Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

11.04.2014

Sicher ans Ziel: mc erhält Rahmenvertrag mit Luftfahrtbundesamt

 

Cover des Jahresberichts
Cover des Jahresberichts

Berlin, 11.04.2014 (PresseBox) - Neue Agentur, neuer Look - nach diesem Prinzip setzte das Luftfahrtbundesamt (LBA) den aktuellen Jahresbericht 2012/2013 in die Tat um. Verantwortlich für das Konzept und das Design sind die Berliner Experten von media consulta (mc) Corporate Publishing, die mit der Behörde einen Rahmenvertrag über vier Jahre geschlossen haben. Frisch aus der Druckpresse feierte das Printprodukt kürzlich seine Premiere am Stand des LBA auf der Internationalen Luftfahrtmesse AERO.

Die Luftfahrt in Deutschland ist sicher - und daran hat das Luftfahrt-Bundesamt einen erheblichen Anteil. Ob Personen, Technik oder Flugbetrieb, das LBA mit Hauptsitz in Braunschweig sorgt u. a. mit seinen Sicherheitsstandards für reibungslose Abläufe im internationalen Luftraum. Die Bedeutung der wichtigen Aufgaben soll natürlich auch das Design sämtlicher Publikationen widerspiegeln. Also machte sich die mc Corporate Publishing daran, allen Printprodukten einen modernen Look zu verpassen. Wie gut das Konzept funktioniert, zeigt sich an dem gerade produzierten Jahresbericht des LBA, der in einer deutschen sowie einer englischen Sprachfassung erscheint.

Der Jahresbericht 2012/2013 bildet den Auftakt eines vierjährigen Rahmenvertrags zwischen der Berliner Agentur und dem LBA. Im Dezember konnte das Team unter der Leitung von Kerstin Degener den entsprechenden Pitch für sich entscheiden. Der Rahmenvertrag umfasst die Konzeption, redaktionelle und fotografische Leistungen sowie die Druckvorlagenherstellung und Produktionsabwicklung von Informationspublikationen.

Ansprechpartner

Kerstin Degener
+49 (30) 65000-224
+49 (30) 65000-329
Zuständigkeitsbereich: Leiterin

Über media consulta International Holding AG:

media consulta ist die größte unabhängige PR- und Werbeagentur in Deutschland und Marktführer in den Bereichen Corporate Communications, Jugendmarketing und Politische Kommunikation. Über die deutschen Niederlassungen in Berlin und Köln hinaus ist mc als einziges deutsches Network mit eigenen Tochter- und Networkagenturen in allen 28 EU-Mitgliedsstaaten, den potenziellen Beitrittsländern und allen wichtigen Wirtschaftszentren weltweit präsent. Die Agenturgruppe ist vollständig integriert aufgestellt: Zu den mc-Serviceleistungen gehören neben Public Relations auch Advertising und Media, Corporate Publishing, Digital, Sport-, Jugend- und Musikmarketing, Event- Management sowie TV-Produktion.

Datei-Anlagen:


(667 kB)
0661241.attachment

Cover des Jahresberichts


(1 MB)
0661242.attachment

Innenseiten des Jahresberichts