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23.07.2014 - Medizin - Medizintechnik
Kundenbindung in der Medizintechnik
Die Luxxamed GmbH setzt einen Impuls in Sachen Kundenbindung
(Initiative Mittelstand) Nicht nur europäischen Normen fordern es, sondern auch eine strategisch aufgesetzte Unternehmensführung. Kommunikation mit den Kunden. Das Internet macht es Unternehmern immer einfacher Informationen auszutauschen und damit auch zu verbreiten. Social Media oder auch Web 2.0 genannt bieten eine Plattform um regelmäßig mit Kunden in Verbindung zu bleiben. Die Luxxamed GmbH geht noch einen Schritt weiter und produziert Video-Podcasts um Kunden und Interessenten über die Produkte und die Therapie zu informieren.
Geschäftsführer der Luxxamed GmbH, Patrick Walitschek, beschreibt seine fünf guten Gründe für einen Podcast:
1. Hören und sehen ist persönlicher als Lesen und spricht den Zuschauer direkt an.
2. Unsere Video-Podcasts sollen unsere Marke stärken. Wir unterstreichen in vielen Bereichen das Medium Video, nicht alleine durch die Produktion von Praxis-Image-Filmen für unsere Kunden.
3. Unsere Podcasts sind zielgerichtet und beschreiben jeweils ein bestimmtes Thema.
4. Unsere Podcasts bilden. Das Ziel wird sein Interviews mit Anwendern, Physiotherapeuten und Ärzten zu führen die ihre Ideen und Philosophien an den Zuschauer und Zuhörer weitergeben.
Informationen zu den Podcasts finden auf der Website des Unternehmen http://www.luxxamed.de sowie im Youtube-Video-Kanal unter http://www.youtube.com/...