Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

26.09.2013 - IT - Sicherheit

Mit Ethical Hacking die Sicherheit des Unternehmens testen

Sobald ein Rechner mit dem Internet verbunden ist, besteht die Gefahr, dass er gehackt wird


John Yeo
(Initiative Mittelstand) In den letzten Jahren wurde häufig über internationale Konzerne berichtet, die gehackt wurden, um geistiges Eigentum, sensible Informationen und vieles mehr zu stehlen. Einige dieser äußerst schädlichen Zwischenfälle richteten sich auch gegen namhafte deutsche Unternehmen.

Das zeigt, dass Deutschland sich nicht länger in Sicherheit wiegen kann und alle Unternehmen, vom Großkonzern bis hin zum innovativen, mittelständischen Weltmarktführer dem Risiko ausgesetzt sind, das nächste Opfer zu sein.

Wie schaffen es Hacker trotz all der am Markt erhältlichen Sicherheitslösungen dennoch, ins Netzwerk zu gelangen? Wie können sich Unternehmen auf derartige Angriffe vorbereiten? Aber was ist mit den hochentwickelten Angriffen, die sich immer mehr häufen?

Lesen Sie weiter unter: http://www.all-about-security.de/...

Social Media