Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken TOP-THEMEN

20.07.2017 - Fachartikel - Auto / Verkehr

Gemeinsam gegen Leukämie: Erfolgreiche Typisierungsakti-on von HYMER und der DKMS

(Initiative Mittelstand)

Seit 2011 engagiert sich die Hymer GmbH & Co. KG an der Seite der DKMS für den Kampf gegen Blutkrebs. Im 60. Jubiläums-jahr des Premiumherstellers aus Bad Waldsee wird die Zusammenarbeit intensiviert. Im Rahmen eines internen Mitarbeiterfestes anlässlich des Firmengeburtstages am vergangenen Samstag, konnten sich Mitarbeiter und deren Familien typisieren lassen. Die Kosten für die Registrierungen übernahm die Hymer GmbH & Co. KG und bleibt weiterhin Partner im DKMS Club der 1.000.

Im Kampf gegen Blutkrebs steht die Hymer GmbH & Co. KG bereits seit sechs Jahren an der Seite der DKMS. 640 Mitarbeiter ließen sich im Laufe der letzten Jahre typisieren und auch finanziell unterstützte das Unternehmen die DKMS. Dieses Engagement trug bereits Früchte und so konnten schon mehrere Mitarbeiter einem Blutkrebspatienten eine neue Chance auf Leben schenken. Dank des unermüdlichen Einsatzes konnte die Hymer GmbH & Co. KG am vergangenen Samstag, im Rahmen des Mitarbeiterfestes zur Feier des 60. Geburtstags die Partnerschaft im Club der 1.000 um ein weiteres Jahr verlängern. Die DKMS nimmt Unternehmen in diese Gemeinschaft auf, die mindestens einen vierstelligen Betrag pro Jahr für den Kampf gegen Blutkrebs spenden. „Es ist wichtig für uns, starke Partner an der Seite zu haben. Als gemeinnützige Organisation sind wir auf Geldspenden angewiesen und mit HYMER verbinden uns inzwischen über sechs Jahre der guten Zusammenarbeit. Wir sind dankbar für die finanzielle Unterstützung aber auch für die tollen Aktionen, die Sie in den vergangenen Jahren mit uns und für uns auf die Beine gestellt haben“, betont Petra Ennenbach, Mitarbeiterin der DKMS.

Die gemeinsame Arbeit mit der DKMS wird HYMER selbstverständlich auch in Zukunft fortsetzen. Dafür bot das Mitarbeiterfest gleich eine gute Gelegenheit: Im Rahmen einer freiwilligen Typisierungsaktion für Mitarbeiter und deren Familien konnten alle gesunden Besucher zwischen 17 und 55 Jahren, in entspannter Atmosphäre den Abstrich an der Wangenschleimhaut machen lassen. Insgesamt 118 Menschen beteiligten sich an der Aktion und die Hymer GmbH & Co. KG übernahm die Kosten für die Typisierung. „Der Kampf gegen Blutkrebs liegt uns sehr am Herzen, daher freuen wir uns sehr, dass wir bei dieser Gelegenheit die DKMS bei ihrer wertvollen Arbeit unterstützen können“, erklärt Jochen Hein, Geschäftsführer der Hymer GmbH & Co. KG.

www.hymer.com

Social Media