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20.11.2014 - Internet - E-Commerce

Video Kundenbetreuung online - aber bitte persönlich

Chancen und Anwendungsszenarien des Click to Chats

(Initiative Mittelstand) Caroline Langer, iAdvize stellt beim http://www.Erfolgreiches-Contactcenter.de die
Möglichkeiten des Chats im eCommerce und Online-Service vor:

Der Online-Handel boomt, die Deutschen geben immer mehr Geld im Internet aus. Doch oft
entspricht das Einkaufserlebnis nicht den Erwartungen der Kunden. Der moderne
Online-Shopper erwartet Kundenservice auf allen Endgeräte und das in Echtzeit. Jeder
Fünfte empfindet Serviceangebote als absolut wichtig und nur 2,6 Prozent schreiben
Services keine Relevanz zu (Quelle: ECC & iAdvize, 2013). Mit der digitalen Transformation
ergeben sich für die Unternehmen auch neue Chancen: Dank Online-Kundenservice können auch im Web positive Kundenerlebnisse geschaffen werden und zusätzlich Kosten rationalisiert
werden. Genau hier setzt der Click to Chat (auch Live Chat genannt) an. Wird der Chat
intelligent integriert, kann der Unternehmer zudem auch noch Kosten sparen, weil die
Produktivität und die Effizienz des Kundenservice gesteigert wird. Der Vortrag zeigt die
Chancen und Einsatzmöglichkeiten dieses Echtzeit-Kanals sowohl in der Pre-Sales als auch
in der After-Sales Phase auf. Weiterhin wird erklärt, wie der Chat dank Behavioral Targeting intelligent eingesetzt werden kann.

Untermauert wir dies mit konkreten Case Studies, wie zum Beispiel von Air France oder
Sony.

http://youtu.be/... http://www.grutzeck.de

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