Mittelstandspresse
27.11.2025
stoba auf der Precision Fair 2025: Starker Technologiepartner für High-Tech Anwendungen
Rückblick 2025
Ratekau, 27.11.2025 (PresseBox) - Auf der Precision Fair stellen jährlich renommierte Unternehmen aus der Präzisionstechnik-Branche ihr Know-How vor. stoba war bei der Messe vom 12. bis 13. November bereits zum zweiten Mal als Aussteller vertreten. Das Unternehmen präsentierte dem Fachpublikum, wie sich die umfangreichen Kompetenzen im Bereich der Entwicklung und Fertigung von hochpräzisen Metallkomponenten sowie im Maschinenbau und der Blechbearbeitung zu innovativen Lösungen für anspruchsvolle High-Tech Anwendungen verbinden lassen.
Mit über 400 Ausstellern und rund 6.500 Fachbesucher/-innen bestätigte die Precision Fair ihre Rolle als führende Plattform für Präzisionstechnologien in Europa. Für stoba bot die Messe die Gelegenheit, die eigene Expertise einem internationalen Publikum aus anspruchsvollen Märkten wie der Halbleiterindustrie, der Medizintechnik und der Luft- und Raumfahrt vorzustellen.
Auf der Messe demonstrierte stoba, wie die enge Verzahnung von Engineering- und Fertigungskompetenz passgenaue Lösungen für komplexe industrielle Anforderungen in diesen Bereichen ermöglicht. Neben hochpräzisen Komponenten präsentierte das Unternehmen auch eigens entwickelte Maschinen- und Anlagen für ECM/PECM- sowie Lasertechnologien. Dieser ganzheitliche Ansatz erlaubt es, selbst anspruchsvollste produktionstechnische Herausforderungen zuverlässig zu meistern.
Die Resonanz der Besucher war positiv: Zahlreiche intensive Gespräche unterstreichen die Bedeutung von stoba als Technologiepartner für zukunftsorientierte Fertigungslösungen. „Dank unseres breitgefächerten Technologieportfolios können wir individuelle Lösungen für hochpräzise Komponenten entwickeln – unabhängig vom Volumen oder der Wertschöpfungstiefe“, betont Philippe Schwenger, CSO bei stoba.
Über stoba:
stoba ist eine Unternehmensgruppe mit den Technologiebereichen Präzisionstechnik und Sondermaschinenbau für unterschiedliche Märkte. Gegründet 1961 im baden-württembergischen Backnang ist die Unternehmensgruppe heute mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden weltweit an sieben Standorten (Backnang, Memmingen, Weinstadt, Brno, Charleston, Small Dole, Yantai) vertreten. stoba steht für langjährig geprüfte Qualität, individuelle kundenorientierte Lösungen und ehrgeizige visionäre Innovationen für die Zukunft. Sowohl im Jahr 2020 als auch in den Jahren 2021 und 2022 wurde das Unternehmen mit dem TOP 100-Siegel für die besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge ausgezeichnet.
Mehr Informationen: www.stoba.one
Ansprechpartner
Barbara Hennecke
Zuständigkeitsbereich: Lead Corporate Communication
Hans Kemeny
Zuständigkeitsbereich: Inhaber
Über Deutsche Marketing Consulting:
Die Deutsche Marketing Consulting ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen und eine branchenübergreifende Kommunikationsagentur mit Schwerpunkt im Bereich Business-To-Business. Wir begleiten unsere Kunden von der strategischen Beratung über die Entwicklung neuer Geschäftsfelder bis zur operativen Umsetzung und Realisierung der entwickelten Konzepte. Wir suchen die inhaltliche Auseinandersetzung mit den Branchen unserer Auftraggeber aus dem Mittelstand und in Verbänden. Auch mit knappen Budgets erreichen wir in hart umkämpften Märkten die gesteckten Ziele. Wir pflegen den partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, deren Vertrauen wir mit Kompetenz, Authentizität und persönlichem Stil gewinnen. Wir sind überzeugt von Teamarbeit und Networking, wir bringen Menschen und Unternehmen zusammen - und weiter voran.
- Mehr Infos zu dieser Meldung unter www.pressebox.de
- zurück zur Übersicht















