Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

10.03.2015 - Fachartikel - Software

Patrick Ensign verantwortet Marketing und PR bei toplink

Neuer CMO ist international erfahrener Experte - Zahlreiche Marketing-Auszeichnungen

(Initiative Mittelstand) Patrick Ensign (40), langjähriger Marketingprofi in internationalen Konzernen, verantwortet seit kurzem den Bereich Marketing & Unternehmenskommunikation der toplink-Gruppe, einem hochspezialisierten Anbieter von cloudbasierten Kommunikationslösungen auf VoIP-Basis in Darmstadt. Als CMO (Chief Marketing Officer) steuert er zudem die gesamte Öffentlichkeitsarbeit der toplink GmbH, der neuen toplink systems GmbH sowie der Marke „myTelco". Ensign bringt Erfahrung aus der Arbeit bei Audi of America, diversen Startups in den USA und Kia Motors Europe mit, wo er für die unterschiedlichen Marketing-Strategien in 16 europäischen Ländern verantwortlich zeichnete. Zu seinen Schwerpunkten – in Vergangenheit u.a. bei Firmen wie Nintendo of Europe und Blackberry – gehören Brand Management, Multichannel-Marketing, Advertising und strategische Marketing-Planung. Aufgrund seiner erfolgreichen Arbeit wurde Patrick Ensign und seine Teams mit international renommierten Marketing Awards wie den „Cannes Advertising Lion", „Superbrands Germany", den „Euro Effi Award" und den „Brand Impact Award" ausgezeichnet. Die Aufgabe bei toplink beschreibt er als extrem herausfordernd: „Der Telekommunikationsmarkt zählt zu einem der stärksten und innovativsten Wachstumsbranchen überhaupt und wandelt sich dramatisch. Ausgearbeitete Cloud-Lösungen werden künftig den Business-Bereich prägen. Nicht mehr die Technik steht im Vordergrund, sondern die Fähigkeit von Unternehmen, Kommunikation optimal für ihre Geschäftsprozesse zu nutzen. Diesen Wandel zu begleiten, hat mich sehr gereizt."

https://www.toplink.de/

Social Media