Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

27.09.2013 - Design Tipp - Bauen / Wohnen

Stilcode Hollywood

Wohnen wie Great Gatsby, Mad Men oder die Stars aus The Bling Ring

(Initiative Mittelstand) Hollywoodfilme bringen uns regelmäßig zum Träumen. Die 20er-Jahre-Villa von The Great Gatsby zum Beispiel, mit welcher der Selfmade-Man seine große Liebe beeindrucken wollte oder die perfekt gestylten Häuser der Stars in den Hollywood Hills, in die man im aktuellen Kinofilm The Bling Ring einen Blick erhaschen kann. Die Seifenblase muss jedoch mit Verlassen des Kinosaals nicht platzen, weiß Birgit Gröger, Gründerin der Online-Schreinerei meine möbelmanufaktur. Bei ihr kann man seine Wunschmöbelstücke zu Hause am Bildschirm selbst gestalten und anschließend online zu Möbelhauspreisen in Auftrag geben. Die Möbelexpertin stellt sie Style-Inspirationen aus dem aktuellen Film- und Seriengeschehen vor:


Individuelles Sideboard
20er Jahre Chic

Den opulenten Einrichtungsstil der goldenen 20er Jahre konnten wir kürzlich im Kinofilm „The Great Gatsby“ par excellence bestaunen. Wer die Filmszene aus dem Schlafzimmer der Gatsby-Villa mit nach Hause nehmen möchte, sollte bei der Einrichtung auf Elfenbein-, Gold- und Silbertöne setzen. Ein flauschiger Teppich und hochwertige Satinbettbezüge unterstreichen den Glanz der 20er. Mit vielen Kissen und einer Tagesdecke, am besten im Art-déco-Stil, ist der Gatsby-Look perfekt.



Individuelles Sideboard
Zurück in die Zukunft – Der Stil der 60er

Futuristisches Design und Kontraste prägten den Einrichtungsstil der 60er Jahre. Einblicke in die Stilwelt, die vom Wirtschaftswachstum jener Zeit geprägt war, zeigt die Serie „Mad Men“. Sowohl in der Werbeagentur auf der Madison Avenue, wo die Protagonisten der Serie arbeiten, als auch in ihren bürgerlichen Wohnwelten zu Hause geht es immer wieder um Einrichtungsfragen. Modern interpretiert man den Mad-Men-Stil am besten, indem man Holz und bunte Farben kombiniert. Das bringt Wohnlichkeit in die eigenen vier Wände, ohne zu gemütlich zu wirken.


Individuelles Regallösungen
Wohnen wie in den Hollywood-Hills

Im aktuellen Sofia Coppola Film „The Bling Ring“ erhalten wir ungeahnte Blicke in die privaten Kleiderschränke und Ankleidezimmer der Stars in Los Angeles. Was alle eint, ist ein separater Schuhschrank und viele Kleiderstangen zum Aufhängen von Abendkleidern. Eine warme Deckenbeleuchtung, welche die Figur gut in Szene setzt und viele Spiegel runden den Hollywood-Look ab. Zusätzlich vergrößern Spiegel den Raum, vor allem, wenn man das Ankleidezimmer in das Schlafzimmer integriert.

Mehr Anregungen und Ideen gibt es auf: www.meine-moebelmanufaktur.de


Birgit Gröger
Über Birgit Gröger

Die 30-jährige Betriebswirtin liebt das Unternehmertum, das Risiko und Möbel. Mit meine möbelmanufaktur (www.meine-moebelmanufaktur.de) hat sie ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Gemeinsam mit dem Mitgründer Sebastian Schips bringt sie mit dem personalisierten Online-Dienst traditionelles Schreinerhandwerk, Online-Shopping und den Wunsch nach einzigartigen Möbelstücken zusammen. Mit dem Anspruch perfekt passende Möbelunikate für ihre Kunden zu produzieren, befasst sich Birgit Gröger täglich mit Einrichtungsfragen und findet Lösungen für kniffelige Ecken und Kanten.

Social Media