Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

26.07.2017 - Fachartikel - Software

Packaging Suite 5.0 – Die perfekte Kombination von Bewährtem und Neuem

Mit der Freigabe der Packaging Suite 5.0 vereint Raynet Innovation, Technologie und Design – intelligenter und attraktiver als jemals zuvor

Packaging Suite 5.0
(Initiative Mittelstand)

Raynet, das in Europa führende Haus für Services und Produkte des Application Lifecycle Managements, veröffentlicht stolz die wohl weltweit fortschrittlichste und umfangreichste Lösung im Bereich der Softwarepaketierung und Virtualisierung: Packaging Suite 5.0

Packaging Suite 5.0 liefert bahnbrechende Leistung, Konnektivität und Vielseitigkeit für anspruchsvollste Aufgaben. Die leitungsstarken Komponenten der Packaging Suite, darunter RayFlow Client, RayEval, RayPack, RayQC und RayQC Advanced bieten eine bessere Performance als die der meisten derzeit erhältlichen Lösungen am Markt. So gelingen auch umfangreichste Aufgaben, wie das Bearbeiten von komplexen Paketierungsprojekten, mühelos. Die Packaging Suite 5.0 ist so dynamisch, dass sie sich an unterschiedlichste Anforderungen anpasst. Durch die einzelnen Produkt-Komponenten deckt die Packaging Suite alle Bereiche des Enterprise Packaging ab: Application Readiness, Software-Evaluierung, Paketierung und Virtualisierung sowie Qualitätssicherung und Workflow Management. Die nahtlose Integration aller Komponenten sorgt für eine weitaus produktivere und effizientere Bearbeitung aller paketierungs-bezogener Prozesse.

Neben dem atemberaubenden, neu gestalteten Design des User Interface bringt die Packaging Suite 5.0 neue Funktionen mit sich, die sie zur fortschrittlichsten und umfangreichsten Lösung machen und die Softwarepaketierung auf eine neue Ebene heben.

Durch den neuen Deployment-Assistenten in RayFlow können Anwender ihre Softwarepakete jetzt direkt an die Softwareverteilungs-Lösungen RayManageSofti (RMSi) oder System Center Configuration Manager (SCCM) verteilen. Die einmalige Vorkonfiguration über das User Interface macht die Verteilung auf Knopfdruck möglich, erspart Zeit und reduziert die Fehlerquote.

Über den integrierten Package Store in RayFlow und RayPack, erhalten Anwender direkten Zugriff auf bereits analysierte, standardisierte, vorkonfigurierte und qualitätsgesicherte Softwarepakete, die je nach Bedarf und Paket-Typ in der Packaging Suite weiterbearbeitet werden können.

RayPack bietet nun auch die Möglichkeit non-Windows-Projekte zu erstellen und deckt somit die macOS-Paketierung professionell ab.

Der erweiterte Support für App-V 4.6 bis 5.0, inklusive 5.0 SP2, 5.1 und App-V für Windows 10 erlaubt es, sich auf konkrete App-V-Versionen zu beziehen, um immer die neuesten Funktionen der App-V-Technologie zu verwenden. Weitere separate Regelsätze in RayQC Advanced für verschiedene App-V-Versionen runden das Angebot an Testmöglichkeiten ab.

Raynets Paketierungslösung RayPack verwendet Universal Windows Platform (UWP) Bridge und unterstützt somit das Konvertieren und Repaketieren von Anwendungen für das Windows 10 APPX-/UWP-Format. Ältere Desktop-Anwendungen werden in einem APPX-Container geliefert und können über den Windows Store verteilt werden. Dabei werden neue Features und Sicherheitsfunktionen der Windows 10 UWP-Plattform genutzt. Das neue Regel-Set für UWP Apps ermöglicht in RayQC Advanced das Testen, ob Softwarepakete in das UWP Bridge Desktop App-Format konvertiert werden können. Weiterhin können Anwender jetzt umfassende Kollisions- und Kompatibilitäts-Prüfungen mit verschiedenen Windows 10-Editionen inklusive Anniversary und Creators Updates durchführen.

Mithilfe von PowerShell CustomActions ist das Scripting von komplexen Installationen in einer modernen Sprache möglich. Selbstverständlich bietet RayPack jetzt auch eine volle Integration mit Windows Installer Session Properties. Mit RayPack ist die Erstellung eines PowerShell App Deployment Toolkit-Wrappers für generierte Projekte einfach umzusetzen.

Durch ein neues Plugin-System können Anwender RayPack erweitern. RayPack liefert mit der Installation bereits einige Beispiel-Plugins, wie z.B. die Anpassung des Komplexitätsindexes oder die Integration einer etablierten Community-Website für Paketierer sowie viele mehr.

Um den Komfort bei Anwendern deutlich zu erhöhen, stellt Raynet nun auch die PackBench mit mehrsprachiger Bedieneroberfläche zur Verfügung. Erhältlich mit den Sprachen Englisch, Deutsch und Polnisch.

Diese und viele weitere Informationen zu der Packaging Suite 5.0 finden Sie auf der Internetseite unter https://raynet.de/de/Download.

Über Raynet
Raynet ist ein führender und innovativer Dienstleistungs- und Lösungsanbieter im Bereich der Informationstechnologie und spezialisiert auf die Architektur, Implementierung und den Betrieb aller Aufgaben im Application Lifecycle Management. Mit der Zentrale in Deutschland unterhält Raynet weitere Niederlassungen in Deutschland, USA, Polen, UK und den Niederlanden.

Seit fast 20 Jahren hat Raynet mit seinem Portfolio viele hundert Kunden und Partner weltweit in ihren Enterprise-Application-Management-Projekten unterstützt. Dies beinhaltet u.a. Lizenzmanagement, Softwarepaketierung, Softwareverteilung, Migrationen und Client Engineering. Darüber hinaus unterhält und kultiviert Raynet starke Partnerschaften mit den führenden Unternehmen im Application Lifecycle Management.

Raynet-Produkte sind einzigartig in Design und Funktionalität. Ihre Entwicklung wird hochgradig durch unsere Kunden und Partner mitbestimmt, die eine wichtige Rolle in der Entwicklung unserer Produkte spielen und Hauptgründe dafür sind, dass wir immer eine Spitzenposition mit ihnen einnehmen. Ob Sie ein neues Deployment-Tool einführen möchten oder ein SAM-Projekt aufsetzen, eine Paketierungsfabrik planen oder eine Migration durchführen – Raynet ist stets Ihr Best-of-Breed-Partner in Dienstleistungen, Produkten und Lösungen des Application Lifecycle Managements.

https://raynet.de/de/Raynet-Products/PackagingSuite

Social Media