Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

05.11.2026

Autohaus von der Weppen eröffnet zweiten XPENG Standort in Stuttgart

 

XPENG Gebäude des Autohaus von der Weppen
XPENG Gebäude des Autohaus von der Weppen

München, 05.11.2026 (PresseBox) -

Neuer XPENG Showroom in der Heilbronner Straße 305 in Stuttgart-Feuerbach

Offizielle Eröffnung am 14. November 2026 mit Probefahrten und Rahmenprogramm

Technologie-Highlight: XPENG Humanoid Roboter „IRON“ live vor Ort

Die Autohaus von der Weppen-Gruppe baut ihre Partnerschaft mit XPENG mit einem zweiten Standort in Stuttgart weiter aus. Am Samstag, 14. November 2026, wird der neue Showroom in der Heilbronner Straße 305 in Stuttgart-Feuerbach offiziell eröffnet.

Nach dem erfolgreichen Start in Stuttgart-Vaihingen im Mai dieses Jahres setzt die Autohaus von der Weppen-Gruppe damit den angekündigten Markenausbau im Großraum Stuttgart konsequent fort. Seit Mitte Mai werden die vollelektrischen Modelle von XPENG bereits erfolgreich am Standort in der Ruppmannstraße 1-3 vertrieben und im Service betreut.

Bereits zum Start der Partnerschaft hatte die Autohaus von der Weppen-Gruppe angekündigt, XPENG noch im Laufe des Jahres an einem weiteren Standort zu integrieren. Mit dem neuen Showroom in Stuttgart-Feuerbach folgt nun der nächste Schritt dieser Expansion.

Neuer XPENG Showroom in Stuttgart-Feuerbach am Pragsattel

Mit dem neuen Showroom an der Heilbronner Straße schafft die Autohaus von der Weppen-Gruppe einen weiteren zentralen Anlaufpunkt für XPENG in Stuttgart. Kundinnen und Kunden können dort die aktuellen Modelle kennenlernen, sich über die Technologien der Marke informieren und individuell beraten lassen.

„Mit unserem zweiten XPENG Standort in Stuttgart gehen wir den nächsten Schritt in unserer Zusammenarbeit mit XPENG. Die Resonanz auf die Marke und ihre Fahrzeuge zeigt uns, dass wir mit dieser Entscheidung richtig liegen. Mit dem neuen Showroom in Feuerbach möchten wir XPENG noch stärker in Stuttgart etablieren und unseren Kundinnen und Kunden die Fahrzeuge und Technologien unmittelbar erlebbar machen“, sagt Carlo Hartung, Geschäftsführer der Autohaus von der Weppen-Gruppe.

Bereits zum Start der Partnerschaft hatte Hartung insbesondere die Kombination aus hoher Ladeleistung, intelligenter Software und modernem Design als Gründe für die Aufnahme von XPENG in das Markenportfolio der Unternehmensgruppe hervorgehoben.

XPENG IRON live in Stuttgart

Ein besonderes Highlight erwartet die Besucherinnen und Besucher zur Eröffnung: Der humanoide Roboter XPENG IRON wird im neuen Showroom in Stuttgart-Feuerbach ausgestellt sein. Mit IRON gibt XPENG einen außergewöhnlichen Einblick in seine technologische Entwicklung über das Automobil hinaus. Besucherinnen und Besucher haben am Eröffnungstag die Möglichkeit, den humanoiden Roboter aus nächster Nähe zu bestaunen.

XPENG selbst erleben – Probefahrten vor Ort vereinbaren

Nicht nur im Showroom können die Besucherinnen und Besucher XPENG kennenlernen. Am Eröffnungstag besteht zudem die Möglichkeit, direkt vor Ort einen Termin für eine Probefahrt mit den vollelektrischen Fahrzeugen zu vereinbaren. Das Team der Autohaus von der Weppen-Gruppe steht vor Ort für persönliche Beratungsgespräche zur Verfügung und informiert über Fahrzeuge, Ausstattung und Technologien.

Das aktuelle Modellangebot umfasst unter anderem das SUV-Coupé XPENG G6 (Energieverbrauch kombiniert laut WLTP: 17,3-18,4 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO2-Klasse: A), das Flaggschiff XPENG G9 (Energieverbrauch kombiniert 18,4-20,1 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO2-Klasse: A), die Familienlimousine XPENG P7+ (Energieverbrauch kombiniert 15,2-17,4 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO2-Klasse: A), den vollelektrischen MPV XPENG X9 (Energieverbrauch kombiniert 20,0-20,8 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO2-Klasse: A) sowie das neue SUV Coupé XPENG L03 (Energieverbrauch kombiniert 15,3-18,4 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO2-Klasse: A). Die XPENG Modelle verbinden hohe Reichweiten und schnelles Laden mit intelligenter Konnektivität, Fahrerassistenzsystemen und einer umfangreichen Serienausstattung.

Eröffnung in entspannter Atmosphäre

Auch für das passende Rahmenprogramm ist gesorgt. Ein Barista bereitet vor Ort frisch zubereitete Kaffeespezialitäten zu, dazu werden den Gästen Snacks angeboten. So bietet die Eröffnung Gelegenheit, den neuen Showroom und die Fahrzeuge in entspannter Atmosphäre kennenzulernen, Probefahrten zu unternehmen und mit den Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern von XPENG und der Autohaus von der Weppen-Gruppe ins Gespräch zu kommen.

Eröffnung des neuen XPENG Showrooms

Samstag, 14. November 2026, von 9-17 Uhr

Autohaus von der Weppen

Heilbronner Straße 305

70469 Stuttgart-Feuerbach

Um vorherige Anmeldung wird gebeten. Interessierte Besucherinnen und Besucher können sich bereits jetzt unter www.xpeng-stuttgart.de kostenlos für die Eröffnungsveranstaltung registrieren.

Über die Autohaus von der Weppen-Gruppe

Die Autohaus von der Weppen Gruppe ist ein traditionsreiches Familienunternehmen und zählt zu den etablierten Automobilhandelsunternehmen im süddeutschen Raum. Mit rund 300 Mitarbeitenden und acht Standorten in Baden-Württemberg bietet das Unternehmen umfassende Mobilitätslösungen aus einer Hand. Die Standorte befinden sich insbesondere im Großraum Stuttgart sowie in Waiblingen, Heilbronn, Mosbach und im Ortenaukreis. Als automobiler Full-Service-Anbieter umfasst das Leistungsspektrum den Verkauf von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen ebenso wie Service- und Werkstattleistungen. Das Produktportfolio erstreckt sich über die Marken Renault, Dacia, CUPRA, SEAT, Hyundai, Kia und Alpine und wurde mit der Integration von XPENG gezielt um innovative Elektromobilität erweitert. Damit unterstreicht die von der Weppen Gruppe ihre strategische Ausrichtung auf zukunftsorientierte und nachhaltige Mobilitätslösungen.

www.von-der-weppen.de oder www.xpeng-stuttgart.de

Ansprechpartner

Bernhard Voß
+49 (157) 383299-52
Zuständigkeitsbereich: Presse & PR

Tizia Kessler
+49 (152) 292590-89
Zuständigkeitsbereich: PR-Managerin, Event- & Testwagen-Koordinatorin

Über XPeng Motors (Germany) GmbH:

XPENG (NYSE: XPEV und HKEX: 9868), ist ein führendes Unternehmen für Elektrofahrzeuge mit Hauptsitz in Guangzhou (China) und Niederlassungen in USA und Europa. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Transformation von Smart EVs durch Technologie voranzutreiben und das Mobilitätserlebnis der Zukunft zu gestalten. Um das Mobilitätserlebnis seiner Kunden zu optimieren, entwickelt XPENG im eigenen Haus eine umfassende Technologie für fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme und ein intelligentes Bediensystem im Fahrzeug sowie die Kernsysteme des Fahrzeugs, einschließlich des Antriebsstrangs und der elektrischen/elektronischen Architektur. Unter anderem ist die Volkswagen Group an XPENG mit 5 Prozent (700 Millionen Euro) beteiligt, um gemeinsam Elektrofahrzeuge unter der Marke VW für den chinesischen Markt zu entwickeln.

www.xpeng.com/de

Datei-Anlagen:


(165 kB)
1638655.attachment

XPENG Gebäude des Autohaus von der Weppen


(93 kB)
1638656.attachment

XPENG Showroom im Autohaus von der Weppen


(155 kB)
1638657.attachment

XPENG P7+ im Showroom des Autohaus von der Weppen


(161 kB)
1638659.attachment

XPENG Showroom im Autohaus von der Weppen


(71 kB)
1638660.attachment

XPENG Logo im Autohaus von der Weppen