Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste
INNOVATIONSPREIS-IT 2015

Drucken
Mittelstandspresse

26.07.2012

Suchmaschinenmarketing – Gute Inhalte setzen sich durch

Bezahlte Verweise, zwielichtige Farm-Links – viele Betreiber optimieren ihre Seiten mit unlauteren Mitteln. Doch Suchmaschinen erkennen die Tricks und sanktionieren sie mit schlechten Rankings. Seiten mit seriösen Inhalten hingegen werden belohnt.

Heimo Korbmann, Geschäftsführer der atw:kommunikation GmbH
Heimo Korbmann, Geschäftsführer der atw:kommunikation GmbH

(pressebox) Siegburg, 26.07.2012 - Eine gute Position auf den vorderen Rängen von Google und Co entscheidet maßgeblich über den Erfolg einer Internetseite. Suchmaschinen vergeben die Positionen aber nicht per Zufall, sondern analysieren zahlreiche Faktoren der Seite. Welche Keywords enthält sie? Auf welche anderen Inhalte im Netz verlinkt die Seite? Wie häufig wird sie von Usern angeklickt? Verlinken andere Seiten auf sie? Solche und viele weitere Faktoren entscheiden über die Positionierung einer Seite in den Suchmaschinen.

Siegburger Internet-Agentur setzt auf bewährtes Suchmaschinenmarketing

„Wie genau die Algorithmen funktionieren, verrät Google verständlicherweise nicht“, erklärt Heimo Korbmann, Geschäftsführer der atw:kommunikation aus Siegburg bei Köln. Die Agentur berät zahlreiche Unternehmen und Verbände aus Industrie und Wirtschaft in den Bereichen Online-Relations und Social Media. „Wir setzen auf die bewährten Maßnahmen der Onsite- und Offsite-Optimierung. Hierzu zählen neben der sauberen Programmierung der Internetseite beispielsweise die Vergabe von treffenden Seitentiteln und -beschreibungen, der Aufbau hochwertiger Backlinks und natürlich die Pflege und Erweiterung der Internetseiten durch gute Inhalte und Texte.“

Black-Hat-SEO – Unerlaubte Methoden der Suchmaschinenoptimierung

Viele Administratoren nutzen die bekannten Faktoren der Internet-Bewertung für Manipulationsversuche. Auch heute noch findet man immer wieder Seiten, die spezielle Inhalte nur für Suchmaschinen enthalten und deren Ergebnisse manipulieren sollen. Solche Tricks entdecken die Suchmaschinen heute aber schnell und zuverlässig stufen die Seiten im Ranking herab.

atw:kommunikation: Gute Inhalte sind wichtigstes Mittel für erfolgreiches SEO

Die Texter und Web-Admins der atw:kommunikation konzentrieren sich bei der Suchmaschinenoptimierung auf die legalen Maßnahmen zur Verbesserung des Webseitenrankings ihrer Kunden. „Wir setzen auf gut geschriebene Beiträge, die den Usern echten Mehrwert bieten, aber auch den Suchmaschinen alle nötigen Informationen für eine optimale Bewertung geben“, so Heimo Korbmann. „Die kontinuierliche Pflege und Erweiterung von Internetseiten ist die wirksamste Methode, um Interessenten immer wieder für die Seiten zu begeistern. Und auch Suchmaschinen würdigen es, wenn die Homepages attraktiv gehalten und regelmäßig aktualisiert werden“, so der Geschäftsführer der atw:kommunikation.

Ansprechpartner

Heimo Korbmann
+49 (2241) 5984-0
+49 (2241) 5984-99
Zuständigkeitsbereich: PR

Über atw:kommunikation GmbH:

Über atw:kommunikation GmbH

Die Siegburger Agentur für Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und Neue Medien wurde vor 25 Jahren von Heimo Korbmann gegründet.

Das Team der atw:kommunikation arbeitet crossmedial. Durch die Verzahnung unterschiedlichster Mediengattungen (Print, TV und Radio) mit den zeitgemäßen Kommunikationsmöglichkeiten des Internets, des Social Networkings und des Online-Marketings lassen sich die strategischen Ziele der Kunden schneller und nachhaltiger erreichen.

Dabei wird Teamwork bei der atw:kommunikation GmbH erfolgsorientiert praktiziert. Kundenberater, Redakteure, Grafiker, Programmierer und Produktioner für Print- und Online-Medien sowie Social Networking garantieren schnelle Ergebnisse, umfassenden Support und zufriedene Auftraggeber.

Die Kunden der Siegburger Agentur kommen zu fast gleichen Teilen aus der Industrie, dem Handel und dem öffentlichen Sektor. Kreativität, Verlässlichkeit und Erfolge prägen die langjährige Zusammenarbeit.

Datei-Anlagen:


(453 kB)
H.+Korbmann.jpg

Heimo Korbmann, Geschäftsführer der atw:kommunikation GmbH