Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

26.05.2023

Renault Trucks: Großauftrag erfolgreich abgeschlossen

 

Master Allround
Master Allround

Ismaning, 26.05.2023 (PresseBox) - Renault Trucks Deutschland verzeichnet den Abschluss eines der größten Deals seiner Geschichte. Insgesamt wurden 120 Renault Trucks Master verkauft, die aktuell an den Kunden, Allround Autovermietung GmbH mit Sitz in Berlin, ausgeliefert werden. Im Juni 2023 wird dieser Großauftrag mit der letzten Fahrzeug-Auslieferung abgeschlossen.

Die Geschichte dieses bemerkenswerten Erfolgs begann mit einer Ausschreibung im Jahr 2021, bei der Renault Trucks bereits zehn Master-Fahrzeuge verkaufen konnte. Ende 2021 erteilte die Allround Autovermietung dann den Folgeauftrag über 120 Renault Trucks Master. Renault Trucks war der einzige Hersteller, der in der Lage war, solch hohe Stückzahlen zu liefern, was letztendlich zur Entscheidung führte.

Zuverlässigkeit und Qualität überzeugen

Der Auftrag umfasst verschiedene Modelle der Master-Baureihe, darunter 50 Master-Fahrgestelle mit Kofferaufbauten von Humbaur mit Ladebordwand und 70 Master-Kastenwägen in verschiedenen Abmessungen (z. B. L3H2, L4H2).

„Wir sind sehr stolz darauf, dass Allround Autovermietung Renault Trucks als Partner ausgewählt hat“, sagt Frederic Ruesche, Managing Director Renault Trucks Deutschland. „Unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement für Qualität und Zuverlässigkeit haben dazu beigetragen, dass wir die Bedürfnisse von Allround Autovermietung erfüllen konnten. Wir freuen uns darauf, die Zusammenarbeit zu vertiefen und die Mobilitätslösungen von Allround Autovermietung weiterhin zu unterstützen.“

renault-trucks.de

Maßgeschneiderte Lösungen

Die Auslieferung der Fahrzeuge erfolgt seit Oktober 2022 bis Juni 2023 sukzessive an Allround. Die Autovermietung ist bundesweit an neun Standorten vertreten und als modernes Unternehmen bekannt, das an innovativen Vermietkonzepten arbeitet.

Der Deal mit Allround Autovermietung ist ein Meilenstein für Renault Trucks und unterstreicht die Position des Unternehmens als führender Anbieter von Nutzfahrzeugen. Renault Trucks ist bestrebt, seinen Kunden qualitativ hochwertige Produkte und maßgeschneiderte Lösungen zu bieten, um ihre individuellen Anforderungen optimal zu erfüllen.

Ansprechpartner

Melanie Schmitt
Zuständigkeitsbereich: Marketing & Press Relations Renault Trucks

Über Renault Trucks:

Die deutsche Marktgesellschaft des französischen Lkw-Herstellers Renault Trucks hat ihren Sitz in Ismaning bei München und verfügt deutschlandweit als Teil von Volvo Group Trucks über ein Vertriebs- und Servicenetz von 20 eigenen und mehr als 130 Partnerbetrieben. Renault Trucks ist seit über 45 Jahren in Deutschland aktiv.

In Frankreich bietet der Nutzfahrzeughersteller schon seit 1894 professionelle Transportlösungen an: vom elektrischen Cargo-Bike und leichten Nutzfahrzeug bis zur schweren Zugmaschine. Renault Trucks engagiert sich für die Energiewende und bietet kraftstoffsparende Fahrzeuge und eine komplette Produktpalette von 100 % elektrischen Lkw an, deren Lebensdauer durch ein Konzept der Kreislaufwirtschaft verlängert wird.

Renault Trucks ist Teil der Volvo-Gruppe, einem der weltweit führenden Hersteller von Lkw, Bussen, Baumaschinen sowie Industrie- und Schiffsmotoren. Die Gruppe bietet zudem umfassende Finanzierungs- und Servicelösungen an.

Datei-Anlagen:


(3 MB)
1393414.attachment

Master Allround


(400 kB)
1393413.attachment

[PDF] Pressemitteilung: PR2023 Renault Trucks 120 Master final