Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

26.05.2023

NETZSCH Mitarbeiter nimmt an Rallye Dresden-Dakar-Banjul teil

Von Deutschland nach Afrika für den guten Zweck

Egon Grainer von NETZSCH Pumpen & Systeme GmbH nimmt an Rallye Dresden-Dakar-Banjul teil
Egon Grainer von NETZSCH Pumpen & Systeme GmbH nimmt an Rallye Dresden-Dakar-Banjul teil

Waldkraiburg, 26.05.2023 (PresseBox) - Der Teamleiter des Geschäftsfeldes Chemie & Papier bei der Firma NETZSCH Pumpen & Systeme GmbH aus Waldkraiburg, Egon Grainer, hat bei der 33. Rallye Dresden-Dakar-Banjul erfolgreich teilgenommen. Zusammen mit seinem Rallye-Partner Christian konnte er trotz einiger Anfangsschwierigkeiten die Fahrt nach Banjul meistern.

Die Dresden-Dakar-Banjul Rallye wird vom Breitengrad e.V. organisiert und hat nicht die gewöhnlichen Ziele einer Rallye. Hier geht es nicht darum, wer als erstes im Ziel steht. Sinn des Wettbewerbs ist es, die Lebenssituation der Menschen in Gambia zu verbessern. Die Rallye-Teilnehmer tragen dazu bei, indem die von ihnen zur Rallye-Teilnahme umgebauten Autos am Ende in Banjul versteigert werden. Der Erlös aus dieser Versteigerung kommt nachhaltigen Projekten in Gambia zugute, womit den Menschen vor Ort ein besseres Leben ermöglicht werden kann. Egon Grainer beeindruckte besonders, wie die Menschen, die er und seine Rallye-Partner getroffen haben, in einfachsten Verhältnissen trotzdem glücklich sind.

„Am beeindruckendsten fand ich, wie glücklich die Menschen sind, obwohl sie in so ärmlichen Verhältnissen leben. Ich kann mir gut vorstellen, die Rallye noch einmal zu fahren. Während bei dieser Reise der Spaß im Vordergrund stand, würde ich bei einer weiteren Rallye noch viel mehr Hilfsgüter mitnehmen, die ich den Menschen geben kann, um so einen kleinen Beitrag für eine bessere Welt zu leisten“, zog Egon Grainer abschließend sein Fazit.

Weitere ausführlichere Informationen zu der spannenden Unternehmung von Egon Grainer finden Sie hier.

Ansprechpartner

Veronika Beck
+49 (8638) 632226
Zuständigkeitsbereich: Head of Global Marketing

Über NETZSCH Pumpen & Systeme GmbH:

Als globaler Spezialist für komplexes Fluidmanagement steht die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden bei NETZSCH Pumpen & Systeme an oberster Stelle. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben seit mehr als sieben Jahrzehnten maßgeschneiderte und anspruchsvolle Pumpenlösungen. Mit unseren NEMO® Exzenterschneckenpumpen, TORNADO® Drehkolbenpumpen, NOTOS® Schraubenspindelpumpen, PERIPRO® Schlauchpumpen, Zerkleinerern, Dosiertechnik und Zubehör bieten wir Ihnen auf globaler Ebene innovative Lösungen von der kleinsten Dosierpumpe für die Industrie bis hin zu Großpumpen für den Öl- und Gassektor oder den Bergbau. Selbst anspruchsvollste Medien stellen unser Produktportfolio vor keine Probleme. Mit über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist NETZSCH Pumpen & Systeme neben NETZSCH Analysieren & Prüfen sowie NETZSCH Mahlen & Dispergieren der größte und umsatzstärkste Geschäftsbereich der NETZSCH Gruppe. Unser Leistungsanspruch ist hoch. Wir versprechen wir Ihnen Proven Excellence - herausragende Leistungen in allen Bereichen. Dass wir das können, beweisen wir immer wieder seit 1873.

Datei-Anlagen:


(2 MB)
1390997.attachment

Egon Grainer von NETZSCH Pumpen & Systeme GmbH nimmt an Rallye Dresden-Dakar-Banjul teil