Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

22.05.2020

GroKo streicht den 52 GW Deckel

Solarbranche atmet auf

Große Koalition einigt sich auf Streichung des 52 Gigawatt-Deckels
Große Koalition einigt sich auf Streichung des 52 Gigawatt-Deckels

Weißenohe bei Nürnberg, 22.05.2020 (PresseBox) - Aufatmen in der Solarbranche: Die schwarz-rote Regierung streicht den im EEG verankerten 52 Gigawatt-Deckel. Zu welchem Zeitpunkt er fallen soll, ist noch unklar. Jedoch muss er vor dem Erreichen des Deckels gestrichen werden.

Bei Erreichen der 52 GW, welche mit der EEG-Novelle 2011 beschlossen worden ist, stünde das Ende der Förderung für alle Photovoltaik-Anlagen bis 750 Kilowatt bevor. Beim gegenwärtigen Ausbau der Photovoltaik wäre dieser Punkt noch im Jahr 2020 erreicht worden.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

 

Ansprechpartner

Willi Harhammer
+49 (9192) 992800
+49 (9192) 9928028

Über iKratos Solar und Energietechnik GmbH:

Ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.

Datei-Anlagen:


(217 kB)
1033821.attachment

Große Koalition einigt sich auf Streichung des 52 Gigawatt-Deckels