Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

09.12.2020 - Fachartikel - Software

Paket Inhouse Software für die Hauspost in Beauty und Parfümerie Unternehmen

Lückenlose Dokumentation aller internen Sendungen leicht gemacht

COSYS Paket Inhouse Logistik fuer Beauty und Parfuemerie Unternehmen
(Initiative Mittelstand)

COSYS Paket Inhouse Software Hauspost macht die zeitraubende Aufgabe der Hauspostverteilung zu einer kurzen Tätigkeit zwischendurch und hält die Mitarbeiter so nicht der eigentlichen Arbeit ab. Insbesondere, wenn die Hauspost eine weitere Aufgabe von vielen ist, passieren Fehler, Pakete gehen verloren oder kommen viel zu spät beim Mitarbeiter oder der Mitarbeiterin an. Wenn dann auch noch Proben oder Muster unter den verlustigen Sendungen sind, ist das besonders ärgerlich für alle Beteiligten.

COSYS Paket Inhouse Software macht die Hauspostverteilung zu einer kurzen Aufgabe nebenbei und stellt sicher, dass alle Pakete schnellstmöglich an Ihren Empfänger gelangen. Die Software prüft automatisch, ob Eingaben korrekt sind und leitet den Mitarbeiter oder die Mitarbeiterin schnell durch die Abläufe. Bezeichnungen, geforderte Informationen, Auswahlfelder etc. werden an Ihre Bedürfnisse angepasst und runden das Softwarepaket damit ab. Um noch mehr Zeit zu sparen, versenden Sie einfach automatische E-Mails, damit sich die Mitarbeiter Pakete selbst abholen.

Mobile Paket Inhouse App

COSYS mobiler Software-Teil ist in Form einer App für Android und iOS erhältlich. Die mobile App erfasst alle Prozesse wie die Annahme vom KEP Dienst, Paketzuordnung, Auslieferung und Selbstabholer. Jeder Prozess wird durch ein Softwaremodul abgebildet, die Sie flexibel wählen können. Das Modul Sammelannahme dient bspw. dazu, auf einmal angelieferte Pakete schnell entgegenzunehmen und den KEP Dienst nicht lange warten zu lassen. Wenn gewünscht, lassen Sie den KEP Dienst digital die Auslieferung gegenzeichnen.

Im nächsten Schritt ordnen Sie mit der App die Pakete den Mitarbeitern zu. Für die Zuordnung scannen Sie einen Paketcode und hinterlegen über Drop-down mit Sucheingabe Empfänger, Absender oder Größe des Pakets. Sollten Sie mehrere Lagerorte habe, etwa verschiedenen Gitterboxen, Regale oder Räume hinterlegen Sie auch den Ablageort der Sendung. Sobald die Zuordnung fertig ist, kann der Empfänger eine Mail erhalten, die ihn über die Lieferung seiner Sendung informiert. Dringend erwartetet Pakete und Briefe gelangen so schnellstmöglich an den richtigen Mitarbeiter. Wenn Sie die Selbstabholung auch dokumentieren wollen, nutzen Sie dazu das Modul Selbstabholer.

Für eine Auslieferung betreten Sie das entsprechende Modul. Je nachdem, wie Ihr Unternehmen strukturiert ist, kann hier nun nach Gebäuden, Abteilungen, Raumnummern oder Mitarbeitern gefiltert werden. So muss der Mitarbeiter nur von einer Station zur nächsten gehen und kann sich sicher sein, dass er oder sie den schnellsten Weg geht. Bei der Auslieferung haben Sie nun die Optionen: „Angenommen“, „Ersatzempfänger“, „Annahmeverweigerung“ und „Nicht angetroffen. Bei der Annahme über den Original- oder Ersatzempfänger lassen Sie die Auslieferung über eine Unterschrift bestätigen.

Was fehlt noch?

Um die Paket Inhouse App zu verwenden, brauchen Sie ein Android oder iOS Gerät. Business Smartphones sind eine Möglichkeit, aber auch Geräte zur mobilen Datenerfassung sind eine gute Option. Es hängt immer vom Unternehmen ab, welche Hardware die richtige ist. Als Teil unseres Pre-Sales Services beraten wir Sie gerne in den Punkten Hardware und schicken Ihnen bei Interesse Testgeräte zu. Wenn Sie möchten, statten wir die Testgeräte direkt mit der passenden Software aus oder Sie laden sich einfach aus dem Google Play Store oder Apple App Store die kostenlose Demo App für Hauspostverteilung runter.

Um alle erfassten Sendungsdaten einzusehen, verwenden Sie unser User Interface COSYS WebDesk. Über verständliche Tabellen, Suchfelder und Filter sehen Sie alle Sendungsverläufe. Der WebDesk ist ein Teil vom COSYS Backend, das wir entweder On Premise installieren oder für Sie in einer Cloud bereitstellen.

Kontakt

Interessiert an COSYS Paket Inhouse? Fragen Sie noch heute ein Angebot von unserem Vertrieb an unter +49 5062 900 0 oder über unser Kontaktformular.

https://www.cosys.de/paket-management/inhouse-logistik

Social Media