Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

11.09.2013

Handball-Bundesliga: HC Erlangen dankt Staatsminister Joachim Herrmann

 

v.l.n.r.: Karl Heinz Lörtzer, Alexander Fackelmann, Marc Sontowski, Dr. Carsten Bissel, Paul Weber und Ralph Koczwara mit Innenminister Joachim Herrmann nach der Aufsichtsratssitzung © Foto: hl-studios, Erlangen
v.l.n.r.: Karl Heinz Lörtzer, Alexander Fackelmann, Marc Sontowski, Dr. Carsten Bissel, Paul Weber und Ralph Koczwara mit Innenminister Joachim Herrmann nach der Aufsichtsratssitzung © Foto: hl-studios, Erlangen

Erlangen, 11.09.2013 (PresseBox) - Die Mitglieder des Aufsichtsrates des HC Erlangen dankten Ihrem Aufsichtsratskollegen Joachim Herrmann im Namen des HCE für dessen Unterstützung in den letzten Jahren und sprachen ihm auf ihrer turnusmäßigen Sitzung an diesem Dienstag die besten Wünsche für die bayerischen Landtagswahl am kommenden Sonntag aus. Herrmann erhielt symbolisch ein aktuelles Trikot des HC Erlangen mit der Nr.1.

Staatsminister Herrmann ließ es sich trotz aller beruflicher Verpflichtungen nicht nehmen, nahezu jedes Heimspiel seines HC Erlangen in der zweiten Bundesliga live zu verfolgen. Er hatte vor ca. 3 Jahren maßgeblich die Sanierung des Erlanger Spitzenhandballs angestoßen und sitzt seitdem im Aufsichtsrat des Vereins.

"Die Verbundenheit mit seinem Verein und seiner Region zeigt sich auch darin, dass er bei fast allen Sitzungen des Aufsichtsrates in den letzten Jahren zugegen war", betonte der Vorsitzende des Aufsichtsrates Dr. Carsten Bissel am Dienstag.

Nächstes Heimspiel am 14. September

Nach dem ebenso deutlichen wie verdienten Auswärtssieg gegen die HSG Tarp-Wanderup vom Samstag freuen sich Mannschaft und Fans auf das mit Sicherheit sehr spannende Heimspiel gegen den TSV Altenholz. Und wieder ist es eine Mannschaft aus Schleswig-Holstein, diesmal aus der Region Kiel.

Die dritte Saison in der eingleisigen Zweiten Bundesliga, der besten zweiten Liga der Welt, fordert alle Mannschaften in puncto Fern-Reisen sehr.

"Gerade am Anfang der Saison braucht unsere in großen Teilen neuformierte Mannschaft die Hilfe und Unterstützung des Erlanger Publikums. Natürlich wollen wir uns auch gegen Altenholz gut präsentieren, aber die "Wölfe" sind alles andere als ein leichter Gegner", so HC-Trainer Frank Bergemann über die schwere Aufgabe.

Vor ausverkauftem Haus will man am Samstag die Karl-Heinz-Hiersemann-Halle wieder gemeinsam mit dem berüchtigten Erlanger Fans in die berüchtigte "Hiersemann-Hölle" verwandeln.

// HC Erlangen - TSV Altenholz

// Erlangen - Karl-Heinz-Hiersemann-Halle

// 14.09.2013 - 20:00 Uhr

Spielplan: http://www.hc-erlangen.de/bundesliga/saison/spielplan/spielplan-hc-erlangen.html

Die HC-Fans treffen sich hier: www.facebook.com/hc.erlangen

Wir unterstützen den Erlanger Handballsport:

Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. Die http://www.hl-studios.de unterstützen den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus sind die hl-studios auch Spielerpartner und Förderer von Torjäger Moritz Weltgen.

Die http://www.hl-studios.de ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Über 60 Mitarbeiter engagieren sich seit zwanzig Jahren an den Standorten in Erlangen und jetzt auch in Berlin für Markt- und Innovationsführer im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio reicht von Strategie und Konzeption über 3D-/CGI-Animationen, Print, Film, Fotodesign, Public Relations, Interactive online und offline, Apps, Touch-Applikationen, Messen und Events bis hin zur Markenführung.

Ansprechpartner

Hans-Jürgen Krieg
+49 (9131) 7578-0
+49 (9131) 7578-75
Zuständigkeitsbereich: Leiter Unternehmensentwicklung

Datei-Anlagen:


(390 kB)
0608746.attachment

v.l.n.r.: Karl Heinz Lörtzer, Alexander Fackelmann, Marc Sontowski, Dr. Carsten Bissel, Paul Weber und Ralph Koczwara mit Innenminister Joachim Herrmann nach der Aufsichtsratssitzung © Foto: hl-studios, Erlangen


(78 kB)
0523220.attachment

HC Logo