Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

10.01.2020

Siegfried Hermann neuer Geschäftsführer der macom GmbH

Führungsduo für neues Geschäftsfeld der macom Managed AV- & IT-Services

Führungsduo für die macom Managed AV- & IT-Services
Führungsduo für die macom Managed AV- & IT-Services

Stuttgart, 10.01.2020 (PresseBox) - Siegfried Hermann, 47, verantwortet seit 01.01.2020 das neue Geschäftsfeld der macom Managed AV- & IT-Services. In dieser Rolle wurde er zudem in die Geschäftsführung der macom GmbH berufen. Für die Leitung des operativen Bereichs übernimmt Gerald Wintersinger, 38, die Funktion des Verantwortlichen für Service Design und die Erbringung der Managed AV- & IT- Services. Mit diesem Führungsduo unterstreicht macom die Bedeutung und die Eigenständigkeit des neuen Geschäftsfeldes der macom Managed AV- & IT-Services.

Ende Oktober hatte macom die Eröffnung des neuen Geschäftsfeldes der macom Managed AV- & IT-Services bekanntgegeben. „Wir greifen hier ein neues Bedürfnisfeld unserer Kundenzielgruppen an, in dem wir ein großes Potenzial sehen. Um das neue Geschäftsfeld von Anfang an auf stabile und erfolgreiche Füße zu stellen, haben wir uns für das Führungsduo Hermann und Wintersinger entschieden. Beide sind ausgewiesene Experten in Ihren Bereichen und bringen große Erfahrung mit. Zusätzlich werden wir ein eigenes Vertriebsteam und ein eigenes operatives Delivery-Team für die macom Managed AV- & IT-Services aufbauen“, erläutert Björn Jensen, Geschäftsführer der macom GmbH.

„Diese inhaltliche Trennung der Geschäftsfelder ist absolut sinnvoll. Zwar werden wir dieselben Kundenzielgruppen bedienen, die wir auch in unserem operativen Kerngeschäft der medientechnischen Fachplanung haben. Wir reden aber mit anderen Ansprechpartnern und haben andere Mehrwertargumente. Zudem sorgt die Trennung der Betriebsservices von unserem Planungsgeschäft für klare Strukturen und eine klare Ressourcenaufteilung“, ergänzt Siegfried Herrmann.

AV- und Betriebsexperten bilden Führungsteam der macom Managed AV- & IT-Services

Vor seiner Tätigkeit bei der macom GmbH war Siegfried Hermann über fünf Jahre lang Geschäftsführer der Crestron Germany GmbH mit Schwerpunkt auf Vertrieb und Business Development. Davor hatte er dort bis 2013 die Rolle des Vertriebsleiters DACH inne. In dieser Funktion hatte er die Abteilungen des B2C- und das B2B-Kundengeschäftes mit jeweils eigenen Vertriebsstrukturen aufgebaut.

Gerald Wintersinger war bis zu seinem Wechsel in das neue Geschäftsfeld vier Jahre als Senior AV Consultant bei der macom GmbH beschäftigt. In dieser Rolle betreute er die Rahmenverträge von Key-Kunden wie einem führenden internationalen IT-Berater. Davor hatte er sechs Jahre lang auf Kundenseite den Betrieb von medientechnischen Installationen verantwortet. Mit dieser Erfahrung hat er nun die Prozessstrukturen der macom Managed AV- & IT-Services aufgebaut.

Umfassendes Leistungspakt für Managed AV- & IT-Services

Die macom Managed AV- & IT-Services umfassen derzeit vier Leistungsbereiche, die Kunden bei Betrieb und Weiterentwicklung ihrer medientechnischen Anlagen unterstützen. Dabei decken sie alle Kundenbedürfnisse ab: von der Bewertung bestehender Infrastrukturen und Betriebsprozesse über die Betreuung ab Tag eins des Regelbetriebs bei neuen Installationen bis hin zur Übernahme aller Betriebs- und Service-Tätigkeiten im laufenden Betrieb. Dazu gehören beispielsweise SLA-Management, Helpdesks und Monitoring, EoL-Services und regelmäßige Experten-Reviews.

Ansprechpartner

Martin Wagner
+49 (711) 2500551
Zuständigkeitsbereich: Head of Marketing

Über macom GmbH:

Die macomGROUP ist Europas führender Experte für die medientechnische Fachplanung und die AV- & IT-Technologieberatung. Unser über 80-köpfiges Ingenieursteam begleitet führende Mittelstands- und DAX-Unternehmen bei der Planung und Umsetzung von AV- & IT-Projekten. Seit 1995 planen wir audiovisuelle Lösungen für neue Arbeitswelten, interaktive Brandspaces und digitale Erlebniswelten. Zudem entwickeln und erproben wir in unserem macomLAB Konzepte für den Arbeitsplatz der Zukunft und für Digital Reality im professionellen Einsatz. Mit Sitz in Stuttgart und Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und London betreuen wir unsere Kunden weltweit.

Datei-Anlagen:


(3 MB)
1107172.attachment

Führungsduo für die macom Managed AV- & IT-Services