Dialer via Softphone arbeiten – es genügt ein Browser und Login-Daten.” - CEO Navid Tabrizi im Interview mit der Initiative Mittelstand.

Der marktführende Predictive Dialer von Sytel ist mittlerweile mit sieben führenden Umfragesoftwares kompatibel. Gemeinsam mit unserem SIP-Trunking Provider, der ccn GmbH, haben wir das gesamte Paket in deren Datencenter in München installiert und ausführlich getestet. Somit haben wir alle Module als Cloud-Lösung über ein Hochverfügbarkeits-Rechenzentrum mit höchsten Sicherheitsstandards zusammengefügt.

Als uns mitgeteilt wurde, dass wir es in die Best-of der IT-Innovationen 2015 geschafft hatten, waren wir schon dabei, das virtuelle Call Center bei den ersten Kunden zu implementieren. Gleichzeitig hat sich die inITova-Plattform auch in anderen Bereichen weiterentwickelt: mit SmartMunk haben wir einen neuen Partner hinzu gewonnen, der innovative Tools für Textanalyse und Co-Kreation entwickelt, und mit CFM haben wir eine neue Lösung für Kundenfeedback-Monitoring mit Dashboards auf den Markt gebracht. Dabei war schließlich der Innovationspreis schon fast in Vergessenheit geraten, als plötzlich das Telefon klingelte und eine freundliche Stimme uns herzlich zum 2. Platz beim User-Voting gratulierte! Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken, bei allen die so positiv für uns gestimmt haben und bei unseren Software-Partnern, die uns beim Support für unsere Kunden unterstützen.

Mit unserer Initiative „Market Research in a Box“ ist die Innovation jetzt als On-Demand CATI-Lösung als fester Bestandteil in unsere Produktpalette integriert. Alle Interessenten haben jetzt die Gelegenheit, einen ausführlichen Einblick in Software & Service mit dem Team inITova zu bekommen, auf der Research & Results am 28. und 29. Oktober 2015 in München. Am Stand 260 in Halle 2 erwartet Sie unser Team und einige Partner, dieses Jahr mit einer kleinen Überraschung…Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

inITova Start Smart
Mehr zum Thema Predictive Dialer
inITova Market Research in a Box
Interview mit CEO Navid Tabrizi

Dies könnte Sie auch interessieren:
CFM Kundenfeedback
Munk Textanalyse und Co-Kreation

Social Media