Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

17.09.2014

Tuning zum neuen Server-Service-Level

TAROX AG erweitert Leistungsversprechen auf 24x7 Dienstbereitschaft

[PDF] Pressemitteilung: Tuning zum neuen Server-Service-Level
[PDF] Pressemitteilung: Tuning zum neuen Server-Service-Level

Lünen, 17.09.2014 (PresseBox) - Optimale Sicherheit für alle relevanten Daten und für eine allgegenwärtige Verfügbarkeit erwartet heute jedes Unternehmen von seiner IT-Infrastruktur. Neben zuverlässigen Produkten gewährleisten dies gute Garantien und - im Fall eines Ausfalls - umfassende Services und schnelle Reparatur-Reaktionszeiten.

Die TAROX AG erweiterte dafür konkret ab dem 1. September sein Leistungsversprechen und hebt den Server-Service auf ein neues Level. So steht jetzt auch für Modelle wie den T100c G5 die verbindliche Zusage für die nur vierstündige Reaktionszeit. Für Produktreihen ab dem R104i G5 gilt dies darüber hinaus sogar rund um die Uhr an sieben Tagen der Woche (24x7). Die Zusicherung, nach einem Ausfall spätestens am nachfolgenden Arbeitstag wieder einen Server nutzen zu können (Next-Business-Day, NBD), besteht bei nahezu allen Geräten dieser Art aus der Qualitätsschmiede aus Westfalen.

"Die Erweiterung unseres Services ist auch ein Signal an unsere Partner in Systemhäusern und im Fachhandel, dass TAROX ihnen bei zunehmend hohen Kundenerwartungen zur Seite steht", unterstreicht Vertriebschef Christos Golias die Bedeutung zuverlässiger Unterstützung.

24x7-Regelungen, vierstündigen Reaktionszeiten und der spätestens bis zum nächsten Arbeitstag wieder hergestellten Server-Leistung biete gewerblichen Anwendern ein hohes Maß an Verlässlichkeit.

TAROX setzt beim Vor-Ort-Service auf einen bewährten Spezialisten und hat deutschlandweit relevante Waren in sechs Lagern verteilt. Auch internationale Projekte können mit dieser Service- Präsenz unterstützt werden.

Diese Partnerschaft trägt maßgeblich zur Ausweitung des eigenen Services von TAROX bei, ist sich Vertriebschef Christos Golias sicher: "Über Systemhaus-Partner bieten wir gewerblichen Kunden für das tägliche Business eine Vielfalt an individuellen Serviceleistungen." Als ganzheitlicher Lösungsanbieter registriere das Unternehmen aus Lünen durchaus eine wachsende Bereitschaft, in die Sicherung von ITStruktur und von Daten zu investieren.

Ansprechpartner

Karina Surmann
+49 (231) 98980-376
+49 (231) 98980-176
Zuständigkeitsbereich: Marketing Teamleitung

Über TAROX Aktiengesellschaft:

Die TAROX Unternehmensgruppe (www.TAROX.de) mit Hauptsitz in Lünen gehört zu Deutschlands führenden System-Herstellern und definiert sich als Hersteller und Distributor für das moderne Systemhaus.

Die TAROX PREMIUM Distribution bietet ein ausgewähltes und beratungsintensives Netzwerk- und Peripherie Produktsortiment.

Der Hersteller TAROX bietet im BTO-Verfahren qualitativ hochwertige Server, Blade Center, Workstation-, Desktop-, Media- und mobile Systeme. TFT-Displays und Projektoren ergänzen die Produktfamilien. Das OEM-Fulfilment-Service und Supply Chain Management by TAROX runden die Leistung des Herstellers ab.

Das TAROX Businessmodell vereint komplexe Distributionsleistungen mit hochwertigen Systemtechnologien (TAROX PC-, NB und SERVERSYSTEME), um nahezu jedem Businessanspruch der gewerblichen Kundschaft gerecht zu werden. Das TAROX Businessmodell eröffnet dem zeitgemäßen Systemhaus den Zugang auf einen VOLLSORTIMENTER für Systemhausanforderungen.

Datei-Anlagen:


(54 kB)
0698677.attachment

[PDF] Pressemitteilung: Tuning zum neuen Server-Service-Level