Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

09.09.2019 - Fachartikel - Auto / Verkehr

Paul Casey erfüllt sich Porsche-Träume

Englischer Golf-Star ist seit seiner Kindheit Sportwagen-Liebhaber

Porsche European Open 2019: Paul Casey (England)
(Initiative Mittelstand)

Von der Kinderzimmerwand auf die Straße: Paul Caseys Leidenschaft für Motorsport geht weit zurück. „Eigentlich liebe ich Sportwagen schon immer. Als Kind hatte ich ein Poster des Porsche 959 über dem Bett. Ich weiß es noch wie heute: Er war silber. Er war perfekt“, erzählt der englische Golf-Profi, der in knapp zwei Jahrzehnten als Profi 19 Turniersiege feierte und mit Europa dreimal im Ryder Cup triumphierte.

Zum zweiten Mal in Folge ist der 42-Jährige, der in den USA lebt, bei den Porsche European Open am Start. In diesem Jahr bildet sie spät in der Saison den Auftakt für eine Serie von Turnieren auf der European Tour. „Es ist kein Zufall, dass ich ausgerechnet hier die Europa-Tour starte. Ich liebe Porsche und wollte unbedingt wieder dabei sein.“ Casey fährt privat unter anderem einen Porsche 911 GT3 RS und hat es auf dem Porsche Nord Course vor allem auf den Hole-in-One Preis abgesehen: den neuen Porsche Taycan Turbo.

„An der 17 werde ich direkt auf die Fahne gehen. Wenn es bei Turnieren Autos als Hole-in-One Preise zu gewinnen gibt, die ich weniger mag, verspreche ich sie immer gerne meinem Caddie. In diesem Fall werde ich das sicher nicht tun“, lacht Casey, der unweit der berühmten Rennstrecke in Brands Hatch aufwuchs und dort vom Motorsport-Virus infiziert wurde. „Ich liebe Racing. Aber ein Rennfahrer werde ich nicht mehr – auch wenn ich lange davon geträumt habe.“ 

Nun träumt er davon, irgendwann alle GT3-Modelle des 911 zu besitzen. „Der Porsche 911 ist der klassische Sportwagen. Die Marke verkörpert ein unglaubliches Vermächtnis, ihre Dominanz im Motorsport ist beeindruckend. Was sie machen, machen sie richtig. Sie sind so unglaublich schwierig zu schlagen – das wäre ich auch gerne!“

Casey im Leader’s Car
Zumindest zum Auftakt der Porsche European Open war Casey niemandem gewachsen. Als Führender kam er somit gleich in den Genuss, für einen Tag im Leader’s Car seine Strecken rund um Hamburg absolvieren zu dürfen. Der Porsche 911 Carrera 4S ist mit einem speziellen Design von „Second Skin“ ausgestattet, ein Service der Porsche Digital zur individuellen Fahrzeugfolierung. „Eine großartige Sache, ich wollte unbedingt einmal mit diesem besonders gestalteten Porsche auf die Straße.“

www.porsche.de

Social Media