Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

26.05.2023

„Smart in sensing“: Neuer Claim unterstreicht die WIKA-Strategie

 

„Smart in sensing“: Neuer Claim unterstreicht die WIKA-Strategie
„Smart in sensing“: Neuer Claim unterstreicht die WIKA-Strategie

Klingenberg, 26.05.2023 (PresseBox) - WIKA geht mit einem neuen Claim in die Zukunft. Er wurde bei der Hannover Messe erstmals in der Öffentlichkeit präsentiert.

Mit „Smart in sensing“ unterstreicht die WIKA Gruppe die Unternehmensstrategie für die kommenden Jahre. Diese greift die Megatrends Digitalisierung, Dekarbonisierung und demografischer Wandel auf, die viele Industriebranchen vor große Herausforderungen stellen, aber zugleich vielversprechende Wachstumspotenziale bieten. Dazu gehören die Vernetzung von Anlagen und Prozessen, der Ausbau erneuerbarer Energien, zukunftsfähige Mobilitätslösungen sowie eine sichere Versorgung mit Lebensmitteln und Medikamenten.

Auf diesem Weg, so drückt es der Claim aus, unterstützt WIKA seine Kunden mit hochpräziser und intelligenter Sensorik. „Sensoren sind die Sinne der Digitalisierung“, so CEO Alexander Wiegand. „Smart in sensing“ reflektiert aber nicht nur die technologische Expertise, sondern auch die Innovationskraft eines Weltmarktführers für Messtechnik: WIKA erspürt „mit allen Sinnen“ die globalen Marktbedürfnisse von morgen und entwickelt wegweisende Produkte, Lösungen und Dienstleistungen, die zum Erfolg der Kunden beitragen.

Ansprechpartner

Andrea Suhrcke
+49 (9372) 132-8031
Zuständigkeitsbereich: Marketing Services

André Habel Nunes
+49 (9372) 132-8010
Zuständigkeitsbereich: Leitung

Über WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG:

Als global agierendes Familienunternehmen mit über 10.200 hoch qualifizierten Mitarbeitern ist die WIKA Unternehmensgruppe weltweit führend in der Druck- und Temperaturmesstechnik. Auch in den Messgrößen Füllstand und Durchfluss sowie in der Kalibriertechnik setzt das Unternehmen Standards. Gegründet im Jahr 1946 ist WIKA heute dank einem breiten Portfolio an hochpräzisen Geräten und umfangreichen Dienstleistungen starker und zuverlässiger Partner in allen Anforderungen der industriellen Messtechnik.

Mit Fertigungsstandorten rund um den Globus sichert WIKA Flexibilität und höchste Lieferperformance. Pro Jahr werden über 50 Millionen Qualitätsprodukte, sowohl Standard- als auch kundenspezifische Lösungen, in Losgrößen von 1 bis über 10.000 Einheiten ausgeliefert. Mit zahlreichen eigenen Niederlassungen und Partnern betreut WIKA seine Kunden weltweit kompetent und zuverlässig. Unsere erfahrenen Ingenieure und Vertriebsexperten sind Ihre kompetenten und verlässlichen Ansprechpartner vor Ort.

Datei-Anlagen:


(253 kB)
1393162.attachment

„Smart in sensing“: Neuer Claim unterstreicht die WIKA-Strategie