Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

02.04.2020 - Fachartikel - Hardware

EDA51 – Der robuste Alleskönner

Prozesse digitalisieren mit dem EDA51 und COSYS Software

Honeywell EDA51 - Quelle; Honeywell
(Initiative Mittelstand)

Viele Unternehmen wollen ihre Prozesskette übersichtlicher und schneller gestalten. Für diesen Schritt ist eine Digitalisierung zwingend notwendig. Daher müssen Unternehmen auf mobile Datenerfassung setzen. Ein Gerät, welches sich perfekt für den Einstieg eignet ist das Honeywell EDA51. Das EDA51 nutzt als Betriebssystem Android und ist daher für viele sehr schnell zu verstehen, da Android auf sehr vielen Smartphones läuft.

Honeywell EDA51
Das EDA51 ist von der Größe vielen aktuellen Smartphones ähnlich. Durch sein robustes Gehäuse ist es allerdings etwas dicker. Es ist ein Fulltouch MDE-Gerät mit einem 5 Zoll Display. Die Eingaben erfolgen alle über das Display, eine separate Tastatur ist nicht vorhanden. Dank dem Hochgeschwindigkeitsprozessor Qualcomm® Snapdragon™ SDM450, 2 GB Ram und 16 GB Flashspeicher verarbeitet der EDA51 alle Eingaben schnell.

Die Datenerfassung funktioniert mit dem leistungsstarken Honeywell Scanner, der 1D und 2D Codes lesen und erfassen kann. Auch beschädigte und verschmutze Codes kann der Scanner erfassen. Für Fotos von beschädigten Lieferungen, Produkten oder Paketen steht eine 13MP Farb-Kamera auf der Rückseite zur Verfügung.

Im EDA51 ist ein leistungsstarker Lithium-Ionen-Akku mit 4000 mAh verbaut, der mindestens eine Schicht ohne Probleme übersteht.

Die Daten vom EDA51 können über WLAN, Bluetooth oder dem mobilen Netz übertragen werden.

Der Speicher kann durch eine microSDHC Karte auf bis zu 128 GB erweitert werden.

Vielseitige Einsatzorte
Der EDA51 ist durch seine Größe und Robustheit in vielen Branchen und Tätigkeiten einsetzbar. Durch seine kleine Größe passt er gut in Taschen und eignet sich daher gut für den Außendienst. Der kleine Handheld übersteht auch Stürze aus 1,2 Metern Höhe, wodurch er sich auch im Lager, der Produktion und dem Transport eignet. Auch für den Einzelhandel ist er gut geeignet, weil er durch seine Größe auf der Verkaufstheke nicht stört oder im Laden auch schnell in der Tasche verschwinden kann. 

Zubehör & Support
Neben dem EDA51 ist auch viel Zubehör bei COSYS erhältlich. Das EDA51 besitzt einen austauschbaren Akku, so dass man bei Schichtbetrieb den Akku einfach tauschen kann. So kann die Arbeit fortgeführt werden ohne lange Ladeunterbrechung. Wenn das Gerät geladen werden muss stehen 1-fach oder 4-fach Ladestationen zur Verfügung. Um das Handling bei der Arbeit zu steigern gibt es einen Pistolengriff oder Handschlaufen.

Außerdem bietet COSYS einen Support- und Reparaturservice an. Sollte das EDA51 mal ein Problem haben, kann es repariert werden.

Softwarelösungen von COSYS
COSYS bietet neben der Hardware auch die passende Software entlang der kompletten Supply Chain. Es gibt unteranderem folgende Lösungen:

Informieren Sie sich noch heute unter: https://www.mde-geraet.de/honeywell/eda51

https://www.mde-geraet.de/honeywell/eda51

Social Media