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Mittelstandspresse

23.04.2015

ASC auf der 17. Critical Communications World in Barcelona (Spanien)

Experte für Aufzeichnung und Analyse von Kommunikation ist Aussteller auf der Fachmesse rund um die Themen professionelle Funktechnik und Leitstellen

[PDF] Pressemitteilung: ASC auf der 17. Critical Communications World in Barcelona (Spanien)
[PDF] Pressemitteilung: ASC auf der 17. Critical Communications World in Barcelona (Spanien)

Hösbach, 23.04.2015 (PresseBox) - ASC, ein weltweit führendes Software-Unternehmen mit innovativen Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der Unternehmenskommunikation, stellt auf der 17. Critical Communications World (19.-21.05.2015, Barcelona) im Fira Gran Via Conference Center am Stand #D404 die neusten Aufzeichnungssysteme für Rufzentralen der öffentlichen Sicherheit vor.

Die Critical Communications World ist die Leitmesse für die komplette Branche. Der TETRA World Kongress ist mittlerweile Bestandteil der Messe und bietet mehr als 4.000 Kongressteilnehmern über 200 Präsentationen von Nutzern, Betreibern, Entwicklern und Herstellern.

Die Erfahrungen von ASC mit TETRA, einem wichtigen Digitalfunk-Standard, reichen Jahrzehnte zurück. ASC ist das erste Gold Mitglied im TWISP Entwickler Netzwerk von Airbus Defence and Space, dessen Aufzeichnungslösung für das neue Airbus TETRA Netzwerk Release 6.0 zertifiziert wurde.

Marco Müller, Vorstand von ASC, kommentiert: "Für uns ist es wichtig an der Critical Communications World teilzunehmen, da sie die Top Anbieter in der Branche anzieht. Durch die Gespräche mit bestehenden und zukünftigen Kunden werden immer neue Ideen gefördert. Wir freuen uns besonders darauf, unsere innovativen Aufzeichnungslösungen vorzustellen, denn wir sind überzeugt, dass der Einsatz unserer Lösungen während eines Notfalls und auch in der anschließenden Analyse Zeit spart und damit Leben rettet."

Marco Müller erläutert im Weiteren, welche Funktionen die ASC Lösungen bieten, um Nutzer während des Einsatzes zu unterstützen. So ermöglicht die Funktion "Last Call Repeat" dem Mitarbeiter, bereits während des Gesprächs, Anrufteile noch einmal anzuhören, falls der Anrufer aufgrund der Stresssituation panisch wird. Mit Hilfe der Funktion "Keep/Delete" kann der Anwender auch im späteren Gesprächsverlauf entscheiden, ob der Anruf von Beginn an aufgezeichnet werden soll. Dies ist besonders entscheidend bei Drohanrufen. Zudem gewährleisten verschiedene Sicherheitsvorkehrungen, wie Redundanzszenarien, Notstrom-versorgung und Backup-Hardware einen ausfallsicheren Betrieb.

Einrichtungen der öffentlichen Sicherheit müssen auch zum Zwecke von Haftungsausschlüssen Anrufe rechtssicher dokumentieren. Aufzeichnungen müssen mit Zeitstempel versehen sein, der bis auf die hundertstel Sekunde genau ist. Neuartige Sprachverarbeitungsressourcen können sogar Archive nach speziellen Schlüsselworten, wie etwa "Bombe", durchsuchen. Dabei können Stimm- und Emotionserkennung Ermittlungsverfahren unterstützen.

Wenn man einen Vorfall im Nachhinein analysiert, kommt ein neuer wichtiger Aspekt zum Tragen - die Qualitätskontrolle. Leitstellenleiter und andere Telefonisten benötigen konstantes und intensives Training, denn die Verkürzung der Reaktionszeit kann Leben retten.

Weitere Informationen zu den ASC Lösungen finden Sie unter www.asc.de.

Ansprechpartner

Christiane Landgraf
+49 (6021) 5001-257
+49 (6021) 5001-310
Zuständigkeitsbereich: Marketing, PR & Communications

Über ASC Technologies AG:

ASC ist ein weltweit führendes Software-Unternehmen mit innovativen Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der Unternehmens-Kommunikation. Alle multimedialen Interaktionen in Contact Centern, bei Finanzdienstleistern sowie für Organisationen der öffentlichen Sicherheit werden dokumentiert und ausgewertet. Kommunikationsinhalte werden transparent, wichtige Informationen generiert und Markttrends aufgezeigt. Dadurch erhält das Management notwendige Entscheidungsgrundlagen in Echtzeit.

Mit ASC-Lösungen wird Customer Experience messbar. Individuelle Maßnahmen für jeden Kunden können eingeleitet werden und die Kundenbindung wird deutlich verbessert. Umsatzsteigerungen und nachhaltig loyale Kunden sind das Ergebnis. So sind ASC-Kunden dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus.

ASC bietet seine Lösungen auch zur Nutzung in der Cloud an. So haben Kunden die Wahl, Software as a Service je nach Bedarf, immer auf dem neuesten Stand der Technik, ohne Risiko und Vorinvestition, aber mit höchster Flexibilität zu beziehen.

ASC-Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, der Schweiz, den USA, Brasilien, Japan, Singapur und Dubai sowie zertifizierte, leistungsfähige Vertriebspartner realisieren anspruchsvolle Kundenprojekte in über 60 Ländern. Mit einem Exportanteil von nahezu 70 Prozent und einem weltumspannenden Service-Netzwerk zählt ASC zu den Global Playern der Branche.

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[PDF] Pressemitteilung: ASC auf der 17. Critical Communications World in Barcelona (Spanien)