Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

30.11.2022

Freshworks begrüßt Jason Loomis als Chief Information Security Officer

 

Jason Loomis
Jason Loomis

Berlin, 30.11.2022 (PresseBox) - Freshworks Inc. (NASDAQ: FRSH), ein Softwareunternehmen, das die Menschen unterstützt, die das Geschäft antreiben, gab heute die Ernennung von Jason Loomis zum Chief Information Security Officer bekannt. Mit dieser Ernennung stärkt das Unternehmen seine technische Führungsebene. Durch einfach zu bedienende Anwendungen gibt Freshwoks jedem die Möglichkeit, Software zu beherrschen.

„Unternehmen brauchen schnelle, einfache und sichere Software, um ihre Kunden und Mitarbeiter zu begeistern", sagt Prakash Ramamurthy, Chief Product Officer bei Freshworks. „Jason bringt nachgewiesenermaßen eine enorme Erfolgsbilanz im Bereich der Sicherheit in unser Team ein. Wir schätzen das Vertrauen, das unsere Kunden in Freshworks setzen, und es ist von größter Bedeutung, mit einer starken Cybersicherheits-Struktur zu arbeiten, die dazu beiträgt, Datenrisiken zu minimieren.“

Jason bringt mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Informationstechnologie und Cybersicherheit mit. Zuletzt war er als Chief Information Security Officer bei MINDBODY, Inc. tätig, wo er ein unternehmensweites Informationssicherheitsprogramm beaufsichtigte, und ein weltweit organisiertes Team leitete. Davor war er als Chief Information Security Officer bei der TechStyle Fashion Group tätig, dem Unternehmen hinter Marken wie Fabletics und Savage X Fenty. Er hat einen Bachelor of Science in Management Information Systems von der University of San Francisco und einen Master of Business Administration von der University of Oregon.

„Der Einstieg bei Freshworks war für mich eine leichte Entscheidung. Meine neue Herangehensweise an das Thema Cybersicherheit passt perfekt zu der Art und Weise, wie Freshworks die Komplexität von Software auf den Kopf gestellt hat, um Lösungen für jedermann leicht nutzbar zu machen", so Loomis. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Führungsteam hier bei Freshworks, um unsere Entwicklung zum Anbieter der Wahl für Sicherheit und Zuverlässigkeit fortzusetzen.“

Ansprechpartner

Lena Hahn
+49 (89) 993887-37
Zuständigkeitsbereich: HBI Helga Bailey GmbH

Martin Stummer
+49 (89) 993887-34
Zuständigkeitsbereich: Pressekontakt

Nils Langewald
+49 (89) 993887-47
Zuständigkeitsbereich: Pressekontakt

Über Freshworks GmbH:

Freshworks Inc. (NASDAQ: FRSH) stellt Unternehmenssoftware her, die Menschen gerne nutzen. Unsere Produkte wurden speziell für IT-, Kundensupport-, Vertriebs- und Marketing-Teams entwickelt und unterstützen die Menschen, die das Geschäft vorantreiben. Freshworks lässt sich schnell einführen, ist preislich erschwinglich, macht Spaß und ist dennoch leistungsfähig genug, um die gewünschten Geschäftsergebnisse zu erzielen. Freshworks hat seinen Hauptsitz in San Mateo, Kalifornien, und ist weltweit für mehr als 56.000 Kunden tätig, darunter Bridgestone, Chargebee, DeliveryHero, ITV, Klarna, Multichoice, OfficeMax, TaylorMade und Vice Media. Für die neuesten Unternehmensnachrichten besuchen Sie www.freshworks.com und folgen Sie uns auf Facebook, LinkedIn und Twitter.

© 2022 Freshworks Inc. Alle Rechte vorbehalten. Freshworks und die zugehörigen Logos sind Marken oder eingetragene Marken von Freshworks Inc. Alle anderen Firmen-, Marken- und Produktnamen können Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Unternehmen sein.

Datei-Anlagen:


(26 kB)
1353949.attachment

Jason Loomis