Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

05.10.2022 - Fachartikel - Geld / Finanzen / Versicherungen

THE BIG FIVE & FÜNF FRAGEN AN VIRGINIA GIESEN LEÓN

(Initiative Mittelstand)

Arbeiten nur um Geld zu verdienen, war gestern. Heute muss ein Job auch richtig glücklich machen. Was passiert, wenn man seine persönlichen Lebensziele, die „Big five for life“, mit seiner Arbeit in Einklang bringt, erzählt Virginia Giesen León, Admin and Customer Service bei dem FinTech Traxpay.

Warum arbeitest Du bei Traxpay?
Eine HR-Mitarbeiterin von Traxpay hatte mich auf LinkedIn kontaktiert und mich aktiv angesprochen. Das darauffolgende Interview mit Sandra und Ferdinand hat mir sehr gut gefallen. Aus der Hotelbranche kommend, hatte ich Lust auf die Herausforderung in einem Fintech. Gerne wollte ich in die Finanzbranche schnuppern und diese kennenlernen. So habe ich kurzerhand bei Traxpay angefangen.

Macht Dich der Job richtig glücklich?
Ich mag die Vielfalt und die Flexibilität in meinem Job bei Traxpay: Neben Support, Inside Sales und Testing habe ich auch bereits ins Produktmanagement hereingeschaut. Denn ich kümmere mich stetig auch mit meinem Team darum, die Verbesserungsvorschläge der Lieferanten zu sammeln, zu priorisieren und an die Produktabteilung weiterzugeben. Es macht mich glücklich, dass ich die Produkte mitgestalten kann und damit den Lieferanten glücklich machen kann.

Wie wichtig ist Dir das Thema Customer Service?
Ich habe ein „Helfersyndrom“ und bin es aus der Hotelbranche gewohnt, Kunden zufrieden zu stellen. Wichtig ist es, schnell zu reagieren und zufriedenstellende Lösungen zu finden. Lieferanten glücklich zu machen, kann ich und genau das mag ich. Glückliche Kunden bleiben bei uns, nutzen unsere Produkte und empfehlen uns weiter. Daran arbeite ich jeden Tag!

Was steht ganz oben auf Deiner Agenda?
Die täglichen Aufgaben mit denen ich mich beschäftige, stehen an erster Stelle. Dann kommt bereits das Thema Sustainability. Gefolgt von kontinuierlichem Improvement für mich und für die Firma.

Was würdest Du im Berufsleben heute anders machen?
Ich denke, dass es gut gewesen wäre, wenn ich an der Universität mehr Finanzkurse wahrgenommen hätte oder meinen Master in Finance gemacht hätte. Da ich ja jetzt als Fintech Lady arbeite.

Ich bin auch ein sehr großer Tier- und Pflanzen-Freak und ein Fan von „Sustainability“. Dahin möchte ich mich auch weiterentwickeln. Sustainability wird immer wichtiger und es gibt mehr und mehr Möglichkeiten, sich beruflich noch stärker zu engagieren. Gut finde ich, dass wir bei Traxpay bereits ein Sustainability Feature haben, das die Lieferanten nutzen können. Damit können die Corporates eine großen Impact erzielen.
Vielleicht werde ich auch mal einen Youtube Channel haben und eine „Impact-Influencerin“ werden.

Hier finden Sie den Beitrag:
https://www.traxpay.com/ueber-uns/news/5-fragen-an-virginia-giesen-leon/


Über Virginia Giesen León:
Virginia machte ihren Bachelor und Master in Marketing, Business an Administration an der ESCOEX in Gran Canaria. Nach verschiedenen Stationen als Public Relater, Guest Relations Agent, Sales Supporter und Customer Service startete sie im April 2019 bei Traxpay als Customer Service Specialist.

www.traxpay.com

Social Media