Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

02.09.2021 - Fachartikel - Geld / Finanzen / Versicherungen

FIRMENKREDITE 4.0 – NACHGEFRAGT BEI UNTERNEHMERINNEN UND UNTERNEHMERN: LANDHAUS TEIGWAREN MüLLER

(Initiative Mittelstand)

Die creditshelf AG lädt ein zum Digital-Talk „FIRMENKREDITE 4.0 – NACHGEFRAGT BEI UNTERNEHMERINNEN UND UNTERNEHMERN“.
In einem spannenden Gespräch werden Carsten Schütz (CFO, Landhaus Teigwaren Müller GmbH & Co. KG), Reinhold Müller (GF, Landhaus Teigwaren Müller GmbH & Co. KG), Hannes Lückstädt (Risk Manager, creditshelf AG) gemeinsam mit dem Moderator Richard Heller (Leiter Firmenkunden, creditshelf AG) am 16. September um 7:30 Uhr über nachhaltige Nudelfinanzierung nach dem PAPP-Prinzip sprechen.


Reinhold Müller gründete Landhaus Teigwaren Müller im Jahre 2014. Jedes Jahr ging es mit rasanten Schritten nach vorne. Ein wichtiger Schritt in der Wachstumsstrategie war der Kauf des eigenen Hofes 2018 und der Einstieg in die Haltung von Bio-Legehennen. Bei der Herstellung der Produkte vertritt das Unternehmen feste Grundsätze. Sie handeln und produzieren nach dem PAPP-Prinzip – People, Animals, Planet, Profit. An erster Stelle stehen Menschen, Tiere und die Erde, erst zuletzt kommt der Profit. Landhaus Teigwaren Müller geht es um Wertschätzung.

Neue Lösungen für Verpackung, Transport und Logistik werden zunehmend zur Herausforderung und erfordern eine entsprechende Finanzierung. Als die zuständige Bank sich aus der Sparte der Mittelstandsfinanzierung zurückziehen wollte, machte man sie auf creditshelf aufmerksam. Die Bank sah in dem Fintech einen guten Partner zur Übernahme des bestehenden Kredites. Der Kontakt zu creditshelf wurde hergestellt und schnell war klar, dass hier eine Finanzierung zustande kommt. Gerade der Markt für Bio-Produkte ist stark im Aufwind. Bei Landhaus Teigwaren Müller sah creditshelf großes Potenzial und einen klaren Wachstumstrend.

In unserem Unternehmer-Talk stellen wir Unternehmer aus unserem Netzwerk vor uns erklären das Fintech- Finanzierungskonzept des Kunden. Dabei kommt der Kunde, die Risikoabteilung von creditshelf sowie der entsprechende Firmenkundenbetreuer zu Wort.

DATUM: 16. September 2021

UHRZEIT: 07:30 - 08.30 Uhr

UNSERE REFERENTEN:

  • Carsten Schütz, CFO, Landhaus Teigwaren Müller GmbH & Co. KG
  • Reinhold Müller, GF, Landhaus Teigwaren Müller GmbH & Co. KG
  • Hannes Lückstädt, Risk Manager, creditshelf AG


UNSER MODERATOR:

  • Richard Heller, Leiter Firmenkunden, creditshelf AG


Seien auch Sie dabei - und melden Sie sich hier an:
https://www.creditshelf.com/finanz-talk-digital-nachgefragt-landhaus-mueller

Das Video zur Landhaus Müller Teigwaren Finanzierung sehen Sie hier:
https://youtu.be/3Jw_8ZMvgdk

www.creditshelf.com

Social Media