Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

23.09.2022

FingerHaus-Bauinfotag: „Alle Facetten modernen Bauens gezeigt“

 

Bauinfotag bei FingerHaus
Bauinfotag bei FingerHaus

Frankenberg/Eder, 23.09.2022 (PresseBox) - Zum zweiten Mal in diesem Jahr hat Fertighaushersteller FingerHaus am vergangenen Samstag Tore und Türen für bauinteressierte Besucher geöffnet. Mit einem umfangreichen Programm aus Informationen rund ums Bauen hatte das Frankenberger Unternehmen etwa 1.000 Besucher aus ganz Deutschland zu Gast, die sich einen Rundumblick über das spannende Thema Hausbau verschaffen und von den Vorteilen des modernen Fertighauses in Sachen Nachhaltigkeit und Effizienz überzeugen konnten.

Wie immer bei FingerHaus-Bauinfotagen konnten Bauinteressierte bei geführten Besichtigungen die Produktion, die zu dem modernsten Europa zählt, bei laufendem Betrieb erleben. Die Ideenwelt stand mit ihrer großen Ausstattungsvielfalt und dem neu und multimedial gestalteten Bereich der Haustechnik ebenso offen, wie der Musterhauspark, der gleich drei attraktive Häuser mit ganz unterschiedlichen Grundriss- und Einrichtungsideen zeigt.

„Wir möchten unseren Besuchern wirklich alle Facetten modernen Bauens zeigen“ erklärt FingerHaus-Geschäftsführer Klaus Cronau. „Dies beinhaltet nicht nur zu zeigen, wie ein Haus entsteht, wie es ausgestattet werden kann und letztendlich fertig gebaut aussieht, sondern auch die technischen Möglichkeiten von Smart-Home-Technologie oder modernster, regenerativer Heiztechnik aufzuzeigen,“ so Cronau. Dies geschieht unter anderem in fundierten Fachvorträgen namhafter Partnerunternehmen. „Wichtig war uns auch, den Bauinteressierten die Möglichkeiten des aktuellen Nachhaltigkeits-Förderprogramms der KfW zu präsentieren, und Bauherrn zu erklären, weshalb sie bei FingerHaus in diesem Bereich einen besonderen Service genießen“ ergänzt Dr. Mathias Schäfer, ebenfalls Geschäftsführer bei FingerHaus.

Damit Eltern sich ungestört und ausführlich informieren können, war natürlich auch wieder für ein buntes Kinderprogramm mit Spiel und Spaß gesorgt. Und auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz: Ob raffinierte Gerichte vom Smoker, die klassische Currywurst mit Pommes oder leckere Kuchen und frischer Kaffee – die Besucher waren bestens versorgt. Bauinteressierte, die bei diesem Bauinfotag nicht dabei sein konnten, lädt FingerHaus übrigens ein, im November dabei zu sein, wenn am Samstag dem 19. wieder Türen und Tore zum nächsten Bauinfotag geöffnet werden. Mehr Informationen zur Veranstaltung findet man unter www.fingerhaus.de

Ansprechpartner

FingerHaus
06451 504-0

Über FingerHaus GmbH:

FingerHaus – Der sicherste Weg zu Ihrem Zuhause

Schon seit über 70 Jahren entstehen im nordhessischen Frankenberg Eigenheimträume in Holzfertigbauweise: FingerHaus ist heute einer der größten und erfolgreichsten Anbieter in Deutschland und bereits seit der Unternehmensgründung vor mehr als 200 Jahren mit dem Werkstoff Holz verbunden. Als Zimmerei gegründet, bleibt das Unternehmen seiner Herkunft treu und stellt die Handwerkskunst und den nachhaltigen Baustoff noch heute ins Zentrum der innovativen Fertigbauweise.

Innovation aus Tradition

FingerHaus steht für „Made in Germany“ – jedes der maßgeschneiderten Fertighäuser wird in einer der modernsten Fertighausproduktionen Europas von erfahrenen Fachkräften hergestellt. Innovativste Fertigungstechnik und optimierte Prozesse sorgen für höchste Präzision, Qualität und Nachhaltigkeit in jedem Arbeitsschritt. Ein Erfolgssystem, das stetig weiterentwickelt und optimiert wird mit dem Ziel, die bestmöglichen Ergebnisse für Kunden zu erreichen und ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld für Mitarbeitende zu schaffen.

Alles richtig gemacht

Alles richtig gemacht – das ist das Markenversprechen von FingerHaus und das Gefühl, das FingerHaus über 750 zufriedenen Kunden pro Jahr bietet. Dafür sorgen die FingerHaus-Markenkernwerte: Qualität, Service und Verbindlichkeit. Von hochwertigsten Materialien und handwerklicher Expertise, über mehrfach ausgezeichnete Serviceleistungen und persönliche Ansprechpartner bis hin zu einer transparenten Preisgestaltung und verlässlichen Zusagen. Das überzeugt auch Tester: Darum ist FingerHaus wiederholt vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) zum Testsieger in der Kategorie Fertighausanbieter Service gewählt worden. Ein Hausbau ist eine große Entscheidung, da braucht es einen Partner, der den Kunden immer zur Seite steht und einfach mehr bietet: wie die exklusive FingerHaus VorteilsFünf. Diese fünf attraktiven Mehrwerte umfassen zahlreiche Leistungen, von denen Interessenten, Bauherren und Kunden von FingerHaus profitieren.

Wie die InklusivLeistungen, 70 attraktive Extraleistungen, die für FingerHaus-Kunden bereits im Grundpreis inkludiert sind und bei Planung, Konstruktion aber auch der Ausstattung und der Bauabwicklung bares Geld sparen.

Mit dem KomplettService bietet FingerHaus zusammen mit seinen Schwesterunternehmen FingerKeller, FingerHaustechnik, FingerTreppen und FingerHome auf Wunsch alles aus einer Hand – von der Planung bis zum schlüsselfertigen Haus.

Die ZusatzGarantien bieten den Bauherren attraktive Absicherungen, weit über die gesetzlichen Regelungen hinaus, wie beispielsweise die 24 Monate FingerHaus-Festpreis - oder die 30 Jahre Grundkonstruktionsgarantie.

Das NachhaltigkeitsPrinzip steht für einen verantwortungsvollen Umgang mit Energie und Ressourcen, sei es bei der Produktion, den verwendeten Materialien oder dem Einsatz modernster Haustechnik.

Und die PersönlicheBeratung garantiert FingerHaus-Kunden persönliche Ansprechpartner in allen Planungs- & Bauphasen und darüber hinaus.

Jedes Haus ein Unikat

Bei FingerHaus findet jeder sein persönliches Zuhause. Dafür sorgen nicht nur die 25 Musterhäuser und 30 Beratungsbüros in ganz Deutschland, sondern vor allem die persönliche Beratung. Denn FingerHaus baut nie zweimal das gleiche Haus. Von Individualisierungen an vorgeplanten Hauskonzepten bis hin zu einem komplett freigeplanten Architektenhaus ist bei FingerHaus alles möglich. Das Ziel: ein Haus, das optimal auf die Lebenssituation und die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt ist.

Gemeinsam sichtbare Zukunft bauen

Dafür sorgen über 900 Mitarbeitende und zahlreiche Fachberater in ganz Deutschland. Das macht FingerHaus zu einem der größten Arbeitgeber in Nordhessen und zu einer attraktiven Adresse für Auszubildende und Fachkräfte im handwerklichen, technischen und kaufmännischen Bereich. Das familiengeführte Unternehmen bietet ein zukunfts- und mitarbeiterorientiertes Arbeitsumfeld, mit langfristig sicheren Arbeitsplätzen. Denn FingerHaus möchte gemeinsam mit seinen Mitarbeitenden eine Zukunft bauen – aus Tradition, mit Stolz und Leidenschaft.

Die Erfolgsgeschichte wird weitergeschrieben

Über 70 Jahre Innovation und kein Ende in Sicht: FingerHaus entwickelt sich stetig weiter. Von neuen Hauskonzepten, über technische Innovationen bis zu neuen Schwesterunternehmen – das Unternehmen ist immer auf der Suche nach dem „Mehr“ für seine Kunden.

Daher wurde 2022 unter anderem FingerHome weiter ausgebaut. Der neueröffnete Showroom FingerLoft beheimatet in Frankenberg auf über 350 Quadratmetern modernste Einrichtungstrends, hochwertige Marken und einzigartiges Interior-Design. Ein weiterer Meilenstein 2022: das stetige Wachstum von FingerWohnbau. Als Bauträger vereint das Schwesterunternehmen alle Schritte eines Bauprojekts aus einer Hand. Und durch den gezielten Einsatz von zukunftsweisenden Technologien und innovativer Robotik optimiert FingerHaus die hohe Qualität der eigenen Produktion weiterhin kontinuierlich. Damit Kunden in allen Bereichen zufrieden feststellen: Alles richtig gemacht – mit FingerHaus!

Datei-Anlagen:


(253 kB)
1339404.attachment

Bauinfotag bei FingerHaus