Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Brennpunkt Mittelstand

Ausgabe 7218

CRM Trendstudie 2011

Was Unternehmen heute von einer CRM-Software erwarten

In der von der cobra GmbH beauftragten CRM Trendstudie 2011 wird deutlich: die heutigen Erwartungen von Unternehmern an eine CRM-Software gehen weit über die konsistente und transparente Daten-, Kontakt- und Informationsverwaltung hinaus. Die Mehrzahl der befragten deutschen Unternehmen des gehobenen Mittelstandes knüpft an die Einführung eines CRM-Systems die systematische Unterstützung bei der Neukundengewinnung. Immerhin 55% der Befragten verbinden damit sogar maßgebliche Umsatzsteigerungen. Ebenso offensichtlich sind die Erwartungen in punkto CRM-Einführung: selbst Firmen ohne konkrete Investitionspläne halten eine kurze und kostengünstige Einführung für wichtig.