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16.04.2015

ASC implementiert Contact Center Lösung INSPIRATION mit Sprachanalyse bei Dialogo in Italien

International renommiertes Kundenservicecenter der Automobilindustrie mit 20-jähriger Erfahrung entscheidet sich für eine ASC Lösung

Hösbach, 16.04.2015 (PresseBox) - ASC, ein weltweit führendes Software-Unternehmen mit innovativen Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der Unternehmens-Kommunikation, gibt die erfolgreiche Implementierung seiner INSPIRATION Lösung mit Sprachanalyse im Contact Center von Dialogo bekannt. Dialogo stellt das Marketingservice, Kundenservice- und Vertriebs-Netzwerk für einen der größten internationalen Automobilkonzerne.

Mit Kunden wie Audi, BMW und Volkswagen, nutzt Dialogo INSPIRATION mit Sprachanalyse auf 80 Kanälen für Prozessoptimierung, Training seiner Agenten und zur allgemeinen Verbesserung der Kundenerfahrung. ASC Sprachanalyse Tools sind besonders hilfreich in Contact Centern mit einer Vielzahl von Kundeninteraktionen und einer sonst nahezu nicht zu überblickenden Anzahl an Gesprächen.

Marco Müller, Chief Operating Officer von ASC kommentiert: "Wir sind sehr stolz auf die Implementierung unserer INSPIRATION Lösung bei Dialogo in Italien. Dass sich Dialogo, mit über 20 Jahren Erfahrung in der Kundenserviceindustrie, für unsere Lösung entscheidet, spricht Bände über die technische Reife unserer Technologie."

Marco Müller erklärt bezüglich der Leistungsfähigkeit des ASC Tools: "INSPIRATION ist in der Lage unstrukturierte Daten von Interaktionen im Contact Center in klare Informationen bezüglich aktueller Trends, Vertriebskampagnen und Prozesse zu übersetzen. Somit kann diese Lösung konzernweit Entscheider nahezu in Echtzeit mit einer Analyse über Kundenwünsche und -feedback unterstützen."

Dialogo wurde bereits mit dem Qualitätsaward des Call Center Verbands (CCV) ausgezeichnet und leitete das erste Kundenservicezentrum für die Automobilindustrie in ganz Europa. Die italienische Firma ist eine Tochter der deutschen DIALOG GmbH, einem der größten Contact Center in Deutschland.

ASC Lösungen werden in Italien seit über 20 Jahren durch ADABUS in Mailand vertrieben. Mauro Destefanis (ADABUS) meint: "Dialogo rüstet sein Contact Center mit der ASC Aufzeichnungs- und Analyselösung auf, um seine Performance weiter auszubauen." ADABUS wickelt die Implementierung, Beratung, Installation und Integration des Projektes ab. ADABUS hat in Italien bereits mehr als 1.600 ASC Lösungen implementiert. ASC und ADABUS werden weiterhin eine enge Kooperation pflegen.

Weitere Informationen zu ASC Lösungen sind im Internet unter www.asc.de abrufbar.

Über ADABUS

ADABUS vertreibt bereits seit 20 Jahren ASC Lösungen in Italien. ADABUS spielt dabei die zentrale Rolle bezüglich Beratung, Projektierung, Software Integration und Installation. ADABUS hat bereits mehr als 1.600 ASC Lösungen vertrieben und beide Firmen planen auch weiterhin eine enge und langfristige Zusammenarbeit.

Über Dialogo Italia

Dialogo s.r.l. ist eine Tochtergesellschaft der Deutschen DIALOG GmbH. Die DIALOG GmbH ist eines der größten Contact Center in Deutschland. Dialogo Italia wurde 2002 in Verona als Kundenservicezentrale für Interessenten und Wiederverkäufer der Automobilindustrie gegründet. Schnell wurde Dialogo zum Anlaufpunkt für diverse Handels Sektoren. Dialogo fühlt sich der Initialisierung und Weiterentwicklung von Kundenservicekonzepten verpflichtet und stellt sich dieser Herausforderung mit Teamgeist, konstanter Modernisierung und steter Aufmerksamkeit gegenüber Kundenbedürfnissen und technologischem Wandel. Somit bietet Dialogo hochmoderne Services, wie etwa Video Support an.

Ansprechpartner

Christiane Landgraf
+49 (6021) 5001-257
+49 (6021) 5001-310
Zuständigkeitsbereich: Marketing, PR & Communications

Über ASC Technologies AG:

ASC ist ein weltweit führendes Software-Unternehmen mit innovativen Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der Unternehmens-Kommunikation. Alle multimedialen Interaktionen in Contact Centern, bei Finanzdienstleistern sowie für Organisationen der öffentlichen Sicherheit werden dokumentiert und ausgewertet. Kommunikationsinhalte werden transparent, wichtige Informationen generiert und Markttrends aufgezeigt. Dadurch erhält das Management notwendige Entscheidungsgrundlagen in Echtzeit.

Mit ASC-Lösungen wird Customer Experience messbar. Individuelle Maßnahmen für jeden Kunden können eingeleitet werden und die Kundenbindung wird deutlich verbessert. Umsatzsteigerungen und nachhaltig loyale Kunden sind das Ergebnis. So sind ASC-Kunden dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus.

ASC bietet seine Lösungen auch zur Nutzung in der Cloud an. So haben Kunden die Wahl, Software as a Service je nach Bedarf, immer auf dem neuesten Stand der Technik, ohne Risiko und Vorinvestition, aber mit höchster Flexibilität zu beziehen.

ASC-Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, der Schweiz, den USA, Brasilien, Japan, Singapur und Dubai sowie zertifizierte, leistungsfähige Vertriebspartner realisieren anspruchsvolle Kundenprojekte in über 60 Ländern. Mit einem Exportanteil von nahezu 70 Prozent und einem weltumspannenden Service-Netzwerk zählt ASC zu den Global Playern der Branche.