Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

02.04.2014

Innovationspreis für cobra CRM BI

BEST OF 2014 für cobra bei Wettbewerb der Initiative Mittelstand

Ausgezeichnet: cobra CRM BI belegt den zweiten Platz des Innovationspreises-IT der Initiative Mittelstand im Bereich CRM / Bild: cobra
Ausgezeichnet: cobra CRM BI belegt den zweiten Platz des Innovationspreises-IT der Initiative Mittelstand im Bereich CRM / Bild: cobra

Konstanz, 02.04.2014 (PresseBox) - Der zweite Platz des Innovationspreises-IT in der Kategorie Customer-Relationship-Management geht in diesem Jahr an cobra CRM BI. Damit erhält das Konstanzer Softwarehaus die Auszeichnung "NOMINIERT 2014" der Initiative Mittelstand. Die Expertenjury aus Wissenschaftlern, Branchenexperten und Fachjournalisten wählte in diesem Jahr aus über 5.000 eingereichten Bewerbungen die innovativsten IT-Lösungen aus.

Bereits zum dritten Mal in Folge wird cobra mit seinen Produkten für die Kundenbeziehungspflege ausgezeichnet. Geschäftsführer Jürgen Litz zeigte sich begeistert über das Gütesiegel der IT-Branche: "cobra CRM BI ist das neue Flaggschiff aus unserem Hause und bietet eine noch nie dagewesene Transparenz und Steuerungsmöglichkeit. Wir freuen uns sehr, dass die Jury uns dafür den Innovationspreis verliehen hat."

Die Software-Lösung cobra CRM BI integriert innovatives Business Intelligence in das professionelle cobra Kundenmanagement-Programm. Dabei stellt das CRM die Datenbasis bereit, während BI die Analysewerkzeuge mit sich bringt. Individuelle Dashboards liefern aussagekräftige Charts zu allen Informationen aus dem CRM-System. Ob monatliche Reports aus den Vertriebsgebieten oder periodische Vergleichsanalysen zur Umsatzentwicklung - cobra CRM BI bringt dem Vertrieb wertvolle Erkenntnisse für das Lead- und Opportunity-Management. Drill-Down-Klicks ermöglichen es den Anwendern, schnell und präzise einzelne Datenbestände genauer unter die Lupe zu nehmen. Auch für die Auswertung von Service-Fällen oder zum Marketing-Controlling bietet sich die Software-Lösung an. Grundlage bildet die Definition der richtigen Messgrößen wie Kennzahlen oder Key Performance Indikatoren, die in unterschiedlichsten Bereichen Ursache- und Wirkungszusammenhänge sichtbar machen. Die Erkenntnisse aus den Datenanalysen können wiederum im CRM-System umgesetzt werden, denn es liefert alle wichtigen Tools wie das integrierte Kampagnenmanagement, den Serien-E-Mail-Assistenten oder Recherchefunktionen gleich mit. Um auch unterwegs Analysen und Dashboards anzeigen zu können, stehen die BI-Auswertungen in Kombination mit der neuen Version cobra Mobile CRM auch für iPhone und iPad zur Verfügung.

Weitere Informationen unter: www.cobra.de/CRM-BI

Ansprechpartner

Katrin Gutberlet
+49 (7531) 8101-37
+49 (7531) 8101-22
Zuständigkeitsbereich: PR

Über cobra computer's brainware GmbH:

Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement. Als Pionier für CRM entwickelt und vertreibt cobra seit fast 30 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen "Made in Germany". Ob in Vertrieb, Marketing, Service oder Geschäftsleitung: cobra stellt Kundeninformationen abteilungsübergreifend in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns und unterstützt bei Kundenbetreuung, Kampagnen- und Leadmanagement. Umfangreiche Analysefunktionen zeigen Potenziale auf und bilden die Grundlage für strategische Entscheidungen sowie optimierte Geschäftsprozesse. Auch mobil ist cobra via Smartphone, Tablet oder Laptop im Einsatz.

Mit rund 280 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra kleine, mittelständische und große Unternehmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Zu den 18.000 Kunden zählen Unternehmen wie Continental, die Unimog Sparte der Daimler AG, Zeiss, Creditreform oder Ergo direkt.

Datei-Anlagen:


(27 kB)
0631957.attachment

Ausgezeichnet: cobra CRM BI belegt den zweiten Platz des Innovationspreises-IT der Initiative Mittelstand im Bereich CRM / Bild: cobra