Mittelstandspresse
10.04.2019
Wettbewerbsvorteil Digital Workplace – Szenarien, Technlogien, Konzepte & Erfolgsfaktoren
Halbtägiger CEMA Workshop im Mai/Juni – Expertenwissen und Austausch – Microsoft Office 365 und Azure
Mannheim, 10.04.2019 (PresseBox) - Am digitalen Arbeitsplatz führt über kurz oder lang kein Weg vorbei. Mitarbeiter können anfallende Aufgaben jederzeit und überall erledigen, beispielsweise beim Kunden, auf Geschäftsreisen, an einem anderen Firmenstandort oder zu Hause. Das flexible Arbeiten macht zufriedener und produktiver. Und: Ein „Digital Workplace“ wird von jungen, gut qualifizierten Fachkräften von ihrem Arbeitgeber erwartet. Unternehmen bietet sich zudem die Chance, Geschäftsprozesse zu vereinfachen – für mehr Effizienz und eine gesteigerte Wettbewerbskraft.
Doch wie gelingt die Umsetzung? Antworten gibt der halbtägige CEMA IT.forum Workshop „Agiles & Mobiles Arbeiten? JETZT!“ aus erster Hand.
Darum lohnt sich die Teilnahme:
Einsatzszenarien und Best Practices aus der täglichen Anwendungspraxis
Bausteine und Phasen zur zielführenden Umsetzung auf Basis von Microsoft O 365 und Microsoft Azure
Methodik zur Entwicklung einer Cloud-Strategie für den Digital Workplace
Evaluieren von Anwendungskonzepten
Erste Schritte einer individuellen Umsetzungsstrategie
Teilnehmer erfahren darüber hinaus: Was ändert sich durch das cloudbasierte Arbeiten für die Fachanwender, die Geschäftsleitung und die IT-Abteilung? Was gilt es in Bezug auf die Bereitstellung, Backup sowie IT-Sicherheit zu berücksichtigen?
Die kostenfreien Workshops richten sich an IT-Leiter. Sie finden in acht Städten im Mai und Juni 2019 statt.
Hamburg 09.05.2019; Mannheim 10.05.2019; Dortmund 14.05.2019; Berlin 15.05.2019; Köln 16.05.2019; Frankfurt/Main 21.05.2019; Stuttgart 04.06.2019 und München 06.06.2019.
Weitere Informationen und Anmeldung: https://www.cema.de/events/
Ansprechpartner
Heike Link
+49 (6321) 9540161
Zuständigkeitsbereich: CEMA
Über netgo group GmbH:
In 1990 als Netzwerkpioniere gestartet, hat sich die CEMA auf innovative und wirtschaftliche IT-Infrastrukturen spezialisiert. Mit 10 Standorten und einem IT-Service Center zählt die CEMA zu den führenden mittelständischen IT-Systemhäusern in Deutschland. Schwerpunkte sind virtuelle IT, Cloud, Mobility, IT-Security und Digitale Transformation. Unternehmen aus allen Branchen vertrauen auf unsere Kompetenz, angefangen bei der IT-Business-Beratung bis hin zur Realisierung von IT-Projekten, einschließlich der Beschaffung von Hard- und Software. Das CEMA IT-Service-Center bietet flexibel buchbare Managed Services und Cloud-Services, ein Service Desk und 24/7-Support.
Datei-Anlagen:
(161 kB)
1043029.attachment
CEMA It.forum Workshop „Agiles & Mobiles Arbeiten? JETZT!“
- Mehr Infos zu dieser Meldung unter www.pressebox.de
- zurück zur Übersicht