Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

15.09.2014

Verkaufsstart der neuen ecotel Dienste sipTrunk und pbxHosting

 


Düsseldorf, 15.09.2014 (PresseBox) - Die Düsseldorfer ecotel communication ag bietet zwei neue NGN Produkte für die Vermarktung über den Channel.

Der Dienst ecotel sipTrunk ist ein durchwahlfähiger virtueller TK-Anlagenanschluss für IP-fähige Telefonanlagen von Geschäftskunden.

Zentrale Vorteile der Lösung sind die hohe Flexibilität, Sicherheit und Sprachqualität beim Einsatz an einer modernen IP-basierenden Telefonanlage. Denn ecotel sipTrunk ist kompatibel mit den TK-Anlagen vieler bedeutender Hersteller (z.B. Unify, Aastra, Alcatel-Lucent, innovaphone etc.) und bei ausreichender Bandbreite mit allen vorhandenen Datenleitungen (xDSL, Ethernet) nutzbar. In Kombination mit Datenleitungen von ecotel wird der Sprachverkehr zudem priorisiert mit Quality of Service übertragen. Sicheren Schutz erhält ecotel sipTrunk über die private Wegeführung der Daten im ecotel VPN.

Ein weiterer Vorteil besteht in der erheblichen Reduzierung der laufenden Betriebskosten gegenüber herkömmlichen ISDN-basierten S0- und PMX-Anschlüssen. Der monatliche Anschlusspreis kann um ca. zwei Drittel im Vergleich zum bisherigen ISDN-Anschlusspreis reduziert werden, ebenso profitiert der Kunde von bis zu 50% niedrigeren Verbindungstarifen.

Im Rahmen der Einführungs-Aktion Test & Try haben neue und bestehende ecotel Vertriebspartner die Möglichkeit, den Dienst ecotel sipTrunk zu Sonderkonditionen und ohne Zahlung eines monatlichen Anschlusspreises dauerhaft zu nutzen. Die Partner können den Dienst inklusive optionaler Rufnummern-Portierung variabel einsetzen z.B. für ihren Eigenbedarf, zum Testen bei Kunden oder zur Live-Vorführung mit einer Demoanlage im Showroom.

Der Dienst ecotel pbxHosting ist die Bereitstellung einer dedizierten Serverleistung im ecotel Rechenzentrum für das Kommunikationssystem OpenScape Business S von Unify. Geschäftskunden können mit dieser Lösung ihre eigene IP-basierte Telefonanlage auf einem speziell für sie eingerichteten virtualisierten Server im deutschen Rechenzentrum hosten lassen, optional inklusive geschützter ecotel Datenleitung und mit ecotel sipTrunk. Eine sichere und flexible Alternative gegenüber dem Betrieb einer TK-Anlage in den eigenen Kunden-Räumlichkeiten mit den Vorteilen von höchster Verfügbarkeit für alle angeschlossenen Standorte sowie der sicheren Remote Konfiguration.

Im Gegensatz zu vorhandenen Vermarktungsmodellen von mandantenfähigen IP-Centrex-Lösungen behalten ecotel Vertriebspartner, speziell Systemhäuser, mit ecotel pbxHosting ihre Fachkompetenz, den vollen Umsatz und vor allem das Kundenverhältnis. Sie bleiben verantwortlich für den Verkauf, die Installation und den Service der OpenScape Business S mit den bestehenden Verdienstmöglichkeiten und Margen, ergänzt um attraktive Abschluss- und Airtimeprovision für die ecotel Dienste.

Oliver Jansen, Director Marketing & Produktmanagement der ecotel communication ag, bringt die Vorteile der neuen NGN-Produkte auf den Punkt : „Unsere neuen Dienste bilden die optimale Ergänzung des ecotel Portfolios und stellen das Thema Voice over IP für Geschäftskunden auf sichere Füße. Unsere Vertriebspartner erhalten damit konkrete neue Beteiligungs-Chancen im Wachstumsmarkt Cloud - und mit ecotel bleibt das Systemhaus die Nummer eins beim Kunden!“

Am 29. Oktober 2014 präsentiert ecotel in dem Partnerkongress ecotel goes All-IP die innovativen NGN-Dienste potentiellen und bestehenden Vertriebspartnern in der ESPRIT arena Düsseldorf. Weitere Informationen und Anmeldungen können per E-Mail über partnervertrieb@ecotel angefragt werden.

Ansprechpartner

Bernadette Loosen-Flanz
+49 (211) 55007316
+49 (211) 55007-5316
Zuständigkeitsbereich: Senior Manager Marketing/PR

Über Ecotel Communication AG:

Die an der Frankfurter Wertpapierbörse im Prime Standard notierte ecotel communication ag hat sich als bundesweit agierendes Telekommunikations-unternehmen auf drei Geschäftsbereiche spezialisiert.

Im Kernbereich »Geschäftskundenlösungen« versorgt ecotel rund 18.000 Geschäftskunden mit einem ITK-Produktportfolio aus Sprach-, Daten- und Mobilfunklösungen. Hierzu zählen bundesweit verfügbare und konvergente Bündelprodukte, breitbandige Datenanbindungen auf Basis von xDSL- und Ethernet-Technologien, die skalierbare Vernetzung von Unternehmensstandorten (VPNs) sowie Housing- und Hosting-Services.

Im zweiten Geschäftsbereich »Wiederverkäuferlösungen« vermarktet die ecotel Gruppe Vorleistungsprodukte an andere Telekommunikations-unternehmen. Zugleich erzielt die Gesellschaft in diesem Geschäftsbereich hohe Verkehrsvolumina und damit eine Vertiefung der Wertschöpfung für den Kernbereich »Geschäftskunden«. Neben dem internationalen Wholesale-Voice-Geschäft von ecotel ist die mvneco GmbH diesem Bereich zugeordnet.

Im Bereich »New Business« werden neue wachstumsstarke Geschäftsfelder und Nischen der operativ selbstständigen Tochtergesellschaften besetzt. Neben der auf das Privatkundengeschäft ausgerichteten easybell GmbH ist die auf das New Media Geschäft fokussierte nacamar GmbH Teil dieser eigenständigen Business Unit.

Die 1998 gegründete Unternehmensgruppe hat ihren Hauptsitz in Düsseldorf und beschäftigt mit ihren Tochtergesellschaften und Beteiligungen aktuell ca. 230 Mitarbeiter.

Datei-Anlagen:


(233 kB)
0697974.attachment