Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

07.02.2018

Wie arbeiten Migros, Thieme, Thyssenkrupp und 3M?

 

Neusäß, 07.02.2018 (PresseBox) - Um im immer komplexer werdenden Wettbewerb Schritt halten zu können, brauchen Unternehmen innovative Ideen. Allerdings müssen diese auch am Markt bestehen können, um sich zu etablieren. Der weltbekannte Multitech-Konzern 3M setzt dazu auf seine Kunden und zapft deren Wissen mit Hilfe von Design Thinking an. Wie das in der Praxis genau funktioniert, das berichtet Monica Dalla Riva, Head of Design Europe bei 3M, ganz aktuell und kostenlos auf www.wissensmanagement.net.

Und auch weitere namhafte Unternehmen geben einen seltenen Blick hinter ihre Kulissen: Die Schweizer Handelskette Migros, der Thieme-Verlag und Thyssenkrupp haben ihre internen Trainings und Weiterbildungen digitalisiert. Ob der Change gelungen ist und wie die Mitarbeiter auf virtuelle Realitäten, webbasiertes Lernen und Video-Tutorials reagieren, lesen Sie in einem exklusiven Fachbeitrag auf www.wissensmanagement.net.

Außerdem erfahren Sie, wie Sie im Tagesgeschäft vom Wissen Ihrer Kollegen profitieren können und wie Sie sich und Ihre Mitarbeiter zu Höchstleistungen motivieren – und zwar ganz ohne monetäre Anreize.

Neugierig geworden? Dann schauen Sie jetzt auf www.wissensmanagement.net vorbei!

Ansprechpartner

Oliver Lehnert
+49 (821) 486852-92
+49 (821) 486852-93

Über wissensmanagement - Das Magazin für Führungskräfte:

wissensmanagement – Das Magazin für Führungskräfte widmet sich als erstes Periodikum im deutschen Sprachraum ausschließlich dem umfassenden Themenbereich des Wissensmanagements.

Im Vordergrund steht der Wandel von der reinen Industrie- zur immer komplexer werdenden Informations- und Wissensgesellschaft. Hoch qualifizierte Autoren aus Praxis und Wissenschaft erläutern topaktuelle Entwicklungen, vermitteln richtungsweisende Trends und fokussieren die Ressource Wissen als Produktions- und Erfolgsfaktor Nummer eins.